Wie viel Wert haben meine alten pc-teile?

Hallo miteinander.
ich kaufe mir demnächst einen neuen prozessor mit mainboard und ram. So ich möchte meine alten hardware teile verkaufen. Ein Amd Fx4300 mit einem lüfter, dem msi 970a-g43 mainboard und 16 gb ram ddr3. Dazu habe ich noch eine Grafikkarte rumliegen, eine gtx1050 2gb palit. Ich habe keine Garantie mehr darauf und keine orginal verpackungen wenn das eine rolle spielt. Ich benutzte diese Teile ca 1.5 - 2 Jahre. Wie viel denkt ihr kann ich dafür bekommen. Ich schaute mich um und der neupreis dieser teileist etwa 350euro.

Einfach mal bei Kleinanzeigen schauen. Dann hast du ungefähr eine Vorstellung.

ich persönlich finde 100 - 150 € fair.

Aber vieleicht gibt dir ja auf ebay jemand mehr :man_shrugging:

Is ja teilweise schon recht unverschämt was die leute da für ihre alte hardware haben wollen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

23,44€

1 „Gefällt mir“

so niedrigpreisige Teile wirst am ehesten als kompletter Rechner los, ansonsten bleibst du auf der hälfte sitzen.

aber viel wirst nicht mehr kriegen.