Wieso keine spontanen Streams zb am Wochenende?

Um mal von gegenseitiges Bashen wegzukommen…

Was würde den Aufwand am WE zu streamen gerecht werden und sich lohnen?
Ganz normale Zocksessions müsste sich mit Bundesliga, Wochenendprogramm konkurrieren.
Für viele, die in der Woche arbeiten, ist das WE, die einzige Gelegenheit auszugehen, mit Freunden Sachen unternehmen etc.

Würden so viele einschalten, dass sich der Aufwand lohnt ?

Ist ja nicht so, dass jetzt schon AD am Samstag läuft und die mega Quote einfährt. Es gibt auch einen Grund, wieso on Demand Services so abgehen. Keiner will sich mehr von Sendezeiten abhängig machen. Damit man live einschaltet, muss es vielleicht etwas sein, wo man sich nicht spoilern lassen möchtet, wie zum Beispiel P&P oder Beef. Man müsste also wenn schon, denn schon am WE groß auffahren und da lohnt sich der spontane kleine Zocksession meiner Meinung nach nicht.

PS:
Man sollte endlich davon loskommen, alles mit der große Belegschaft argumentieren. 90 Mitarbeiter heißt nicht, dass alle 90 Streamer sind. Du kannst nicht die Buchhaltung oder den Hausmeister am WE in den Stream setzen. Viele sind auch nur Halbtags (z.B. Andy oder Florentin) und Praktikanten. Gameone hatte schon wie viele Mitarbeiter früher ohne extra Sender gebunden ? Heute hast du genauso viel Aufwand mit GameTwo und dazu kommt der normale Senderbetrieb mit Drehtage für Mazen (z.B. NDA) etc.

7 „Gefällt mir“

https://forum.rocketbeans.tv/t/twitch-channel-der-bohnen/

Nicht mehr ganz aktuell aber ey

“Die Leute” (aka Max und Olli) haben dort bereits frei und machen diese Streams aus Spaß, weil sie gerade Bock haben vor der Arbeit noch ein wenig zu zocken.

Vermutlich sieht das am Wochenende, wo sie nicht im Büro sind, sondern Sachen mit Familie und Freunden machen anders aus.

Komisch.

3 „Gefällt mir“

Ich geh mal davon aus, das dass Arbeitszeit ist. allein schon aus versicherungstechnischen Gründen. Und du darfst die ganzen anderen Leute drumherum nicht vergessen (zb Regie) die vermutlich nicht schreien: YAY REGIE! ARBEIT !!!

Also irgendwann wird die Kritik schon lächerlich.
Ich habs heute morgen nur knapp mitbekommen weil ich etwas früher eingeschaltet hab, aber wie kann man denn kritisieren, dass vorm MoinMoin sogar noch live gezockt wird? Da ist doch auch egal was…
Das einzig doofe war vll., dass das gefühlt kaum einer mitbekommen hat, aber ansonsten sind die spontanen Sessions doch genau das was hier gefordert wird (aich wenns jetzt nicht so richtig das WE ist, aber was solls?).
Daher macht gern weiter und kündigt eure spontanen Sessions doch wenigstens durchs anheften (oder wie das sonst geschieht) hier im Forum kurz vorher an.

Ich highlighte nochmal:

Ich weiß, ich weiß, aber persönlich wäre es uns echt lieb, wenn’s kein VOD gibt. Wir dachten einfach, da wir da morgens eh zocken, können wir’s auch auf den Stream schieben. Ohne Regie, ohne Bindung von Ressourcen, ohne Druck unterhalten zu müssen, kein offizielles Programm. Einfach ein „Easter Egg“ für ne Hand voll Zuschauer, weil wir sowieso zocken.

:nun:

1 „Gefällt mir“

Wenns nach mir ginge, bräuchte ich keine Wochenendstreams. Hab da eh genug nachzuholen oder anderes mal zutun. Es gibt so vielen geilen Scheiß, den man kaum in der Woche konsumieren kann. Für Events bietet sich das Wochenende trotzdem gut an.

Das trifft vielleicht auf den speziellen Tag. Zu heute saß zb Paul in der Regie

Saß er nicht. Das hat alles Max vorher gemacht. Die Regie war afaik erst ab kurz vor dem MoinMoin besetzt.

1 „Gefällt mir“

jo, kurz vor 10 kam Paul dazu. Also reguläre Arbeitszeit. Da haben wir ihn ja auch begrüßt und er hat uns aufs Ohr gesungen.

6 „Gefällt mir“

Ich versteh das Problem sowieso nicht.
Jetzt unterm Tag können es nicht alle sehen, und am WE können es auch nicht alle sehen. Wieso jetzt gezwungen was am WE machen? Dann doch lieber dann wenn die Jungs Bock drauf haben.

1 „Gefällt mir“

Wollt nur mal kurz anmerken: :lovenado::lovenado:
:wink:

3 „Gefällt mir“

Jetzt unterm Tag kann es fast niemand sehen, und am WE könnten es fast alle sehen.

FTFY

FTFY

Das ändert nichts daran das nach moinmoin spontan live gesendet wurde, was sich wie ich denke auch auf die Regie auswirkt. Ich beziehe mich auch die ganze zeit auch nur auf die Session mit Flo Donnie & Clemens. ( Das Max und Oli vor moinmoin gestreamt haben wusste ich bis jetzt mal wieder gar nicht. :nun: )

nur merkt man eben ausser bei Gregor, Viet. Ilyas und co meist nur sehr wenig von irgend welcher Recherche.

hm… die neunzig leute reichen offenbar „nur“ (no hate!) für die hauptabendzeit + moinmoin und hin und wieder ein event. weiß nicht ob man da von wochenende sprechen kann

Ich sag ja: würde gehen, aber dafür halt andere Dinge wegfallen etc. Und das will man ja auch nicht. Ich bin mit der Menge an rbtv sehr zufrieden. Mehr wäre immer schön aber muss nicht. Die Damen und Herren werden ihr eigenes Konzept haben und Gründe, warum sie Dinge machen wie sie sind.

Ja aber so machen das Max und Oli einfach vor der Arbeit mal schnell, wenn beide Bock haben. Am Wochenende müssten sie extra hin und wieder zurückfahren.Fährst du um ne Stunde zu zocken erstmal freiwillig ne Stunde durch die Stadt?

2 „Gefällt mir“

Aus dem Grund bin ich ja auch gegen spontane kurz Stream und für geplante Wochenendschichten