Leider hatten die beiden Filme wenig mit dem Franchise zu tun. Einem Franchise, wo Jung und alt zu einer Live Veranstaltung gegangen sind. Einem Franchise, wo die Charaktere Freundinnen haben. Ein Franchise, wo die Charaktere schon Auto fahren. Einem Franchise, was selbst Kinder/Jugendliche und Erwachsene mit seinen Geschichten schon seit ewigen Jahren begeistert.
Was hat man daraus gemacht? Filme, die völlig an der Zielgruppe vorbei gingen. Jetzt würde ich gerne mal wissen wie für euch so ein Kinofilm aussehen müsste?
Mein erster Wunsch. Keine Kinder mehr.
Edit
Ich kann den Betreff nicht editieren. Da fehlen 2 Fragezeichen.
Problematisch wird es in meinen Augen vor allem bei den Stimmen.
Kannst du einen „echten Drei ???“-Film machen, in denen du nicht Rohrbeck, Fröhlich und Wawrczeck sprechen lässt? Mathilda, und Titus kannst du von ihren Synchron-Sprechern spielen lassen, aber Jugendliche spielen zu lassen, um sie dann über zu synchronisieren ist schon ziemlich strange für eine deutsche Produktion.
Ich hatte irgendwie ein Problem damit, dass der Film (kenne nur Teil 1) mit amerikanischen Schauspielern gedreht wurde (u.A. Cameron Monaghan später in Shameless oder der Joker in Gotham). Ich meine in die USA wird man den nur schwerlich exportieren können und es wurde ja sogar eine Vorlage ausgesucht, die gar nicht in Rocky Beach spielt. Rohrbeck hat zwar die Synchronsprecher ausgewählt und Synchronregie geführt, aber irgendwie war das nichts halbes und nichts ganzes.
Die Geisterinsel ist bis heute eine meiner Lieblingsgeschichten und auch durchaus geeignet. Meinst du etwas die „älteren“ Leute holen sich nicht mehr die alten Hörspiele an oder meinst du man sollte das für die „Jungen“ moderner verpacken, weil sie ja an die älteren Detektive und modernere Zeiten gewöhnt sind?
Ein Animationsfilm mit den Original Sprechern. Am besten handgezeichnet im Stile der Lupin the Third Filme. Es sollte auf jeden Fall ne gute Mischung aus Rätsel, Krimi und etwas Grusel werden. Ein paar Aktion Szenen dürften auch drin sein, aber die bräuchten jetzt kein Maßstäbe setzen.
Ich habe damals den Ersten Film gesehen und war mehr als enttäuscht davon, dass man daraus ein Kinderfilm gemacht hat. Die Drei Fragezeichen waren in der Hörspielserie keine Kinder mehr, sie waren Jugendliche. Die Zielgruppe war ja auch eher an Kinder gerichtet, was ich damals schon befremdlich fand, denn die Fans sind ja keine Kinder mehr, sondern Erwachsene oder Jugendliche.
Die beiden Filme konnten nur scheitern, falsche Zielgruppe und man hat nicht die Orginal Sprecher genommen sondern irgendjemand.
Ich würde gerne ein Film sehen, aus den ersten 30 Folgen, wo man sich an den Buch oder Hörspiel vorlage hält und nicht irgendwas daraus macht um es jeder Zielgruppe gerecht zu machen. Ich möchte, dass Oliver, jens und Andreas die 3 sprechen und nicht irgendjemand anderes, wenn ich die Drei Fragezeichen höre, asoziiere ich die Stimmen damit.
Mal was anderes: Welchen Plot wünscht ihr euch?
Einen ersten Auftritt von Jeffrey? Die Rückkehr von Kenneth und Patrick? Oder wollt ihr wissen, was eigentlich aus Elizabeth geworden ist?
Da Althenas Detektiv-Freundin auf die nächsten Jahre nicht mehr auftreten wird, ist deren Rückkehr definitiv auf Eis gelegt. Was ich gerne sehen würde, wäre ein Auftreten von Brittany und Skinny. Beide Figuren wurden immer als hinterhältig, durchtrieben und egoistisch dargestellt. Ich würde mir wünschen, dass die beiden eine gesunde Paar-Beziehung führen. Ich will einen Skinny, der irgendwelchen krummen Dinge dreht und Zeug schmuggelt, aber um 8 mit Brittany ein Date hat und deshalb halt einfach weg muss. Zeigt uns, dass auch die „bösen“ eine gute Seite haben!