Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Danke! :smiley:
Bei solchen Sachen ist es eben einfach, sich ein passendes vod rauszusuchen, wenn man bock auf bspw. ds hat. Bei den Wiederholungen wäre es für mich viel schöner, wenn irgendwelche Sachen laufen, wo man sich viel mehr denkt „ach ja cool, schon ganz vergessen“ oder „oh nice, kannte ich noch gar nicht“. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Mehr Abwechslung bei den Wiederholungen? Gerne. Aber die Samstags Moin Moins haben schon so ein bisschen Tradition für mich :confused:

2 „Gefällt mir“

Wenn es irgendwann die neue Webseite geben wird, wäre wohl ein Voting/Einreich-Tool nicht schlecht, was für Wiederholungen laufen sollten :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ups, mein Fehler. Danke fürs Korrigieren! :slight_smile:

Genau, nicht jeder kann alle Sendungen live mitverfolgen. Ist aber auch nicht schlimm, gibt ja dafür dann VoDs. Auf die Chat-Interaktion kann ich bei einer Wiederholung getrost verzichten, denn meiner Erfahrung nach wird man entweder gespoilert oder darauf hingewiesen, dass das eh eine Wiederholung ist und man sich den kritischen Kommentar sparen kann - auf eine Diskussion hatten bei einer Wiederholung weitaus weniger Leute, um nicht zu sagen kaum welche, Bock - ganz anders als bei Live-Content.

Es macht für mich keinen Sinn, frischen Content doppelt zu senden - Shows, die mich besonders interessieren schaue ich meist live, oder dann sobald das VoD online ist. Die Wiederholungen werden im Live-Stream ohnehin von wenigen Zuschauern geschaut - und diejenigen, die das VoD oder die Sendung schon gesehen haben, schalten weg. YouTube und Twitch ziehen so viele Let’s Play Zuschauer an und RBTV hat so viel älteren und guten Gaming-Content. Nichts gegen Moin Moin, aber warum sowas doppelt senden, wenn man stattdessen eine alte Folge Knallhart Durchgenommen ausstrahlen kann, die eine breitere Zielgruppe anspricht, sowohl bei neuen als auch alten Zuschauern?

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Meinung, auch wenn ich sie halt nicht Teile. Aber eventuell machst du das Thema hier zu groß. Ja es gab nämlich wirklich Probleme bei den morgendlichen Wiederholungen, wo schon die Stammseher abgesprungen sind. Und dieses Problem wurde meiner Meinung nach gebessert, was auch daran liegen kann dass E3 Woche war. Aber ich habe vertrauen dass sie es wieder schaffen verkraftbare Wiederholungszyklen zu erreichen.

1 „Gefällt mir“

Die paar mal die ich in den Chat geschaut habe wenn nie Wiederholung lief wurde über alles mögliche geschrieben außer über die Sendung (bis auf ein paar Ausreißer), da ist es also irrelevant ob da ein MoinMoin läuft oder ein älteres Lets Play was man schon länger nicht mehr gesehen hat.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich könnte mir vorstellen dass es im Chat mehr um die Sendung gehen würde wenn da zb mal wieder Build Schön oder so laufen würde, irgendwas aus dem ersten Jahr halt. Dass bei nem Moin Moin kaum einer über die Sendung redet die in der gleichen Woche schon zwei mal gelaufen ist ist irgendwie klar. Wenn da was läuft was man seit zwei Jahren nicht gesehen hat oder einige der Zuschauer vielleicht sogar noch gar nicht kennen wäre das sicher wieder interessant genug um sich auch darüber zu unterhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur von den paar mal reden wo ich reingeschaut hab während ne Wiederholung lief. Da wurden zwar Diskussionen geführt, die hatten aber nichts mit der laufenden Sendung zu tun.

Das meinte ich ja. Das Argument “wegen dem Chat” zu bringen wenns um die MoinMoin Wiederholungen am Samstag geht ist einfach nicht richtig. Da könnte man andere Wiederholungen bringen, da würden die Leute genauso Chatten.

Und das waren dann aktuelle Wiederholungen oder von alten Sachen? Und mit alt meine ich jetzt nicht von vor zwei Wochen sondern eher von vor zwei Jahren.

Eher aktuelle Wiederholungen. Ist aber auch schon länger her. Bin wirklich sehr selten im Chat unterwegs.

Also bei Wiederholungen wird meisten über total andere Dinge gesprochen. Das ist eigentlich schon immer so.

selten so gelacht
(außer du meinst die Interaktion innerhalb der Zuschauer, dann stimmt das natürlich)

Dann sagt das überhaupt nichts darüber aus ob meine Annahme richtig ist oder nicht.

sry hab nicht darauf geachtet dass man das auch anders auslegen kann meinte natürlich dass man sich mit den leuten im chad unterhalten kann.

Ich weiß nicht ob es der richtige Thread ist aber ich finde es schade, dass der Stream momentan immer so früh zu Ende ist. Heute geht es nur bis 21:30 Uhr, vielleicht liegt es an Urlauben oder dem kommenden P&P aber in der letzten Zeit war schon immer recht früh Schluss und das Abendprogramm war gefühlt auch eher mittelmäßig.

2 „Gefällt mir“

DAS ist mir tatsächlich letztens auch schon aufgefallen. Früher wurde eigentlich fast immer bis 23h Programm gemacht.
Gerade spät habe ich vom Bett aus immer gerne noch Sachen wie After Dark oder so geguckt. Sowas gibts aber leider fast gar nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Das liegt daran weil der Bus nicht mehr fährt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Kappa schon gesehen, aber das Argument gab es ja wirklich mal so ähnlich und irgendwie verstehe ich bis heute nicht, wie RBTV es schafft die Nachteile von einem Standort mitten in der Stadt (Keine Parkplätze) und die Nachteile eines Standorts außerhalb (schlechte ÖPV-Anbindung) zu vereinen.
Fährt in Hamburg wirklich kein Bus mehr nach 23h? Kann ich mir irgendwie nicht so wirklich vorstellen…

2 „Gefällt mir“

Ist doch erst seit dem Ende der E3 so, sprich die letzten beiden Wochen so, dass das Programm früher endet :confused: