Wie wärs mit einer Late Night Show?

Also ich hab Lars auch schon in Person beim Bohnjour Extravaganza vorort kennen gelernt.
Er ist nen guter :wink:

2 „Gefällt mir“

Geile Idee, hätte ich echt auch bock darauf und Samstag würde sich auch irgendwie Anbieten

Eine Late Night-Show bräuchte dann erstmal ein Konzept und Content. Die Frage, die man sich stellen muss, wie soll sich das Format von Bohn Jour unterscheiden? Bei Late Knights gab es damals auch Gäste. Soll es nun auch wiederholt werden und man lädt sich Leute in die Show ein, Musik-Act oder soll es eine One-Man-Show bzw. Duo werden?

Womit füllt man die Sendung? Auf GIGA liefen damals mit dem Besuch auf der Venus oder Süßigkeiten-Messe einige lustige Einspieler. Zuletzt waren Gunnar und Gino unterwegs und ich fühlte mich schon daran erinnert. Auch wenn daran nun auch nichts mehr unique ist, da jede Sendung und jeder Youtuber es macht. Aber Eddy und Nils oder Gino und Gunnar on Tour hätte nochmal etwas anderes.

Was gibt es noch so? Ein Stand-Up-Part würde wohl so mal ganz lustig sein, aber auf Dauer auch für Eddy anstrengend werden. Spiele oder Quizze spielen? Wird auch schon zu Genüge in anderen Formaten eingesetzt (Mate Knights, Nerd-Quiz, Almost Plailys). Andere Einspieler a la Game One oder Florian der Flo/Die alten Opis (Late Knights) könnte man bringen. Ansonsten hatte man in der Sendung verschiedene Rubriken und den Knight of the Week. Man könnte nun auch behaupten, dass manches Zeug auch schon mehr oder weniger Einflüsse in MoinMoin erhalten hat (Werbung, Songtexte, Klatsch und Tratsch).

Daher würde mich interessieren, was ihr euch in so einer Show vorstellt und wie man so eine Show zu anderen Formaten geschickt abgrenzen kann und noch ein Mehrwert bekommt.

2 „Gefällt mir“

Eine Late-Night Show mit Emma Stone wäre auch super, dass sie so was könnte hat sie schon bei SNL bewiesen. Dürfte allerdings etwas teuer werden :sweat:

Das bezweifel ich nicht. Ich komm mit seiner Art aber nicht klar :smiley:

Würde auf jedenfall weg von diesem zwanghaft lustig gehen. Also keine Witze erzählen oder lustigen Kram vortragen.

Also ich würde es mir dann wie erwähnt schon sehr im Moin Moin Format vorstellen. Also Eddy alleine vor der Kamera der einfach mal drauf los erzählt was ihn so beschäftigt. Das ist nämlich eine große Stärke von ihm in meinen Augen.

Dann könnte man Quelle Nils einbinden, ein geniales Konzept das aber wohl kaum ne eigene Sendung füllt.

Vielleicht könnte man auch ab und zu mal ein wenig gesundheits Beratung, oder Eddy testet gesundheits Produkte machen.

Denke es gibt vieles aber ist natürlich vom Aufwand auch alles sehr hoch wodurch ich nicht Zuviele außen Drehs machen würde.

Genau das Frage ich mich auch seit RBTV an den Start gegangen ist: “Wann macht eigentlich Eddy, der immer Harald Schmidt werden wollte, eine klassische Late Night Show?” Ist mir echt schleierhaft, warum er das schon oftmals erwähnt hat, aber niemals so was in Erwägung gezogen wird.

seitdem eins festival jimmy fallon zeigt bin ich nachdem andrack bei schmidt gegangen wurde auch wieder auf den geschmack der late night show gekommen und ede mit sidekick nils wären super dafür. 23:15 45 minuten format, am anfag etwas impro comedy, etwas musik, lustige, sich abwechselnde aber wiederkehrende kategorien, gäste mit denen geredet und auch gespielt wird
allerdings sehe ich selber ein, dass dieses format wohl unrealistisch ist, da es ein ziemlicher aufwand wäre wenn man es etwas professioneller (als zb moinmoin) aufziehen will und es sich im prinzip um ein verkürztes bohn jour handeln würde.
allerdings muss ich auch sagen, dass bohn jour nie so mein lieblingsformat war, da mir dort zu oft und zu lange der eigene kram der woche wiederholt wurde, aber wer weiß vielleicht wird es mir nach dem restart besser gefallen.

Es ist in der Regel einfach eine Sache der Zeit und Ressourcen. Kann mir vorstellen das Eddy oder sonst jemand auf sowas in der Art einlassen würde solange andere Dinge wie Bohnjour nicht drunter leiden. Außerdem kann ich mir vorstellen das sowas dann auch Aufgezeichnet werden müsste, da die Jungs noch nicht die Kapazitäten haben selbst am Wochenende Zeit haben, ein ausgibieges Live Programm zu bieten und man muss bedenken, dass Ede, Nils und co auch für MoinMoin, Let’s Plays und andere Formate ständig gefordert werden. Die Jungs haben nur leider auch nicht unbegrenzt Zeit und dazu auch noch Familie. Trotzdem wär sowas natürlich super genial, auch mit Aurel Lars oder Florentin.

1 „Gefällt mir“

Deine Idee finde ich klasse! Wäre richtig toll wenn sie eine derartige Show umsetzen

Frage in die Runde: Warum Late Night? Ich dachte diese Sendungen kommen nur deshalb so spät, weil sie für die Primetime nicht genug Interesse ziehen und später am Abend auch mal etwas derberen Humor auspacken können.

Das kann RBTV doch quasi den ganzen Tag senden :3

1 „Gefällt mir“

Nein, dann ist es ein Zebra

2 „Gefällt mir“

Metaphern sind nich so dein Ding, oder? ;]

Und Humor nicht so deins :wink:

Abgesehen davon sieht ein Zebra dem Pferd ähnlicher als eine Kuh, ist aber doch ein anderes Tier, heißt für die Metapher das ein neuer Redakteur vielleicht keine komplett andere Show draus macht, aber sich doch von der alten deutlich unterscheiden kann.

2 „Gefällt mir“

Fänd es aber komisch wenn so eine Sache Nachmittags zwischen den lets Play läuft.

Um 20:15 wäre es auch wohl etwas kurz daher fänd ich es abends schon optimal.

Klar generell ist es egal aber da es ja auf YouTube kommt wäre die Zeit ja kein wichtiges Thema.

Zumindest jeden Monat wär ne super Idee.
Wenn sie rechtliche Probleme wegen dem Namen bekommen könnten, würde ich vorschlagen das man das neue Format Spät Knights nennt.