Wiederholungen-Akte ungelöst. Bitte beheben!

Ok, das wusste ich jetzt nicht.

War mal ne Aussage einer Bohne vor ein paar Wochen im Forum. Das kann man auch verpassen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, wir versuchen grad möglichst viel zu konvertieren aber das ist leider nicht so leicht, ich gebs aber nochmal weiter.

11 „Gefällt mir“

Hey Steffen,

deine Antwort ist jetzt auch schon wieder 24 Tage alt kannst du uns sowas wie einen Fortschrittsbericht geben also wieviel des alten Materials ihr schon auf 60 FPS habt und wie lange es noch dauert bis man wieder ein flexibleres Morgenprogramm auf eurem Sender haben kann wo nicht nur die Sendungen des Vortags tot wiederholt werden.

2 „Gefällt mir“

Es müssen ja nicht alle Formate zwangsweise in 60 fps. Almost daily ist es ja auch nicht. Vielleicht könnte man mit einem thread dagagenwirken, im sinne von “was wollt ihr auf dem Sender sehen”.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag war ja hin und wieder einen kleinen Vote zumindest für das Morgenprogramm :slight_smile: Und die Slot’s thematisch zu strukturieren :slight_smile:

Schien ein paar Leuten zu gefallen die Idee. Aber das letzte Wort haben die Beans :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hallo.
Kommt nur mir das so vor, oder wird der Sendeplan, wenn gerade nicht Live oder Neu läuft, sehr lieblos und mit copy&paste gestaltet? Manchmal laufen Sendungen, wenn sie neu gelaufen sind, innerhalb der nächsten 24 Stunden gefühlt 3 mal.
Heute Nacht liefen beide “Wo sind denn alle” hintereinander, das aktuellere lief damals schon hoch und runter als es neu war.
Heute abend um 20 Uhr läuft NDA live, später in der nacht, um viertel vor 3 wird es wiederholt und morgen 14:15 nochmal.
Gerade eben fällt mir auch auf, dass es mit dem Let’s Play und Bada Binge, was beides davor läuft, genauso passiert. In dieser Reihenfolge.
Dasselbe passiert mit dem Reboot morgen, erst um 20 Uhr, dann unm 23 Uhr, dann am nächsten Tag um 11 Uhr oder so.

Ist das eine absichtliche, neue Wiederholungsstrategie, damit Leute, die Abends keine Zeit haben, vielleicht nachts oder am nächsten Tag vielleicht Zeit haben, die Show sehen können?

Das soll hier keine Kritik sein von wegen “hurr durr hier läuft ja nie was live” sondern eher, dass die Zeiten, in der Wiederholungen laufen, ganz komisch aufgefüllt werden, in letzter Zeit.
Fällt das noch wem auf? Und bitte keine “du schaust wohl zu viel RBTV, wenn dir das auffällt” oder sowas. Das weiß ich selbst. Ich will das nur mal hier anstoßen, weil ich ähnliche Meinungen auch schon im Chat gelesen habe, hier aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden hab (zumindest hab ich die Suchfunktion benutzt. Außerdem hoffe ich, dass ich in der richtigen Kategorie bin -_-)

Edit: Danke für’s verschieben

6 „Gefällt mir“

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Die Mate Knights Folge mit Anne lief in den letzten Wochen gleich mehrfach vor MoinMoin. Nix gegen Anne und Mate Knights, ganz im Gegenteil, aber irgendwann kennt man es dann halt einfach…
Man hat so viele tausende und abertausende von Stunden an Material bei RBTV produziert in den letzten Jahren…da erschließt sich mir nicht so ganz, warum man da nicht mehr Varianz reinbringt bei den Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Generell kommt es mir so vor, dass einfach random irgendwelche älteren Formate als Wiederholungen laufen ohne irgendein System dahinter.
Brauche keinen 24 Stunden Sender wenn dann Wiederholungen kommen die man schon 100 mal gesehen hat und immer wieder gefühlt das gleiche gesendet wird.
Vielleicht sollte man den Sendeplan wieder etwas überarbeiten.
Man könnte doch mal alte Almost Playlies oder Formate und Sendungen von der Anfangszeit des Senders zeigen.

2 „Gefällt mir“

Exakt das war auch schon mein Gedanke.

Würde man jede Nacht nach der Moin Moin Wiederholung einfach mal immer einen Part von TEARS oder BEARDS laufen lassen, oder alte Beef Folgen oder so, würde mir das unheimlich viel Schlaf nehmen beispielsweise. :smile:

Außerdem könnte man bei den Fillern mal etwas alternieren. Man sieht gefühlt immer nur 10% aller möglichen NDA Einspieler und Bands (Oder auch Bandauftritte aus Bonjour). RBTV-Songs, (10 Mark 50 oder WOMBO), RBTV-Einspielern (Die TEARS Actionfiguren, Schröcks „Meilensteine“) etc. etc.

3 „Gefällt mir“

Das erkennst du schon richtig.
Im Prinzip wird der letzte Tag einmal in der Nacht und dann am nächsten Tag am Nachmittag wiederholt.

Wenn Vormittag dann noch Zeit vor MoinMoin ist wird das gefüllt. Almost Daily läuft da z.B. schon sehr lange Folge für Folge.

Gestern lief auch anders Zeugs weil es ein Feiertag war. Da ist das Programm logischerweise etwas anders. Und das wirkt sich auch auf die heutige Wiederholung am Nachmittag aus.

Heute wurde das Verstecken mit Nils als Sucher bereits zum 10ten mal gezeigt. Viele Leute regen sich im Chat auf. Bitte setzt doch mal die Person die das Programm plant 1 Woche vor den Monitor und zwingt ihn das permanente Wiederholen anzuschauen. Vielleicht kann man dann verstehen was uns so langsam wirklich nervt. Es sind so viele Stammbohnen, die mittlerweile gar nicht mehr einschalten.

Die 60FPS Ausrede kann jetzt auch nicht mehr ziehen, weil in den zwei Monaten ist genug auf dem Sender gelaufen was man benutzen könnte. Aber es sind leider wirklich immer die selben Sendungen und Filler die so oft gespielt werden, das man einfach keine Lust mehr auf das Format hat.

Zeigt uns Beat Yesterday, Gadget Inspectors, Hängis mit Denzel usw. Aber BITTE, BITTTE kein Verstecken mehr!

Ich kann noch verstehen wenn das Programm vom Vorabend am nächsten Tag gezeigt wird, aber 3 mal ist einfach einmal zuviel. Dafür gibts auch noch die VODs.

25 „Gefällt mir“

Stimme dir in allen Punkten absolut zu!
Langsam nervt mich das Programm nur noch.

1 „Gefällt mir“

langsam wäre kein programm besser, als das programm das läuft :beansad:
es scheint mir als wenn sich zu viel vorgenommen wurde und es einfach an man-power fehlt das zu erreichen.

4 „Gefällt mir“

Lieber 7 oder 8 Stunden am Tag senden wo 3 oder 4 Stunden vollgepackt mit neuen Content und Lets Plays sind (ob live oder vorproduziert ist egal) , als 24 Stunden, wo 3/4 des Tages nur Wiederholungen laufen und dann 1 oder 2 mal am Tag etwas neues kommt.
Vielleicht sollte man den 24 Stunden Sender überdenken.

4 „Gefällt mir“

die 24std live sein ist aber der USP vom sender. damit werden bestimmt viele sponsoren und partner erreicht, daher schwer diesen punkt zu überdenken/arbeiten.

Ja da hast du schon recht das ist nun mal das Markenzeichen des Senders, nur haben sie sich, wie ich finde, damit ein wenig selbst ins Bein geschossen.

ich habe gehört @Ziagl plant das programm ^^