Wie oft seid ihr durch die Führerscheinprüfung gefallen?

1 Mal durch die Praktische gefallen. Beim Losfahren nen Fahrradfahrer übersehen. Nach 30Sek war also schon wieder alles vorbei :smiley:

/Edit: Das war übrigens das beschissenste Gefühl meines Lebens. Meine Eltern wissen immer noch nicht, was wirklich passiert ist, weil es mir so unangenehm ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Theorie war kein Problem, jedoch hatte ich zwei Fehlerpunkte mehr als ich bei der Abgabe gedacht hatte :smiley:

Praxis ging irgendwie zeitlich schneller vorbei als gedacht. Zudem war es ein Tick weniger „fieser“ als mich mein Fahrlehrer gewarnt hat. Der hatte mir im Ort (Kleinstadt ist da schon ein Vorteil) schließlich alle Punkte gezeigt, die gerne in der Prüfung vorkommen. Vielleicht hatte der Prüfer auch Mitleid, denn die Frage, ob ich nervös sei, hatte ich bejaht. Jedenfalls war das Einparken bei einer total freien Fläche, wo ich ganz verwundert war, dass ich jetzt einparken soll. Andere Dinge, wie Anfahren beim Berg etc, wurden auch nicht abgefragt. Nach etwas Rumkurven war das also vorbei. Kritisiert wurde nur, dass ich bei einer Szene öfter und länger über die Schulter schauen sollte. Na gut, man macht sich vielmehr zu viele Gedanken. Am Ende ist man höchstens selbst der größte Gegner mit der Nervösität :smiley:
Ich hatte auch mit 16 begonnen für begleitetes Fahren mit 17, was ehrlich gesagt nicht notwendig war, denn mit meinen Eltern bin ich vielleicht 2-3x gefahren. Immerhin hatte ich es dann hinter mir.