Wie steht ihr zu vorgebenen Charakterwerten + Hintergrundgeschichten?

Gibt es hier eigentlich nur desillusionierte GM im Forum oder haben die alle SpielerInnen verjagt mit ihren Gruselgeschichten?! :smile:

Traut euch, die Seiten können so schnell wechseln :safetyfirst:

Edith sagt grad, dass der letzte Satz zu jenen gehört, nach denen SpielerInnen immer etwas unglaublich Schlimmes passiert :grin:

Cool, endlich hat hier mal jemand Dungeon World für sich entdeckt! ^^ Nachdem ich persönlich in meinen Rollenspieljahren einiges ausprobiert hab, von extrem regelleicht bis -schwer, muss ich sagen kein einziges System hat mich bisher so geflashed wie die Powered by the Apocalypse Spiele. Ich kann nur jedem ans Herz legen, sich da mal rein zu lesen - oder zu schauen, hier zwei Let’s Plays von einem der meiner Meinung nach genialsten Spielleiter überhaupt:

1 „Gefällt mir“

Das is der Shit, den ich sehen will.

Die deutsche Dungeon World Übersetzung ist für mich eigentlich nur ein Hilfsmittel, um am Ende zu Monsterhearts 2 zu kommen.
Das ist das Ziel.

1 „Gefällt mir“

Monsterhearts haben wir noch nicht gespielt, steht aber definitiv auf der Liste! Privat spielen wir im Moment eine Kampagne mit “Masks - A New Generation” und entgegen mancher anderer Meinungen funktionieren die pbtA Systeme auch sehr gut mit vorgefertigten Abenteuern. Einfach ein bisschen mehr “Say” und weniger “Ask”… ^^

Hier testet Tsu übrigens Dungeon World mit “Die Bestie von Krahorst” aus dem Schnellstarterset von Splittermond:

Die Bestie ändert sich zwar nach Angaben der Spieler, ansonsten kann man sich das PDF laden und quasi selbst mitverfolgen. Sooo riesig sind die Unterschiede nicht!