Wieso passiert so wenig Pen and Paper auf dem Sender?

Hat jetzt 5 Minuten reingeguckt und finde es leider wenig unterhaltsam.

Auch bei H.O.R.D.E. von Gronkh und Co heute mal reingeschaltet und eben so wenig unterhaltsam. Ebenso mal bei einem PnP von Ben&Paper (?).

Auch Steffens Abenteuer waren nichts für mich, da mich die Themen und Art der PnP nicht reizen.

Ich bin halt einfach ein Fan der Entertaiment-PnP von Hauke und Florentin. Da haben mir die Abenteuer alle samt gefallen (Mal mehr, mal weniger gut) Aber es war in den meisten Fällen gefühlt nicht so „trocken“, wie es bei anderen Spielleitern ist. (Kann es nicht anders beschreiben)

Das liegt alles wahrscheinlich, dass ich erst durch TEARS in die PnP-Welt gekommen bin und ich die RBTV-Abenteuer von Hauke und Florentin mehrfach gesehen hab und mich andere nicht so unterhalten und fesseln können.

Und davon würde ich einfach so gerne mehr sehen. Aber leider gibt es da nichts in absehbarer Zukunft :sadsimon:
Muss ich leider mit Wiederholungen leben :simonugh:

Bin auch mit TEARS erst wirklich mit dem Thema in Berührung gekommen und habe das lange Zeit als meinen Standard gesehen, ich selbst leite auch (bisher) eher lockere Fantasy- und Zombierunden.

Aber ab und an mal was ernstes und düsteres ist auch ganz cool, durfte selbst letztes Jahr auf dem Elbenwald Festival an einer Cthullhu Runde teilnehmen. Das hat schon was.
Und gerade bei Orkenspalter TV gibt es auch entertainige Runden, ansonsten wurde ich auch gut unterhalten beim Spezial PnP zu Tears of the Kingdom von Critical Role.

Auch Cthullhu muss nicht ernst sein :smiley:

Hast du das hier gesehen?

Ja gut, muss natürlich nicht, jedes Setting kann man ernst oder witzig spielen.

Aber bei Cthullhu mag ich es nicht so sehr, wenn es quatschig wird. Mal ein OneLiner oder ein Witz ok, aber ich will den Mythos und Schaurige ernst nehmen, daher will ich zumindest da immer ernsthaft an die Sache rangehen.
Aber wer es anders mag, soll es auf jeden Fall so spielen.^^

1 „Gefällt mir“

Ankündigungen

31.8. Immortals of Aveum mit Steffen, Nils, Anni the Duck, Mowky und Leon von Bonjwa :white_check_mark:

6.10. und 7.10. Morriton Manor :white_check_mark:

2.11. und 3.11. Dungeons & Dragons: Geschichten aus Krynn mit Sarah, Sofia, Andreas und Florentin

Januar: Tor nach Carcosa 3

Einige Infos ab 18:45

10 „Gefällt mir“

ich freue mich sehr drauf.
aber bevor hier in die richtung diskutiert wird, als sei das alles in stein gemeißelt, möchte ich in nur erinnerung rufen, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass so die PLANUNG ist.
ich denke also, Immortals of Aveum dürfte zwar relativ safe sein, bei den anderen beiden ankündigungen drücke ich uns allen, rbtv wie uns zusehende, tüchtig die daumen, dass alles wie erhofft klappt.

1 „Gefällt mir“

:beanaww:

Kann man schon sagen, ob Kiara wieder mit am Start ist?

1 „Gefällt mir“

Nein man kann noch nichts dazu sagen wer dabei ist :slight_smile: Aber ich versuche die losen Storyfäden zu einem Ende zu bringen. Und es tauchen hoffentlich auch bekannte Personen wieder auf :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Florentins Charackter kehrt aus Carcosa zurück? :upside_down_face:

Und Kiara muss einfach mit machen. Wir wollen doch schließlich wenigstens eine Figur sehen die völlig wahnsinnig wird. :hugs:

Ist schon ne Weile her, dass ich die Teile geguckt habe. Leben außer Mhaires Charakter nicht noch alle? Gut, Florentin ist in Carcosa, aber wer weiß, was das bedeutet. Aber eigentlich könnten ja wirklich alle noch mal auftauchen dann.

Kiara wäre natürlich schon top, wenn sie die Trilogie voll macht. Das wäre dann insgesamt auch ihre Geschichte, die erzählt wird und egal, wie es mit ihr ausginge, sicher ein runder Abschluss.

1 „Gefällt mir“

:beanpoggers: seine Gelblichkeit wird majestätisch erscheinen?

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das grade richtig verstanden habe kommt nächste Woche Donnerstag ein Pen and Paper mit Steffen zu Immortals of Aveum mit Nils, Leon von Bonjwa, Anni the Duck und mowkey(?)

2 „Gefällt mir“

Das PnP ist schon länger angekündigt

Die Teilnehmer nannte Steffen auch in seinem Stream. Allerdings hat er da Freitag als Termin genannt.

https://www.twitch.tv/videos/1902821807?t=2h56m40s

Das wird das sein, dass Andreas für Ende August schon mal so halb angekündigt hatte.

Cooles Lineup. Ich bin gespannt.

1 „Gefällt mir“


Hauke auf seinem Discord auf die Frage ob dann nach der Gamescom bei seinem Aufenthalt ein n Deutschland noch Zeit für ein PnP ist. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Joa, war aber eigentlich bekannt. Für Oktober ist ja moriton manor geplant. auch wenn ne Ausgabe Utracore als Werbung für Coreborn wahrscheinlich keine schlechte Idee gewesen wäre.

Hmm… Ich bin jetzt davon ausgegangen dass das MM dann entfällt, also dass das jetzt eine n längerer Dtl.-Aufenthalt von Hauke ist.
Meinst du er fliegt jetzt Ende August zurück nach Japan und dann im Oktober wieder nach Deutschland?

1 „Gefällt mir“

Sorry ich bin dumm ist Donnerstag ^^