Wie und wo Frauen kennenlernen mit gleichen Interessen (Nerd Kosmos)?

Ich bin in Bereich Dating echt super unerfahren (eine Beziehung damals aufn gymi hooray) und auch sonst eher der introvertierte Typ und keine Frauen im RL kennenlerne. Auf Arbeit ist alle Männerdomäne und ich wohne im Dorf.
Plump welche anschreiben die man ingame kennenlernt nur weil sie Paarungsmaterial sind finde ich auch nicht so geil.

Erfahrungen, Tipps, Beleidigungen alles gerne gesehen.

1 „Gefällt mir“

Einfach ein Hobby suchen, das dich aus dem Haus treibt.

Imho bringt es gar nichts, einen Partner aktiv zu suchen. Das endet häufiger in Verzweiflung als in einer glücklichen Beziehung.

9 „Gefällt mir“

Jo hier haste nen “Tipp”

Mach dir nicht so viele Gedanken. Schreiben würde ich mit Frauen tendenziell erst mal gar nicht, geh auf Parties und unterhalte dich. Finde man merkt nach paar Minuten, ob mit ner Frau was geht oder nicht. Im Zweifel gehst du einfach zur nächsten, die dir gefallen könnte.

ich glaube kaum, dass er viel auf partys geht, sonst würde er sich wohl kaum hier melden :wink:

Glaub ich auch, trotzdem leg ichs ihm nahe. Sonst schreibt er wirklch noch Mädels ingame an - was immer das bedeuten soll.

aus erfahrung kann ich sagen: als introvertierter mensch geht man nicht einfach auf ne party :wink:

6 „Gefällt mir“

hab gehört penisbilder an weibliche forenmitglieder zu verschicken ist ne gute sache um ins gespräch zu kommen.

13 „Gefällt mir“

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich - und ich würde mich tendenziell auch eher introvertiert als extrovertiert bezeichnen - bestimmt 90% meiner “sexuellen Begegnungen” über Parties mitgenommen habe und das für mich einfach der beste Ort und “Raum” ist, jemanden schnell, locker und unverklemmt kennenzulernen.

ja und all das ist nichts für einen introvertierten menschen :wink:

außerdem, wie gesagt: introvertierte menschen gehen sowiso meist nicht auf partys, außer sie werden von ihren freunden zu ihrem glück gezwungen.

Darf ich sehen?

Klingt für mich eher nach Schüchternheit und Bequemlichkeit.

Was würdest du denn Besseres empfehlen?

2 „Gefällt mir“

Da du unerfahren in Sachen Beziehungen bist, gebe ich dir zusätzlich den Tipp sich nicht zu sehr auf das „mit gleichen Interessen - Nerd Kosmos“ zu fokussieren :slight_smile: Nur weil das genau dein Ding ist und du dir kaum vorstellen kannst, eine Freundin mit komplett anderen Interessen zu haben, solltest du dich trotzdem ein bisschen öffnen, wenn du noch nicht total viel Erfahrung um genau zu wissen, was du möchtest.

ganz einfach. dann hat man auch öfters mit den selben leuten zu tun, was für introvertierte menschen wichtig ist um bindungen aufzubaun. Schüchternheit ist übrigens ein teilaspekt von introvertiertheit :wink:

Es klingt ja fast so, als ob das ne Behinderung wäre mit der man nicht auf Parties locker ins Gespräch mit ner Frau kommen könnte. Einfach ein Hobby, das einem aus dem Haus treibt… naja. Schachverein?

4 „Gefällt mir“

wie viel bist du bereit zu zahlen?

du hast echt keine ahnung von introvertierten menschen oder? das hat nichts mit behinderung zu tun, sondern etwas mit wohlbefinden. tust du freiwillig sachen, die dir unbehagen bereiten?

2 „Gefällt mir“

Offenbar nicht. Aber dem nächsten werde ich nicht empfehlen auf Parties zu gehen. Das können die wohl nicht. Vielleicht bin ich doch extrovertiert.

An Schüchternheit würde ich zumindest versuchen zu arbeiten, ja.

1 „Gefällt mir“

ja, in kleinen schritten, nicht mit einer mount everest besteigung, wie du es vorschlägst ;)[quote=“Student, post:18, topic:10819”]
Vielleicht bin ich doch extrovertiert.
[/quote]

nö, vermutlich, einfach ganz “normal”

Ist Liebe ein akzeptiertes Zahlungsmittel?

Jetzt fisch endlich mal das Staubkorn aus deinem Auge.

9 „Gefällt mir“