Wie seid ihr zu RBTV / ins Forum gekommen?

Sagt meine Freundin zu mir auch immer…ich weise sie dann aber darauf hin, dass sie sich
a) bereits in ihrem 30. Lebensjahr befindet
und
b) dass sich das dieses Jahr noch ändert

Kommt dann immer so semi gut an irgendwie… :man_shrugging: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich habe damals GIGA seit dem Zeitpunkt geschaut, als sie über Satellit empfangbar waren, bis zum unrühmlichen Ende.

Für die kommenden Jahre hatte ich die Jungs dann erstmal aus den Augen verloren. Von den frühen Youtube-Aktivitäten bekam ich noch nichts mit, da Videos über solche Plattformen bei meiner damals langsamen Internetverbindung einfach keinen Spaß machten.

Von der Existenz einer Sendung namens “Game One” hörte ich. Da ich aber schon lange keine Musiksender mehr im Empfangsgerät eingestellt hatte und mich darüber hinaus in dieser Zeit auch ganz andere Dinge IRL beschäftigten, geriet das wieder in Vergessenheit.

Erst als Anfang 2014 Game One plötzlich auch auf Comedy Central lief (ein Sender, in den ich oft abends mal hängenbleibe), ab da blieb ich dran - bis zum bitteren Ende - und dem Neuanfang mit RBTV.

Bei mir war es so, dass ich mal gefragt wurde, ob ich mal Lust hätte mit auf ein Kneipenquiz zu kommen. Da ich zuvor noch nie bei einem war, habe ich mal gegooglet was da so abgeht und bin dann bei dem VOD vom 1. Rülps gelandet.

Dort war ich dann überrascht davon Nils und Eddy auf einmal vor der Linse zu haben, die ich aus Game One kannte, dass ich damals lose verfolgt habe. Über das VOD bin ich dann auf RBTV aufmerksam geworden und verfolge seitdem annährend alles an SL-Formaten und vereinzelt auch Gaming-Formate.

Im Rahmen von HaH habe ich mich dann auch hier mal angemeldet.

4 „Gefällt mir“

Da ich als Kind keinen Fernseher hatte sind Giga, Game One und wie sie alle heißen an mir total vorbeigegangen. Ich habe es aber immer schon geliebt, meinen Cousins beim zocken zuzusehen. Über meine Liebe zu Fantasy bin ich zur Ring*Con gekommen, wo ich Tommy Krappweis zum ersten Mal sah. Ich habe dann seinen YouTube-Content verfolgt und bin durch ihn auf „Bumm bei Beans“ gekommen. Was das „Beans“ war, habe ich zuerst nicht verstanden und war mir auch egal. Dann habe ich allerdings versucht, diese Videos auf Tommys YT-Kanal zu finden, wo sie nicht waren. Gefunden habe ich sie dann auf RBTV. Und ja, da bin ich dann irgendwie hängen geblieben^^ Nachdem ich dann ungefähr ein Jahr lang über YT mitverfolgt habe, was sich da so tut, wollte ich RBTV auch irgendwie unterstützen und bin dadurch auf der Homepage gelandet. Von da ist es ja nicht mehr weit bis zum Forum :wink: Mittlerweile schaue ich mindestens einmal am Tag hier im Forum rein und auch RBTV schaue ich eigentlich nur noch über die Homepage. Kann mir eigentlich nicht mehr vorstellen, was ich als Ausgleich zum lernen sonst tun sollte, wenn nicht RBTV schauen und im Forum mitzuquatschen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit Giga dabei. Allerdings eher gegen Ende von Giga. Da waren Simon und Budi schon weg.
Nach dem Ende von Giga hab ich die Projekte der diversen Leute verfolgt. (GameOne, Vorzocker, usw)

Bei mir fängt es mit Game One an, was ich nicht durchgehend, aber zumindest phasenweise regelmäßig verfolgt habe. Gerade zu Zeiten der Souls-KDs war G1 ein fester Begleiter, irgendwann bin ich dann auch mal über den RBTV-Kanal auf YT gestolpert. Trotz sporadischen Guckens war der Abschied von G1 damals sehr sehr ttraurig für mich.

Joah, und seit dem Start auf Twitch, den ich interessiert verfolgt habe, dominiert RBTV neben Videospielen mein Konsumverhalten, habe zB nur wegen RBTV einen Twitter-Account und war entsprechend schnell hier angemeldet, als verkündet wurde, dass es da ist. :smiley:

Hm. 3 Stufen:

Einen gewissen F. Will fand ich schon länger gut und dass er auf dem Sender auftauchte, hob RBTV für mich schon mal aus dem Grundrauschen digitaler Popkultur.

Einen ziemlichen Kick gab dann eine Sendung Spitze Stifte mit Hauke, Funk und den Kirchen.

Und seit Rage of Empires hab ich dann auch diesen selten genutzten Foren-Account.

1 „Gefällt mir“

:face_with_monocle:

Meine Geschichte:

Früher immer mal wieder GIGA GAMES geschaut. Ich war jung und hatte meinen ersten TV im Zimmer. Das hat dazu geführt, dass ich Abends (oft heimlich) GIGA geschaut habe. Videospiele im TV haben mich einfach fasziniert. Hier gerade alles was mit PCs zu tun hat. Daher wohl mein kleiner Bro-Crush auf Dennis R. :smiley:

Habe das dann aber über die Jahre aus den Augen verloren. Vor allem als es dann den Sender gewechselt hat und nur noch im Pay-TV zu sehen war.

Game One hab ich ab und zu gesehen, gerade wenn ich zufällig reingeschaltet habe. Hat mir immer sehr gut gefallen. Ich war aber nie großer Game One Fan. Aber gerade so mit 15, 16 Jahren lief halt eigentlich immer VIVA oder MTV. Da ist man um GameOne nicht drumrum gekommen :slight_smile:

Irgendwann Ende 2014 bin ich dann durch Zufall aufs „Support us“-Video gestoßen. Und ich so: Hey das sind doch die Jungs von GIGA GAMES bzw Game One. Ich bleib mal dran und schau was drauß wird.

Dann Account bei Redditbeans. Später dann im Forum. Und ja, das war für mich so der erste Einstieg in einer Internet-Community. Und seit dem ist RBTV einfach ein großer und wichtiger Teil meines Lebens.

Jetzt, 5 Jahre später, sitze ich hier und kann kaum fassen wie schnell die Zeit vergeht :smiley:

Auf weitere 5 Jahre Jungs und Mädels!

3 „Gefällt mir“

Isso.

Fande die Formulierung schön! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Geschichten sind ziemlich unspektakulär - so auch meine :sweat_smile:

Hab früher ab und zu GIGA geschaut (hauptsächlich den Konsolen- und Esport-Part). Später dann Game One und die dazugehörigen „Doku´s“.

Nach dem Ende von Game One bin ich auf Rocketbeans aufmerksam geworden und seitdem schau ich den Sender mehr oder weniger regelmäßig.

Im Forum hab ich mich dann auch irgendwann angemeldet weil ich Foren eigentlich sehr mag, es aber nicht mehr wirklich viele, aktive und für mich interessante gibt.

Jemand vom ZDF fragte mich 2017, ob ich in Hamburg jemanden kennen würde, der Game Two betreuen könnte. Ich sagte, ich kenne mich … und dann war ich dabei. :sunglasses:

Mein Erstkontakt zu RBTV bzw. dem Vorläufer ist aber schon viele Jahre her. Eines Tages rief mich eine GameOne-Praktikantin an, Budi würde mich treffen wollen. (Super weird. Weiß leider nicht mehr, wer das war.) Daraufhin traf ich dann Budi und … halt, das sind ja eher Interna. Gehören hier wohl nicht hin. :expressionless:

18 „Gefällt mir“

Smart Move! :clap:

1 „Gefällt mir“

Bei den Öffentlich Rechtlichen kommt man nur mit Beziehungen rein :kappa:

6 „Gefällt mir“

Die armen Singles :frowning:

4 „Gefällt mir“

Stelle nur ich mir gerade Budi auf einem Drehstuhl mit Katze vor? Und er dreht sich so langsam Richtung Tür?

7 „Gefällt mir“

Eines Sommers habe ich um 3 Uhr nachts Twitch durchstöbert und sah das die Rocketbeans live waren. Dann habe ich einfach die Nacht über RBTV geschaut und der Rest ist Geschichte.

3 „Gefällt mir“

ich bin auch schon seit Giga Games und da schon seit den Anfängen an Board. War damals auch mega traurig als ich es nicht mehr empfangen konnte. Dann zap ich so durchs Fernsehen und denke “ey die beiden kennste doch!” so kam ich dann zu Gameone. Und nach ein bisschen recherche habt ich dann noch hard reset gefunden(jetzt noch auf youtube zu finden). Nachdem dann das Ende von Gameone anstand, was sich anfühlte als würde ich Giga nochmal verlieren, hab ich dann gesehen das die Jungs Rocket Beans gestartet haben.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.