Wie und wo Frauen kennenlernen mit gleichen Interessen (Nerd Kosmos)?

Das ging gar nicht :smiley: Fast so schlimm wie die „free hugs“-Schilder. Der läuft doch schon mit dem Schild in der Öffentlichkeit rum, da kann auch gleich mal die Mädels ansprechen. Besonders auf der Gamescom kommt man doch sofort ins Gespräch.

Ich weiß nicht mal warum man sowas macht? Hat das einen „tieferen“ Sinn? :smiley: Das ist für mich eher verzweifelt. Außerdem hat das was von Wanderpokal… alle grabbeln einen an, wäh. Aber wem’s Spaß macht :open_mouth:

Die “free hug”-Schilder sind imo nicht zur Partnersuche gedacht. Manche Leute mögen halt Umarmungen und gerade auf Cons und Messen sind die Leute entspannter drauf und umarmen auch einfach mal grundlos Leute. Auf dem Japantag in Düsseldorf gibt es immer eine Kilometer lange Hug Reihe.

Dank nicht entstandener Treffen noch nicht im realen, allerdings hab ich schon mehrfach erlebt, dass ich mich mit Leuten in Chats oder Foren unterhalten habe, welche öffentlich eine andere Meinung vertreten, als in einer privaten Unterhaltung.
Andere haben über meine Tätigkeit oder über mein Wesen gespottet, obwohl sie ansonsten immer auf super umgänglich machen.
Natürlich darf man nicht alles in der Welt total ernst sehen, doch halte ich nichts von Menschen, welche nicht zu ihrer Meinung stehen können (und falls doch nicht offen für Gegenstimmen sind) oder jemanden so an der Nase herumführen, dass es schon weh tut.

Hat man andere Interessen oder Ansichten, wird man direkt ausgeschlossen, online, daher meide ich auch mittlerweile ganz gerne jede Art von Interaktionsplattform.
Dazu gehört zum Großteil auch dieses Forum, weil ich vieles nicht grundlos in den Himmel lobe, mir vieles aus den Massen heraus auch wenig gefällt und man mit seiner eigenen Art nur wenig Anklang findet.
Da lobe ich es mir doch lieber im RL, wo die Menschen auf einem zukommen, wenn sie merken, dass man in bestimmte Richtungen tickt, oder man sich Diskussionsrunden anschließen kann, wenn man selbst dazu etwas zu sagen hat und die meisten dann auch vernünftig zuhören.
Hört man hingegen andere Meinungen, lässt sich darüber debattieren und oftmals erschließen sich mir zumindest damit auch neue Ansichten, online hingegen ist es nichts als verbaler Schlagabtausch.

Und ja, gerade den Anfang meiner jetzt folgenden Antwort bezog ich auch auf weibliche Nutzer, welche ein potenzielles Interesse daran zeigten, sich mit mir zu unterhalten oder gar zu treffen.

Zum Ausgleich will aber auch gesagt sein, dass ich in echt auch ewig lange Probleme mit Menschen hatte und da jetzt erst nach und nach immer weiter in ein richtiges Sozialleben eintauche, womit sich dieses bei mir auf dieser Ebene immerhin auch weitestgehend normalisiert hat, doch vom Netz, von dem ich früher eben sehr viel gehalten hab, halte ich spätestens seitdem Aufkommen sozialer Netzwerke immer weniger.

Deinen Beitrag finde ich aber aus konstruktiver Sicht gut, insofern bin ich hier auch offen für Deine Sicht der Dinge.
Dahingehend ist es natürlich auch toll, dass Du Menschen im Netz gefunden hast, welche Dein Leben bereichert haben, bei mir ist dies eben auf klassischen Wege geschehen, doch hier wieder, jedem das seine und wie Du bereits geschrieben hast, es kommt immer auf die eigenen Erfahrungen mit an.

Und ja klar, online kann man sich dahingehend viel offener geben, dass es für jede Interessengruppe einen offensichtlichen Platz gibt, an dem sich Nutzer versammeln und austauschen können.
Mein Arbeitskollege hat so etwa seine baldige Frau gefunden, durchs zocken.
Ich hätte auch Freunde gewinnen können, dadurch, sogar Freundinnen, allerdings wollte es nicht klappen und heute herrscht im Netz die selbe beschissene Art von Wettkampf- und Konkurrenzdenken, wie bei den Amis, dass ich mir denke, fuck yourself.
Warum ich mich dann teilweise noch in Foren wie diesem anmelde, ist mir unbegreiflich, doch vermutlich ist mein innerer Wunsch nach Zugehörigkeit (online) dafür noch nicht abgeklungen genug, da ich eigentlich das Internet seit wohl auch 15 Jahren nun, genauso zum alltäglichen Leben dazu zählen will, wie das Leben vor der Haustür selbst.

Wenn ich die letzten Monate aber was gelernt hab, dass sowohl offline wie online gilt, dann dass die besten Kontakte nur entstehen können, wenn man sich selbst keinen Kopf macht, das Leben genießt, wie es für einen ist und alles so aufnimmt, wie es kommt.
Ist dann da jemand bei, der mit einem Kontakt haben will, toll, ist es ein potenzieller Partner, klasse, sofern es klappen soll (was bei mir schon sozial bedingt weniger ist) ansonsten, meh.

Das war eigentlich nur ein Scherz. Ich bin in Wirklichkeit ein etwas wuchtiger, sehr, sehr haariger Kerl, der sich als androgynes asexuelles Mischwesen bezeichnen würde.

Darüber hinaus bin ich überzeugter Veganer und habe mir die Haare erst kürzlich in der cool klingenden Farbe Entzündungsherdorange gefärbt.

Deshalb auch mein Icon.

Ja, genau. Sieht Fry’s Haarfarbe gar nicht so unähnlich. :slight_smile:

Btw. googled bloß nicht Entzündungsherdorange. I can not unsee what I have seen.

Hübsche Frauen gibt es wie Sand am Meer - ich war aber auch schon lange nicht mehr am Strand.

flirten übers schreiben finde ich hundertmal schlimmer als im echten leben. im interneht hab man einfach mal GAR KEINEN kontext für das gespräch, und auf den leicht findbaren datingseiten findet man nur fickbedürftige oder solche, die nicht allzu viel konkretere vorstellungen von nem gesprächsinhalt haben, als eben solche.

Ja, ich weiß, was Sie meinen. Pen-Flirting kann manchmal kompliziert sein, vor allem im Vergleich zum echten Leben. Online fehlt dem Gespräch oft der Kontext, was es manchmal schwierig macht. Auf Dating-Websites trifft man oft nur Leute, die auf der Suche nach sexuellen Begegnungen sind, oder solche, die keine konkreten Vorstellungen von Gesprächsthemen haben. Am wichtigsten ist es, im Voraus Pillen zu kaufen (https://www.top-аpotheke.at/potenzmittel-generika-rezeptfrei.html), damit Sie später nicht umsonst eine Verabredung haben. Das kann frustrierend sein, wenn Sie eigentlich nach einer tieferen Verbindung suchen. Es ist sicherlich einfacher, jemanden persönlich zu treffen und ein natürlicheres Gespräch zu führen.

Deine Aussage empfand ich nicht als seltsam. Natürlich war es ein verkürztes Statement, aber wir sind hier immer noch in 'nem Forum :smiley:

Dass man sich keinen Hund zulegt mit Primärziel Menschen kennen zu lernen ohne sich Gedanken über die Verantwortung gegen dem Tier, etc zu machen dürfte hoffentlich klar sein.

2 „Gefällt mir“

Totschlagargument, das ich immer zu hören bekomme, ist: „Ja, geh’ in Vereine, dann lernste schon eine mit gleichen Interessen kennen!“

Problem: Ich bin absolut kein Vereins-Typ! Klar, wenn es eines gibt an was es dem Kaff hier nicht mangelt, dann sind es Vereine. Jedoch jetzt auch nicht Vereine, die sich wirklich mit meinen Interessen decken.

1 „Gefällt mir“

Das sollte hoffentlich jedem klar sein.

Was mir auch auffällt, ist das zb sobald ich mit meiner Nichte unterwegs bin, man auf einmal für viele Frauen sichtbar wird.

Keine Ahnung ob das daran liegt dass das „Kümmern um Kinder“ als etwas „stark positives“ wahrgenommen wird für viele Frauen, ich kann nur sagen wie ich es wahrnahm.

Ich sag jetzt nicht „chick magnet“ das wäre übertrieben und Quatsch, aber wo sonst die meisten Leute einfach durch einen durchschauen, wird man mit einem Kind auf einmal wahrgenommen.

Da kriegst du in 2 Tagen mehr Hallos und zulächeln als sonst im ganzen Jahr. (Und dabei meine ich wirklich nur das mir zulächeln, dass dem Kind zugelächelt wird ist ja klar)

Oder alleine wie viele Frauen von sich aus einfach im Vorbeilaufen einen Satz oder halbsatz zu einem sagen, dass erlebe ich quasi sonst nie.

@ReadyPlayer84
Es kommt eben auch auf den Verein an.
Das bringt auch nur was wenn man in Vereine geht wo auch der Alterschnitt passt.
Wenn man in Imker, Gesangsverein, Schützenverein, Wanderverein etc geht ist da nicht viel mit gleichaltrige kennen lernen :wink:
vom Männer/Frauen verhältnis ganz zu schweigen.

Klar, wer noch STudent ist, da ist natürlich viel möglich gerade auch im Unisport zb.

Klappt übrigens auch hervorragend mit Behinderten. Leider nicht für diese :beansad:

Dann schlag wenigstens Geld aus der Sache! Single-Männer, die Aufmerksamkeit von Frauen brauchen, können dich mieten. Und wenn du dadurch dann reich genug bist, kommen die Frauen ja auch wie von selbst.

4 „Gefällt mir“

WingWheelman

2 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

dieser Thread ist seit über 6 Jahren in der Versenkung verschwunden gewesen. Mittlerweile haben wir mit dem Dating-Thread einen Thread wo solche Themen und weitere Themen rund um das Thema Dating besprochen werden:

Sollte es Bedarf geben die Diskussion fortzuführen, dann tut es doch bitte dort :slight_smile:

Viele Grüße