Wie seid ihr zu RBTV / ins Forum gekommen?

Weil ich das, wie auch scheinbar andere (@Belian) im Spam-Thread sehr spannend fanden, wie wir so zu RBTV gekommen sind, dachte ich mir: Ein eigener Thread dazu wäre doch mal was? :slight_smile:

Und scheinbar gibt es den noch nicht? Ja, es gibt den Vorstellungsthread. Aber das ist ja schon noch was anderes^^

Also her mit euren Geschichten, wie ihr eigentlich hierher gekommen seid?! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich fange dann auch gleich mal an:

Ich hatte beim Neomagazin Florentin gesehen, wie er unter anderem den VerflixxteKlixx Ableger “Viral oder egal” dort moderiert hat. Dann hab ich in den Kommentaren auf YT immer wieder gelesen, wie Florentin gefeiert wurde.

Dann wollte ich wissen, wer dieser Typ ist. Hab dann glaub ich ein MoinMoin von ihm gesehn? Dann hab ich ChatDuell entdeckt und war gehooked. :smiley:

Bin also garnicht übers Gaming hier her gekommen^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich hier angemeldet.

6 „Gefällt mir“

Ich hab RBTV geschaut und gesehen, dass bald ein Forum kommt. Als es fertig war, hab ich mich angemeldet. :florentin:

14 „Gefällt mir“

Über den Link auf der Website :sunglasses:

6 „Gefällt mir“

Puh öhm über frühe Giga Zeiten an den Jungs hängen geblieben und einfach immer verfolgt, was die so machen. Dementsprechend dann auch zu RBTV gefolgt. Fürs Forum hab ich mir lange Zeit gelassen. Mir war lange nicht nach Foren generell.

3 „Gefällt mir“

Ich war Giga Fan während meiner Lehre 2003-2006/7 und mit der Satelit Umstellung war das natürlich vorbei. Game One habe ich irgendwie verpeilt aber später habe ich Almost Daily gefunden als es noch eine Serie Youtube Videos war.
Den Senderstart dürfte ich sogar live gesehen haben. :thinking:
Der Rest ist Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Ich war früher ein sehr aktiver User im Game One-Forum. Als Game One zu Ende ging und dann ein paar Jahre später das Forum startete, war das für mich ein logischer Schritt.

2 „Gefällt mir“

Ich verlinke einfach mal meinen ersten Beitrag hier im Forum.


Im Forum angemeldet hab ich mich dann, weil ich wissen wollte, wer die eigentliche Zielgruppe von RBTV ist und dann viele hier sympathisch fand (und auch immer noch finde).

4 „Gefällt mir“

Rbtv durch das Ende von game one.
Forum wurde oft beworben mit da bekommt ihr alle Infos und Feedback geben bla, was damals so gut wie gar nicht der Fall war :smile:

7 „Gefällt mir“

Danke, hab es korrigiert.

Ich antworte auch mal ernsthaft.
Habe Game One geguckt. Rocket Beans schon vor dem Stream, als normalen YT Kanal. Wurde in einem anderen Videospieleforum gebannt. Habe mich dann hier angemeldet.

1 „Gefällt mir“

:slight_smile:
Der Schritt ins Forum war für mich dann eher aus langeweile, weil ich früher mal in einem Forum war (da ging es um alles Mögliche und hat sich glaub auch aus einem Games-Forum entwickelt) und ansonsten mit Social Media wenig anfangen kann.

Mir hat aber der Online-Kontakt mit humorvollen Leuten gefehlt, also hab ich mir gedacht, ich probiere mal dieses Forum hier aus, wenn ich eh schonmal bei RBTV am gucken bin. :smiley:

War ne gute Entscheidung. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ist das Video vom Senderstart eigentlich auf Youtube?

Ist es das hier? :smiley:

Nee, das war der Pilot vor Senderstart, als die Jungs sich wie hyperaktive 12 jährige benahmen.

1 „Gefällt mir“

Habe immer gerne GameOne geschaut und als es zu Ende ging, war das schon ziemlich schade.
Umso mehr hat es mich gefreut, dass sie planten für danach was eigenes auf die Beine zu stellen. Gab ja dann auch oft Aufrufe bzgl. Support usw. Hatte auch ein kleines bisschen an Starthilfe überwiesen, ständig neue Infos gesuchtet, aber der Konsum ebbte bei mir wegen des Studiums dann doch immer mehr ab.
Als ich etwas später mitbekam, dass GameOne durch GameTwo wiederbelebt wurde, habe ich mir gleich alle verpassten Videos reingezogen und mich super gefreut :smiley:
Ins Forum kam ich dann erst durch das Weihnachts- bzw. Adventsgewinnspiel 2018 und habe es nicht bereut :stuck_out_tongue:
Seitdem schaue ich auch die Moin Moins, Almost Dailies und diverse andere Formate regelmäßig an.

1 „Gefällt mir“

Wo ist dann der echte Senderstart? Ich finde ihn nicht. :beanomg:

ich auch nicht

Giga damals nicht gempfangen, was mich immer geärgert hat weil das Senderprinzip super cool fand. Game One habe ich nie geschaut, das war für mich immer nur eine Sendung über Konsolengames, welche mich nicht interessieren und über die humorvolle Aufbereitung wusste ich nichts.

Ende 2014 habe ich die erste Folge TEARS auf YT entdeckt, das war kurz vor dem zweiten Teil, da gab es dann auch schon das Announcement für den Sender, ab da habe ich dann die alten Almost Dailys sowie Plauschangriffe nachgeholt und den Sender seit Start verfolgt.

Zum Forum bin ich dann erst gestoßen nachdem es das schon ein bisschen gab, war davor immer im RBTV Reddit aktiv.

1 „Gefällt mir“

Kann mich gar nicht erinnern, warum ich mich damals im firul angemeldet habe :thinking: