Egal aber hauptsache NICHT im Internet!
Schließt du von dir auf alle introviertierten Menschen der Welt? Würd mich auch eher als introvertiert bezeichnen aber ich bin und werde immer gern aus bzw. auf Partys gehen. Muss ja nicht was privates sein wo jeder jeden kennt, reicht ja auch Bar oder Club um Mädels kennen zu lernen. Kann man sich auch mal zum Trottel machen dabei. Schon mal Alkohol probiert? Hilft.
@Throwaway: Fotografier dich im Batman-Pyjama und lads als Profilbild auf Tinder/Lovoo…Optional auch ohne Batman-Pyjama (wenns nicht unbedingt eine Gamerin sein muss), aber diese Datingapps sind gar nicht so verkehrt wenn man mal über die Oberflächlichkeit wegsieht.
Ein paar Punkte dazu:
- Versuche eine Frau zu finden die deine Hobbies (Nerd-Tum, etc) akzeptiert, aber nicht zu viele davon teilt. Es ist Fakt, dass einem eine Frau früher oder später auf den Senkel geht. Egal wie toll sie auch ist. Daher sollte man eigene Interessen haben, damit man sich auch mal aus dem Weg gehen kann.
- Gehe raus bzw. suche dir Hobbies, bei denen du anderen Menschen begegnest
- Die besten Frauen findet man zumeist über Freunde von Freunden. Je mehr Leute du kennen lernst, desto größer ist die Chance, dass dir eine für dich passende Dame begegnet
- Dorf ist Mist. Gehe so oft sich die Gelegenheit bietet in die nächst größere Gemeinde / Stadt.
- Flirten üben auf Dating-Websites, wenn dir das sonst schwer fällt. In Schriftform fällt dir das sicher erst einmal einfacher.
- Je weniger du suchst desto mehr findest du
Es kommt drauf, an wie du deinen Nerd-Kosmos definierst… Meiner besteht aus Chor, Kirche und Mathe! In allen Bereichen findet sich die eine oder andere Frau!
Wenn dein Nerd-Kosmos sich tatsächlich auf Computerspiele einschränkt, dann wird das schwer, entsprechende Hobbys zu finden, mit denen man auch mal aus dem Haus kommt.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur raten:
Fang als Hobby mit Klettern an, falls die Möglichkeit besteht und es in deiner Umgebung eine Kletterhalle gibt.
Der Frauenanteil ist da im Vergleich relativ hoch würde ich sagen. Man muss recht schnell Vertrauen aufbauen, allein schon aus gesundheitlichem Eigeninteresse.
In den Pausen zwischen den Routen kann man dann auch schön plaudern. Man merkt dann recht schnell, ob sich die Interessen überschneiden und die Chemie stimmt.
Als phasenweise sehr schüchterner, zurückgezogener Mensch habe ich gute Erfahrungen mit Facebook gemacht. Einfach Frauen anstupsen, die du interessant findest.
Von denen haben einige wenige auch zurückgestupst, diese habe ich dann mit irgendner Quatschnachricht angeschrieben. Mit wiederum einigen wenigen davon hat sich dann Schriftkontakt ergeben und mit einer hats dann auch geklappt, sie zu daten. Das hat aber Monate gedauert und ich bin da auch nicht verbissen rangegangen. Es braucht, wie gesagt Geduld. Ich war mit der guten Dame zwar nur ein knappes Jährchen zusammen, aber heute sind wir immernoch die besten Kumpels.
Mit Datingseiten habe ich zwar keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber meine Schwester hat dort vor Jahren ihren jetzigen Mann kennengelernt, mit dem sie eine Familie gegründet hat. Ist also alles nicht ausgeschlossen.
Klar ist es am einfachsten, direkt nach draussen zu gehen und auf Partys oder im Nachtleben auf andere zuzugehen. Da sammelst du auch viel Erfahrung und hast sehr schnell ein Gefühl, was für dich funktioniert und was nicht. Aber der Schwierigkeitsgrad ist halt ein anderer.
Zum Thema Nerkosmos/gemeinsame Interessen kann ich den anderen nur beipflichten. Das sind eher Nebensächlichkeiten, die für ein gegenseitiges Interesse auf Beziehungsebene so gut wie keine Rolle spielen. Ich habe schon Beziehungen gehabt wo sich sowohl die Interessen sehr stark überschnitten haben, aber auch solche, bei denen es kaum Gemeinsamkeiten gab. Das hat für die Qualität der Beziehung jedoch nie eine Bedeutung gehabt.
Bester Tipp von allen
@Throwaway
Setz dich gar nicht so unter Druck und vor allen Dingen bleib dir selbst treu. Was bringt dir das denn, wenn du jetzt irgendwelche Hobbies anfängst oder ständig auf Partys gehst, wenn das gar nicht dein Ding, nur um einen Partner zu finden?
Meinen jetzigen Freund habe ich kennengelernt, weil er in meinem alten WG-Zimmer eine Steckdose repariert hat. Man kann es nicht erzwingen.
Wie sagt man so schön? Mit der Liebe ist es wie beim Pupsen, bei zu viel Druck kommt nur Scheiße raus.
Ich hab bisher garnicht gesucht und darum auch garnichts gefunden. Klappt also auch net^^
Das stimmt - die anderen Tipps dienen eher dazu, Selbstbewusstsein aufzubauen, was man in einer Beziehung und auch sonst gut gebrauchen kann.
Ich hab meine Frau in einem MMORPG kennengelernt.
Damit war das gleiche Interesse ja schon mal vorhanden.
Ich bin verdammt froh kein Single mehr zu sein. Das ist alles so furchtbar anstrengend.
Jeden Tag siehst du “potenzielle” Partner und machst dir deswegen auch jeden Tag Gedanken.
Ich bin nun kein Experte aber trotzdem versuch ich dir ein paar Ratschläge zu geben.
Du musst wissen was du willst.
Suchst du eine Frau mit der du Kinder bekommen willst und dein Leben teilen willst, dann lass die Finger von hoch polierten Karriere Frauen. Auch wenn sie geil aussehen, lass es.
Die verfolgen meist andere Ziele und du musst viel Zeit investieren um sie richtig kennen zu lernen.
Am Ende bist du dann viel eicht nur enttäuscht und hast Zeit verschwendet.
Aussehen: Nimm das was du kriegen kannst.
Klingt doof aber du bist am Ende glücklicher. Bist du erst einmal verliebt und lernst die Frau RICHTIG kennen, spielen kleine Makel keine Rolle mehr. Gerade wenn man selber genug Makel hat. Ein Geben und ein Nehmen.
Charakter: Für dich nur das beste.
Jeder Mensch ist anders. Ich zum Beispiel kann extrem anstrengend sein. Man Frau kann das ab und auch wenn es mir oft nicht gefällt, sie kann zurück “feuern”. Eine kleine schwache Frau “ohne Rückrad” hätte ich wohl schon komplett verputzt.
Dein Partner muss dich ergänzen. Es muss deine bessere Hälfte sein. Ich hoffe du verstehst was ich mein.
Das letzte und wichtigste von mir…
Liebe ist oft Arbeit
Es ist leicht in guten Zeiten und während man verliebt ist.
Erst wenn man zusammen scheiße durchlebt, zeigt sich ob es die richtige für dich ist.
Ich kenne so viele unreife Frauen die nicht die LEIDENschaft in sich haben und viel zu bequem sind, sollte es einmal ungemütlich werden.
Im Alltag muss es eben funktionieren und nicht in den Flitterwochen.
Kann deinen Punkten zustimmen, ABER
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine „Suche“ für mich persönlich der falsche Weg war/ist . Ich hatte oft das Gefühl, dass es dann sehr gezwungen wird und ich dann nie Glück hatte die interessanten Personen zu treffen. Es muss sich einfach ergeben.
Besonders zustimmen will ich dir allerdings in dem Punkt, dass es wichtig ist auch andere Hobbies als der oder die Partnerin zu haben. Natürlich ist es immer schön verschiedene (gemeinsame) Themen zu haben, allerdings solltest du (Threadersteller), wenn du das Gefühl hast nur über deinen Kosmos sprechen zu können und das deine Freundin da genau reinpassen muss, auch etwas an deinem (nennen wir es mal) Portfolio arbeiten. Vielleicht findest du ja auch jemanden, der dich dazu anregt, neue Dinge kennen zu lernen Muss ja nicht gleich eine Beziehung sein, eine Erweiterung des Bekanntenkreises wäre ja auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
tru
Weil das der einzige Sinn einer Frau ist! *triggered
Ich werfe als Ort jetzt noch Pen&Paper, LARP und sonstige Veranstaltungen in den Raum. In größeren Städten findet sich meist so eine „Nerdecke“.
Werfe auch noch einen möglichen Treffpunkt rein: Community Treffen?
Ich veranstalte die RBTV Community Treffen in Hamburg und habe dort durch Zufall meinen Freund kennengelernt. Kenne auch viele Hamburger Paare, die sich dadurch erst gefunden haben. Wird sowas bei dir in der Nähe veranstaltet?
Dann versuch es doch mal weniger Plump Gerade in Online-Spielen, Foren usw. ist es doch nett, wenn man einfach erstmal so über gemeinsame Themen ins Gespräch kommt und sich so ohne Druck kennen lernen kann. Wenn man merkt, man ist auf einer Wellenlänge, kann man sich ja vortasten.Es ist definitiv schön ein gemeinsames Hobby zu haben und gemeinsam über Nerd-Themen sprechen zu können aber klar (wie viele andere auch schon gesagt haben) man soll ja nicht zu siamesischen Zwillingen werden und jeder sollte auch seine eigenen Interessen haben.
Lass dir auf jeden Fall nicht anmerken, dass du verzweifelt bist, darauf stehen Frauen so gar nicht (meiner Erfahrung und eigener Meinung nach ). Klar, wenn man introvertiert ist, ist es schwer Leute anzusprechen aber Online zu schreiben sollte doch wahrscheinlich besser klappen?
Darauf stehen Männer wiederum aber auch nicht.
Ich hab keinen Plan, wie sich als Intro-Spiele-Nerd Frauen richtig finden lassen, doch der Tip, dass man mehr abbekommt, wenn man das Leben einfach mitnimmt und nicht bei jeder den Kopf drehst, stimmt definitiv.
Man ist einfach natürlich, die Menschen sehen, woran sie tatsächlich sind und kommen entsprechend auf Dich zu.
Ach das macht ihr also wirklich immer auf euren „Community Treffen“
Ach, so ein bisschen verzweifelt kann bei Frauen auch ganz sympathisch wirken.
Ich hab auf Twitter gute Erfahrungen gemacht.
Man kommt schnell über die gleichen Interessen ins Gespräch. Eher nichts für Ungeduldige aber meine letzte Freundin hab ich darüber kennengelernt
Tinder ist auch ok. Der Kontakt wird erst hergestellt wenn beide sich nicht ganz unsympathisch sind und man wird mit der Zeit lockerer darin ein Match zum ersten Mal anzuschreiben.
Generell passt zum Thema auch der große Mädchenpodcast von Radio Nukular.
Einfach mal schön zu hören, dass es anderen genau so ging wie einem selbst
http://www.radionukular.de/episode-27-der-grosse-maedchenpodcast/