Wie war nochmal der Titel des Films...

Moinsen, liebe Film-Liebhaber!

Es gibt da einen Film, den ich mir vor Jahren in einer Videothek ausgeliehen habe, welcher eigentlich etwas unscheinbar auf mich wirkte, sich aber dennoch so stark in mein Hirn brannte, dass ich ihn gerne nochmal sehen will. Das Problem: WIE LAUTET DER TITEL?!?!?

Vielleicht weiß jemand von euch da draußen, welcher Film gemeint ist.

Genre: Martial Arts
Produktion: Japan oder Korea
Jahr: early 2000

Handlung:

Kampfsportfans diskutieren, streiten und philosophieren darüber, welcher Stil der beste ist. Eines Tages werden eine Handvoll aus diesem Chatroom zu einem Turnier eingeladen. Sie fahren gemeinsam im Wohnmobil in die Berge um gegen einander zu kämpfen. Der Verlierer muss einen Holz-Schnipsel abgeben. Wer alle Teile zusammen hat, erfährt, wo sich der Veranstalter des Turniers befindet.

Das Tolle an dem Film ist, dass es nicht etwa um die Weltherrschaft oder böse Dämonen geht, sondern eher um den Sportsgeist.
Der Film kommt ganz ohne heroischen Epos und Drama aus und hat einen schönen Twist in der Frage, welcher Stil der beste ist.

Ich sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe

@LeSchroeck and @AntjeW : I summon you!

Mortal Fighters vielleicht? Hab den nicht mehr so ganz vor Augen, über 10 Jahre nicht gesehen und ist glaube Hongkong.

Nein, leider nicht. Das waren nur 6-8 Leute, die im Wohnmobil irgendwo in die Berge fahren, um zu sehen, welcher Kampfstil der beste ist.
Ganz ohne TV-Übertragung oder Publikum. Darunter ein Stuntman, ein Boxer, zwei Jet-Kun-Do Kämpfer, ein Sumo-Ringer…und es geht dort nicht um Prestige, Geld, Ehre, Macht oder so ein Firlefanz. Das war halt das Erfrischende an dem Film. Dass es dort nicht darum ging, irgendeinen bösen Boss zu besiegen oder sich zu rächen, sondern rein um die Kampfkunst an sich.

Ach ja: und es stirbt niemand

Ich probiere es auch mal hier:

Ich habe vor ca. 5 Jahren einen Film gesehen, der mit einer Underground Raveparty beginnt oder endet. Sonst geht es eher darum, dass die Person nebenan in einem Tunnelsystem umherirrt und von irgendwelchen vermeintlichen Killern gejagt wird.

Der Twist am Ende ist folgender:Es kommt raus, dass es ihre Freunde waren, die ihr einen bösen Streich spielen wollten. Leider ist das aber schief gegangen, weil sie einen Freund aus Selbstverteidigung gekillt hat.

War zwar kein besonders starker Film, aber irgendwas fand ich interessant daran und der Titel will mir einfach nicht einfallen.

Vielleicht war es

2 „Gefällt mir“

Klingt nach catacombs ^^

1 „Gefällt mir“

Der ist es tatsächlich, danke!

1 „Gefällt mir“

Versuche auch mal mein Glück mit einer vagen Beschreibung. Kann gar nicht viel dazu schreiben, weil ich den Film nie gesehen habe, aber irgendwann mal was von gehört…

In dem Film geht es (glaube ich) um eine Art Zwischenwelt wo jugendliche nach einem Suizid landen. Glaube das war irgendwie so eine Art „U-Bahn Station“ oder bringe ich das jetzt mit dem Gleis 9 3/4 durcheinander :rofl:

Vielleicht weiß ja jemand was.

Vielleicht ist es der

1 „Gefällt mir“

Oder meinst du den, bei dem eine Person zu Beginn einen Job am Bahnhof annimmt, um am Schalter zu stehen und die Züge zu überwachen. Dann sieht er glaube ich immer wieder eine Dame und folgt ihr eines Tages und steigt mit in den Zug ein. Mitten auf einem leeren Feld, wo keine Haltestelle ist, steigen mehrere Personen aus, unter anderem auch die Dame, die er dann weiter verfolgt. Sie landen in einer kleinen Stadt, die wie eine Parallelwelt ist und trinken da glaube ich Milchshakes. Wie es weiter geht weiss ich nicht mehr, aber vielleicht bringt das jemanden weiter, den Film zu finden, falls er das überhaupt ist.

1 „Gefällt mir“

Aber Jugendliche sind das doch nicht und Suizid begeht auch keiner. Sie wollen ja gerade das Leben nach dem Tod erforschen, auf medizinischer Ebene.

1 „Gefällt mir“

Flatliners war es auf jeden Fall nicht. Hab ich mir aber auch mal auf die Watchlist gepackt.

Der von Kalypto war es auch nicht, aber hört sich auch nicht uninteressant an. :smiley:

Hab jetzt selber nochmal 1-2 Stunden gesucht nach Filmen mit dem Thema Suizid. Der Film der meiner Erinnerung am nächsten kommt war:

Passt von der Zeit (Mitte 2000er) und das 2 eher junge Leute die Suizid begehen sich in einer Zwischenwelt begegnen.
Hat allerdings rein gar nichts mit einer U-Bahn Station zu tun wie mir scheint. Vielleicht habe ich da echt im Kopf ein Mash-Up aus 2 Filmen gemacht oder es gibt doch noch was anderes in der Richtung.
Muss mal gucken, ob ich den irgendwo finde.