Wieso so wenig knallhart durchgenommen?

Ich hab das sehr gern von Anfang bis Ende verfolgt. Die Twitch-Unit schau ich nicht, ist mir also egal, wer da wie schnell ein Spiel durch hat. Es gibt immer Leute, die ein Spiel schneller durchhaben, egal, wie sehr man sich selbst damit beeilt.
Allerdings hätte ich auch gerne mehr KHD. Mir persönlich egal, ob’s einmal die Woche weitergeht und sich über Monate zieht oder in 2, 3 Wochen mit täglich neuen Folgen abgehakt wird. Letzteres ist auf Grund der Senderstruktur aber natürlich unrealistisch.
Letztlich sind Let’s Plays vermutlich einfach nicht so lukrativ wie ein Show-Format. Sponsoren finden sich schwieriger (vor allem wenn’s um 20-30 Folgen geht, um das ganze Spiel durchzuspielen) und der Personenaufwand ist dafür trotzdem recht groß (Regie, Aufnahmeleitung, Set, Moderator(en Duo), etc.),

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl als Zuschauer als auch als Content Creator.

Aber das liegt vermutlich auch am eigenen Geschmack. Wenn man selbst Lust auf einen bunten Spiele-Blumenstrauß hat, wird man eher auf Kanälen unterwegs sein, die vieles zeigen, aber es dadurch nur anspielen. Will man konkrete Spiele, schaut man Kanäle, die sich auf wenige Spiele gleichzeitig fokussieren, diese aber durchziehen.

Ich auch.

1 „Gefällt mir“