Träume, in denen einem die Zähne ausfallen, kennen wir glaube ich fast alle. Letzte Nacht wurde bei mir noch eins drauf gesetzt. Ich habe nicht nur Zähne, sondern auch gleich Teile meines Kieferknochens verloren Es war so ekelhaft. Dieses Gefühl, wie das knochige Elend aus meinem Mund fällt und ich verzweifelt versuche, es wieder reinzusetzen. Das Bild im Spiegel von meinem zerfallenen Gesicht… Der Versuch, einen Zahnarzt anzurufen. Wollte nach einer Nummer googeln, aber konnte nicht tippen (kann ich in Träumen nie). Also Spracherkennung versucht, aber wenn der halbe Kiefer fehlt, ist das nicht so leicht. Google hat immer Star Wars statt Zahnarzt verstanden. Ich war so fertig zum Ende hin und dann sehr erleichtert, als ich wach wurde und all meine Zähne noch an Ort und Stelle waren.
Äh, nein, wtf
Du scheinst nicht genug zu knirschen, also wirklich, so geht das doch nicht
(sei froh )
Ja gut. Irgendwas wieder mit Terroristen. Die haben mir aufgelauert, mich entführt, mich gefoltert und dann zu nem geplanten Anschlag mitgenommen. Wohin haben sie natürlich nicht verraten. Dann sollte ich kurz vorher mit ner Schrotflinte üben. Die Patronen waren aber, sagen wir mal, improvisiert und eher dafür anfällig in Lauf zu explodieren, weshalb die neben mir auch nur noch 2 Finger hatte und deshalb nicht zum Anschlag mit durfte, weil sie keine Waffe mehr abfeuern konnte. Bevor ich dann meine Waffe abgefeuert habe bin ich aufgewacht.
Sagen wir mal so, ich war froh drum, dass es nur ein Traum war.
Letzte Nacht wieder so 'n wirrden RBTV-Traum gehabt.
Irgendwo terrorisiert ein tollwütiger Bär seine Umgebung. Die große RBTV-Bärenjagd wird ausgerufen. Ich werde mit Florentin und Lars auf einer Anhöhe positioniert und bekomme nur eine 44er Magnum als Waffe. Während noch diskutiert wird, dass der Bär bei solch einer Geräuschkulisse nicht kommen würde, erscheint er auch schon. Ich schieße mehrmals auf den, der geht aber nicht kaputt. Muss nachladen und dem Bären dabei ausweichen. Florentin staubt mit einem Schuss ab und wird gefeiert. Marah steht nur neben ihm und sagt „Der kommt aber nicht in unser Wohnzimmer“.
War dann wohl der große RBTV-Monatsevent gewesen…
Heute Nacht habe ich davon geträumt dass ich mit dem Bus und der Bahn eine Rundreise gemacht habe und da wollte mich dann eine jugendliche Busfahrerin ca 20 Jahre und sie wollte mich mit dem Bus von Köln nach Istanbul fahren brachte mich aber jedoch nur bis nach Münster daraufhin will ich denn mit dem Flugzeug bis nach Münster zurück nach Köln geflogen und das war echt der seltsamste Traum meines Lebens
Gegen Ende der Nacht wieder 'n krassen Traum gehabt: Laufe in unserem Ort hinter einem Kipplaster vorbei, der just in dem Moment seine Ladung aus Kies entlädt. Versuche dem noch irgendwie auszuweichen, schaffe es aber nicht mehr und werde unter Tonnen von Kies begraben. Im Bruchteil der ersten Sekunde versuche ich noch nach Hilfe zu rufen, werde dann aber einfach von den Massen erdrückt.
Und ich weiß ganz genau an welcher Stelle im Ort das passiert. Also: steht dort ein Kipplaster = großen Bogen drum machen.
Einen ähnlichen Traum hatte ich mehrmals: Bei mir ist ein LKW umgekippt, ich lag drunter und bekam keine Luft mehr.
Den Traum hatte ich wohl immer, wenn ich mich im Schlaf auf den Bauch gedreht habe und deswegen leichte Atemnot bekam.
Ich habe immer gleiche Alpträume in sich abwechselnden Szenarien. Und so oft.
Im Grunde geht es immer darum, das ich kurz vor der Abschlussprüfung (Schule oder Ausbildung) stehe und einfach nicht anfange zu lernen dafür.
In echt habe ich immer gelernt, wie blöde sogar. In den Träumen nicht, nie oder es total vergessen und sitze dann überrascht und schwitzend in der Prüfung.
Das ist grauenvoll.
Hab auch mal gegoogelt, was das bedeutet.
Zuviel Stress in der Arbeit und Angst vor Prüfungen.
Nun, das trifft beides auf meine Arbeit zu, da die Firma mindestens einmal im Jahr richtig geprüft wird und es jederzeit sein kann das man spontan kontrolliert wird (kam auch schon mehrfach vor…).
Ich hasse das, da es jedes Mal so unendlich viel mehr Arbeitsaufwand bedeutet, für einen Stresslevel der eh schon zu viel ist (für mich).
Ich war angestellt in einem Krankenhaus. Ein Arzt sagte mir, dass es schön sei, dass ich hier arbeiten würde und dass ich jeden Tag nach dem Ereignis genießen soll.
Mit dem Ereignis meinte er, dass ich einer von drei Überlebenden bin, die von einen Predator angegriffen wurden. Die Person, die dann den Predator erledigt hat, ist selbst bei der Aktion ums Leben gekommen.
Die Überreste des Predator wurden im Keller des KH in der Leichenhalle aufbewahrt. Ich bin dann mit einem Kollegen da runter, um mir das mal anzuschauen.
Von dem Predator war nur der Oberkörper und Kopf über. Der linke Arm fehlte.
Als wir uns das so angesehen haben, piepte plötzlich etwas Elektronisches am rechten Arm. Dann folge etwas, das wie ein Funkspruch klang. Komischerweise konnten wir beide es verstehen und es bedeutete, dass ein Großangriff startet.
Ich hab dann mein Handy rausgeholt, um Leute zu warnen. Bevor ich aber ne Nr wählen konnte, bin ich aufgewacht.
Endlich, die neue Mystery-Adventure-Crime-Horror-Serie mit Team Janesther!
Dann auch noch lang und gut geschlafen um direkt die erste Staffel bingen zu können. In einer Folge: @itzjanina geht an einem sonnigen zu einen Club oder so um etwas zu holen, was ihr gehört. Schon im fade beleuchtetem Gang, der zum Personaleingang führt, machen zwielichte Gestalten ihr in einem sehr bestimmten Ton deutlich, dass sie hier mit ihren Ansprüchen nicht willkommen ist. Es sind Mobster der Gang die in diesem Club herrscht. Unausgesprochen, aber für alle Beteiligten deutlich spürbar, liegt die Drohung von Schlägen in der Luft falls Janina hier weiter schnüffeln sollte. Die Gefahr erkennend, folgt Janina ihrem untrügbarem sozialen Gespür und zieht sich zurück: Alleine kommt sie hier nicht weiter. An der Uferpromenade hält sie daher ihr Auto am Straßenrand, steigt aus und ruft Esther an, welche sie viele hunderte Kilometer weit bei einer Freizeitaktivität wähnt. Doch Esther hat die ungerechte Gefahr durch die räuberische Gang auf nahezu telepathische Weise gespürt, und steht bereits ein Meter hinter Janina. Beide freuen sich sich zu sehen. Dann machen sie die Gang fertig.
Disclaimer: In meinen Träumen, so meine Erfahrung, können alle Menschen vorkommen, welche auch in irgendeiner Form in meinem Leben vorkommen. Es ist dabei unerheblich, ob ich physisch, in echt und in 3D mit diesen Menschen zu tun habe oder ob ich diese Menschen nur im (Internet-)Fernsehen( ohne Internet) oder sonstigen Medien erlebe. Ob mir die Menschen täglich begegnen oder nur einmal in 10 Jahren für 10 Sekunden. Die Story in diesem Traum brauchte wohl einfach ein starkes Duo, welches gemeinsam alle Hindernisse überwindet. Und da liegt Team Estna nunmal auf der Hand.
Ein Forumstraum:
Die große RBTV-Pyjama-Zuschau-Sause: Wir Forumsnasen treffen uns in einem großen Saal um gemeinsam, gemütlich auf die zahllos bereitgestellten Sofas gefläzt und in flauschige Kuscheldecken gemummelt, im Pyjama das RBTV-Programm auf der Großleinwand zu schauen.
Als am frühen Abend die ersten gegangen waren, rücken wir erstmal die Tsiche zusammen um den hinteren, nun nicht mehr benötigten Teil des Saals frei zu bekommen. Bitte die Tische zusammen rücken! Dann weiter gemeinsam im Pyjama von den Sofas RBTV gucken.
Als die Sendung vorbei ist, verlassen wir alle zusammen das Gebäude. natürlich ist es taghell. Im recht großen Innehof steht ein Flugzeug. Kein allzu großes, so für ~50 Passagiere. Dieses wird gerade von einer, wie könnte es anderes sein, feindlichen Firma gewartet. Um diese etwas zu sabotieren, und jetzt wird’s langsam absurd, schiebt @Kazegoroshi dite Treppe zum Betreten und Verlassen des Flugzeugs ein paar Meter zur Seite. So können die Arbeiter im Flugzeug nämlich nicht sofort in die Mittagspause, wenn sie dafür raus wollen.
Hauptsache ist aber, und zählt das als Alptraum?, das meine Chefin informiert wird, wenn mein Cousin vorbei kommt.
… weird
Die ein oder andere Forums-Nase würde ich schon mal gerne im Pyjama sehen.
Wieso ausgerechnet ich haha
Ich träume manchmal komisches Zeugs mit Flugzeugen
Welche Spiele verursachen Albträume? Outlast, The Last of Us, What Remains of Edith Finch, Minesweeper, …
Manchmal ist das Gehirn seltsam
Habe wieder viel Müll geträumt, aber erst als ich heute Morgen draußen war und etwas leicht verbranntes gerochen habe habe ich mich erinnert, dass ich auch geträumt habe, dass meine Wohnung abfackelt
Ja, Fragen dieser Art stelle ich mein Gehirn auch.
Aber wie schon zuvor erläutert, wurdest du nur zufällig aus zig-tausenden Möglichkeiten ausgewählt. So wie auch im Lotto gewinnen nur zufall ohne besonderen Hintergrund ist.
Ich habe grade geträumt wie Andreas zu Budi und Simon geht und Ihnen sagt das das sie in den Shows nicht immer die selben Storys erzählen dürfen. Das ganze wirkte irgendwie wie ein Game Two Sketch. War zur Abwechslung mal ein sehr lustiger Traum wo ich sonst eigentlich nur Mist träume
Hab grade geträumt das @tristanotto & @Nullinger0 verheiratet wären und sich nur gestritten haben wie die Kesselflicker während ich daneben stand
Ich hab heute Nacht geträumt, das Saarland läge im Osten, nördlich von Bayern.
Mir war im Traum komplett bewusst, dass das nicht sein kann und hab allen gesagt: „Das kann nicht sein, das Saarland liegt ganz im Westen, direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg“. Die Antwort war immer nur: „Nee da irrst du dich, manchmal trügt einen die Erinnerung“, ich bin fast verrückt geworden.
Nach dem Aufwachen gleich mal gegoogelt, wo das Saarland liegt