Wie sehr freut ihr euch auf BeansCastle?

“meh” triffts wohl am besten, werds schaun wenns kommt aber mir isses ziemlich egal wann es kommt.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich schon drauf. Minecraft ist ein ungaublich tolles spiel mit dem man viel machen kann. Dieses Konzept gabs aber sogar schon mal im deutsch sprachigen Youtube Bereich(gemacht von Debitor). Daher war mein Hype von anfang an so mittelmässig da aber auch nicht das ich sagen muss das ist das format wo ich ewig drauf gewartet habe.

“Nehm ich so nebenher mit”
Fand das von der Architektur her durchaus beeindruckend was da im Moin Moin gezeigt wurde wie gut das aber als Show dann wirklich funktioniert und ob das spannend für den Zuschauer eingefangen werden kann, da bleibe ich skeptisch. Neugierig bin ich allemal.

Ich kann mich nicht mehr dran erinnern obs gesagt wurde, aber gab es nen Grund warum gerade Minecraft dafür gewählt wurde?

Ansonsten find ich das Prinzip sehr spannend auch was sonst noch an Mechaniken ins Spiel kommen werden.

Interessieren tut mich es überhaupt nicht. Verstehe immer noch nicht warum Minecraft dafür genommen worden ist, etwas wie Death run in Counter Strike wäre doch besser gewesen…

2 „Gefällt mir“

“Meh.” Am Anfang wurde es etwas gehyped, dann wurde es zu einer Vollkatastrophe, die gegen die Wand gefahren wurde, und jetzt schaut man es sich bestimmt an bzw. mal rein, wenn es veröffentlicht wird, von Interesse kann aber keine Rede sein.

1 „Gefällt mir“

Ich mag Minecraft überhaupt nicht und verstehe den Hype dahinter nach wie vor nicht. Daher leider kein Format, das ich mir anschauen werde.

Vielleicht hab ich nen Vorteil, weil ich die Sendung der Vollkatastrophe nicht gesehen habe :wink:

Wieso die Entscheidung zugunsten Minecraft gefällt wurde, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht aufgrund der Rocketminers? So hat man immerhin noch ein kleines Team in der Hinterhand, damit das ganze Ding nicht von einer einzigen Person geschultert werden muss…

Ich denke die Show wird mehr enttäuschen als alles andere. Selbst wenn sie gut wird, wird es nicht so gut wie es sich einige hier vorstellen. Die Kameraführung wird wahrscheinlich mehr schlecht als Recht sein. Je nachdem wie viele Spieler gleichzeitig auf dem Server sind, wird es laggen. Und zwar ziemlich sicher. Das liegt einfach an Minecraft.

Es wird wohl einfach ein lustiges Format, aber die Technik wird rummucken.

Ich habe noch nie Minecraft gespielt und habe auch bisher nur ab und zu mal in ein Lets Play reingeschaut. Dennoch muss ich sagen dass ich die Idee hinter der Show nach wie vor klasse finde und was im Moin Moin gezeigt wurde, sieht doch beeindruckend aus.

Zudem finde ich es enorm, was die Minecraft-Leute - teilweise in relativ kurzer Zeit - alles so bauen können und wieviel Kreativität da drin steckt. Dass einige Leute immer meckern über Minecraft bei Bohn Jour kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da es doch jedesmal ein Motto oder Thema in der Sendung aufgreift, kreativ ist und Leute bindet und an Sendezeit maximal 8 Minuten oder so beträgt. Ich glaube dass einfach sehr viele Leute minecraft hassen und deswegen immer rummaulen.

Kurzum: Ich werde mir die Sendung auf jeden Fall reinziehen und bin recht gespannt darauf.

Ganz meine Meinung!
Denke mal vielen Leuten hier passt es einfach nicht weil Minecraft als “Kiddyspiel” angesehen wird, was es aber eigentlich garnicht ist.Spiele es zwar selbst kaum, schaue aber gerne zu wenn eine gute Idee dahinter steckt wie bei Beanscastle weil man da super kreativ sein kann.
Man muss ja nur mal kurz in den Chat oder auf ein Paar Kommentare achten wenn es um das Spiel geht und schon sieht man die Meinungen/Hates.

1 „Gefällt mir“

Beim Q&A heute war auf die Frage nach dem Wasserstand von Beans Castle, Budi antwortete:
Es wird noch nach einem Werbepartner gesucht.

Mir fällt dazu ein das damals bei “Lets-Play-Together” Minecraft Comunityspiele mit Nitrado Game server Werbepartner war.

Hatte noch nie was mit Minecraft zutun, aber nach dem MoinMoin war ich so weg von der ganzen Sache… Gleich am nächsten Tag Spiel geholt und kann es nach meinen bisherigen Eindrücken nicht abwarten, bis das Beans Format kommt.

Keine Sorge, Budi hat sich dahinter geklemmt und ist an der Sache dran.
Denke Beanscastle und Ping of Pong werden demnächst kommten.
Auf Budis Wort ist ja verlass.

1 „Gefällt mir“

Bei Behind The Beans wurde eben bestätigt, dass die erste Folge am 08.12. kommt :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Gut Ding will wohl Weile haben ^^

1 „Gefällt mir“

droppen sie das einfach mal so im vorbeilaufen :smiley: ach rbtv

vor allem da es ja schon seit Januar 2016 komplett fertig gestellt ist :smiley:

Wieso - sie haben es für März angekündigt und jetzt kommt es schon im Dezember. Ist doch nicenstein! :kappa:

Werde mir das aber auf jeden Fall mal ansehen auch wenn meine Begeisterung dafür im Laufe der Monate schon sehr abgeflacht ist…

Sorgfältige Sondierungsgespräche dauern halt ein Weilchen :grin:

2 „Gefällt mir“