Wie war euer 9/11 , 11 September 2001?

Da müsste ich 13 gewesen sein. Dbz ausgefallen, seit dem hasse ich Amerika^^

Ich kann nur die Doku “102 Minutes That Changed America” empfehlen. Video-Material von Menschen ab dem Zeitpunkt des ersten Einschlags und dann 102 Minuten bis zum Einsturz.

Ansonsten ich war auch aus der Schule zurück. Dann kamen erste Berichte und ab dann lief n-tv.

Wenn man bedenkt, dass zu dem Zeitpunkt noch niemand wusste, welche Auswirkungen das geopolitische und sicherheitsrelevante Auswirkungen hatte. Nicht nur 102 Minuten, die die USA veränderten.

Ich weiß noch, dass wir (meine Familie) das damals erst mit einigen Stunden Verzögerung mitbekommen haben. Wir haben damals den Kindergeburtstag meiner Schwester gefeiert. In Zeiten ohne Smartphone und Co., hat man sowas halt nur mitbekommen wenn Fernseher oder Radio liefen (was entsprechend des Anlass wegen nicht lief). Erst durch die Eltern die ihre Kinder abgeholt haben, haben wir dann davon erfahren.

Wir haben dann den restlichen Abend bis zum schlafen gehen auch nur vorm Fernseher gehangen und die Berichte verfolgt.

Was mir im nachhinein immer klar wird, dass ich damals (ich war 9), zwar realsiert habe, dass das etwas Schrecklickes ist, aber die ganzen Zusammenhänge, warum, wieso, weshalb und die weltpolitische Bedeutung erst einige Jahre später richtig begriffen habe.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.