Wie lange folgt Rocketbeans dem Regenbogen?

Hey Ihr Lieben,

wie ich sehe, haben die Rocketbeans nach wie vor auf Facebook ihr originales Logo nicht mehr als Profilbild. Hatte man nicht nur den Regenbogen wegen der EM bzw. als Trotzreaktion dazu dem Profilbild übergestülpt? Wieso ist es denn immer noch so? Klar, es gehörte eine Zeit lang „zum guten Ton“ aber jeder andere Konzern ist doch nun auch wieder etwas runtergekommen und hat wieder das normale Profilbild. Warum denn die Rocketbeans nicht? Oder hat man das Profilbild gänzlich aufgegeben?

:rainbow_flag:

18 „Gefällt mir“

RBTV macht’s halt nicht nur, wenn’s gerade „in Mode“ ist. :grin: :wink:

Oder es wurde halt schlichtweg vergessen wieder auf das normale Logo umzustellen! :rofl:

8 „Gefällt mir“

:rainbow: are beautiful!

16 „Gefällt mir“

Es gibt unzählige Dinge, die „beautiful“ sind. Was hat das jetzt damit zu tun?

Gegenfrage: Stört es dich ?
Also mir ist das ja ziemlich egal, ob das jetzt für immer bleibt, oder wieder gewechselt wird.

25 „Gefällt mir“

Mal auf die Idee gekommen, dass RBTV das vielleicht nicht nur macht, weils grade angesagt war und sich einen Monat lang gut verkaufen lässt, sondern weil sie ernsthaft dafür stehen, was dahintersteckt?
Die Piets haben es auf Twitch auch noch. So what.

24 „Gefällt mir“

Wenig, ist nur ein geflügeltes Wort.
Andere Frage: was stört dich der Regenbogen?

Na warum denn nicht? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also anfänglich konnte ich das Motiv ja noch irgendwo verstehen, dass man darauf aufmerksam machen wollte. Doch mittlerweile ist es ja in aller Munde. Wieso also auf Dinge hinweisen, die selbstverständlich sind und damit auch noch das eigene Profilbild dauerhaft torpedieren? Ich meine, gerade als Unternehmen macht ja sowas den Erkennungswert unter anderem aus. Das wirkt doch schon leicht befremdlich.

Also standen jene, die es jetzt nicht mehr haben nicht ernsthaft dahinter? Nils hatte übrigens selbst gesagt, dass nur die EM der Auslöser dafür war.

Er versucht halt etwas zu kommunizieren, was schon lange in aller Munde war, längst durchgekaut wurde und mittlerweile selbstverständlich sein sollte. Also warum immer noch darauf rumreiten und nicht wieder das alte Logo verwenden?

Weil das Thema längst geklärt ist und ich es etwas fragwürdig halte, dass man so lange darauf herumreitet. Oder benötigen wir nun auch eine dauerhafte Farbpalette für hungernde Menschen, etc…?

Wirklich? :beanthinking:

Das wäre so als würde man sagen, dass das Thema Rassismus längst geklärt wäre.

43 „Gefällt mir“

Danke für das eröffnen des Threads. Wurde schon etwas langweilig.

Wenn es „längst“ so selbstverständlich war, hätte man es ja gar nicht machen müssen. Es ist - es wird dich überraschen - überhaupt nicht längst selbstverständlich und es gibt noch immer genügend, die es auch nicht selbstverständlich nehmen wollen.
So. Why not…

25 „Gefällt mir“

Hahaha ja genau, und eigentlich heißt es ja auch All lives Matter weil Rassismus gehört schon lange der Vergangenheit an, jedenfalls merk ich garnichts davon in meiner weißen Haut.
Ne sorry aber das ist wirklich optimistisch ums mal nett auszudrücken.

:rainbow:

15 „Gefällt mir“

Aber mal um zur Ausgangsfrage zu kommen: wie lange folgt RBTV dem Regenbogen? Denke mal bis sie den Topf voll Gold gefunden! :crazy_face: :four_leaf_clover:

10 „Gefällt mir“

Nope

Und so lange eine Regenbogenflagge noch Leute triggert, wird es auch nicht „erledigt“ sein. :slight_smile:

20 „Gefällt mir“

Simon sucht immer noch das Viacom Gold

2 „Gefällt mir“

Bis das Bohnensterben beendet ist. :kappa:

Würd ich ziemlich anzweifeln. Das Thema LGBTQI+ ist sicherlich noch keins, das in der breiten Masse angemessen diskutiert wurde trotz jahrzehntelanger Arbeit in dem Bereich.

Weils sies einfach nicht selbstverständlich sind. Wenn Begriffe wie „schwul“ immer noch als Beleidigung verwendet werden, wenn eine dauerhafte und auch systemische Unterdrückung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung und/oder ihres Geschlechts besteht, etc. etc. ist das Thema noch lange nicht selbstverständlich geschweigedenn

wie man an dieser Frage

hervorragend erkennen kann.

7 „Gefällt mir“

Ja, aber man hat es sehr lange und eindringlich besprochen und das Thema war in aller Munde. Wo ist also das Profilbild gegen Menschenhandel? Wo ist das Profilbild, das darauf hinweist, dass es immer noch unzählige Kinder gibt, die am Hungertod sterben, während wir mehr als genügend Nahrungsmittel haben?

Und was ist mit allen anderen wichtigen Themen, wo nicht alle Menschen mitmachen? Wo ist denn dafür das Profilbild?

Und wo ist dafür das Profilbild? Warum eigentlich nur auf Facebook und nicht konsequent überall?

Ich finde es einfach fragwürdig, dass man das nicht mehr kommuniziert. Man hat nur behauptet, dass die EM der Aufhänger dazu war und es nur paar Tage sein sollte und jetzt sagt man dazu gar nichts mehr und lässt es dauerhaft stehen. Klar, für einige ist das völlig egal bzw ok. Aber warum machen andere Unternehmen denn nicht? Etwa, weil sie weniger tolerant sind?

Ich stelle nur mal ein paar Fragen :slight_smile:

ich finde es gut, dass das Profilbild immer noch so ist.
Ebenso stört es mich nicht, oder wäre auch nicht genervt, wenn die jetzt das normale Logo wieder hätten.

Finde, dass aber cool, dass es eben nicht nur für ein Zeichen genutzt wurde, sondern länger, bzw. dauerhaft geblieben ist. Auch wenn es vielleicht in Deutschland einigermaßen mehr anerkannt wird (aber immer noch sehr viel verbessert werden muss), gibt es in 69 Ländern immer noch Anti-LGBTQ+ Gesetze. Das Thema ist deswegen noch lange nicht abgeschlossen. es hat meiner Meinung erst angefangen und ist nur die Spitze des Eisbergs

4 „Gefällt mir“