Wieso so wenig knallhart durchgenommen?

Irgendwie gibt es aktuell ziemlich wenig knallhart durchgenommen und dann wird es auch noch extrem in die Länge gezogen.

Im Grunde gibt es ja zwei Duos.
Einmal Nils und Florentin, und dann Eddy und Colin.
Warum nur zwei Duos?

Dann warum werden die Letsplays so abdurd langgezogen? Braucht man wirklich 20 Folgen für den Dead Cells DLC?

Klar kann man jetzt sagen: dann schau es halt nicht. Aber es kommen immer wieder interessante Spiele raus, die auf dem Sender kaum stattfinden, weil halt so wenig (und vor allem so langsam) gezockt wird.

Bin nur ich dieser Meinung?

9 „Gefällt mir“

Es geht das Gerücht, dass „Death Stranding“ RBTV allein das Genick gebrochen hat. :beanthinking:

dead cells ist halt ein spiel,wo man sich nicht wirklich bindet,kannste halt nach jedem durchgang abbrechen.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich weil die Leute lieber vermehrt auf Twitch ihr eigenes Ding machen wollen.

Vor allem brauche ich kein „Dead Space“-KHD mit Florentin und Nils, das sich schon seit Monaten dahin zieht, während alle anderen das Game längst durch haben und das Game generell schon wieder kalter Kaffee ist. Insbesondere, wenn das Game u.a. von Simon und Eddy (der hat’s auch nicht ganz durch gespielt) gleichzeitig auf deren Kanälen gespielt wurde und das halt viel schneller. Das macht dann ein DS-KHD bei RBTV irgendwie überflüssig.

3 „Gefällt mir“

Das, und selbst da wird ja kaum noch was durchgespielt,

hatte gehoft Simon würde das neue Star Wars Game durchspielen, aber nach ein paar Folgen, hat er ohne Kommentar einfach nicht mehr weitergespielt :frowning:

1 „Gefällt mir“

bei simon entscheiden eh nur noch die Klicks ob etwas weitergeht.

3 „Gefällt mir“

„Klick mich, du Sau!“ :simonhahaa:

Klassische Singleplayer Lets Plays ziehen seit Jahren nicht mehr. Mit Ausnahme von FromSoftware Spiele. Ansonsten zockt doch niemand wirklich ein Spiel noch durch. Die Piets haben das vor 6-7 Jahren zuletzt getan. Gronkh macht es hin und wieder noch, aber nicht immer. Sogar God of War Ragnarök hat er dieses mal ausgelassen. Der Trend wird dahin gehen, dass Spiele nur noch angezockt werden oder Spiele durchgespielt werden, die nicht länger als 10-15 Stunden gehen.

Finde die Entwicklung traurig, aber man sieht es ja anhand der Zahlen, dass die Folgen spätestens nach Folge 4 rapide zurückfallen. Kann ich aus wirtschaftlicher Sicht also schon nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Lets Play Kanal nur wegen Knallhart Durchgenommen abonniert. Da aber noch Spiele angespielt werden und nicht mehr. Außer RE 4R.
Habe ich deabonniert. Die Twitch Kanäle schaue ich nicht (auch nicht auf Youtube). Generell kommt so wenig interessantes für mich das ich überlege ganz mit Rocketbeans TV aufzuhören. Unterstützer war ich solange bis es hieß sie seien nicht mehr darauf angewiesen.

Stattdessen habe ich andere Youtuber gefunden

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt schaue ich die auch überhaupt nicht wegen LP’s.

Dito! :arrow_up:

Stimmt halt einfach nicht.
Jay hat z.B. vor 2 Jahren Gothic 2 komplett durchgespielt. Peter hat anfang des Jahres Immortality komplett durchgespielt. Von Dead Space Remake und Resident Evil 4 Remake gabs Reihen wobei ich nicht weiss ob die komplett durchgespielt wurden. DAzu noch irgend ein Pokemon und was weiss ich noch alles.
Und als Duo gabs z.B. Elden Ring, Demon’s Souls Remake und Diablo 2 Resurrected.
Nur landet das alles nicht auf dme Hauptkanal sondern auf nem Zweitkanal.

Aber ja LPs sind halt nicht ihr Fokus daher bekommt man von solchen Sachen weniger mit.

Hat er auch wortwörtlich so zum Zelda Let’s Play zugegeben. Er wird das weiterspielen, aber nicht im Stream, weil die Click-Zahlen zu niedrig sind.

1 „Gefällt mir“

ich weiß,deswegen hab ich es ja geschrieben :beanjoy:

Ich hab auf dem Lets Play Kanal von rbtv dieses Jahr 3 Videos geguckt. Das einzige Lets Play dabei ist Signalis und da ist zwischen Folge 1 und 2 über 6 Monate Abstand.^^

Bei aktuellen Spielen würde ich mir auch wünschen, wenn die innerhalb von paar Wochen durchgenommen werden.
Bei älteren Geschichten wäre es okay, wenn es jede Woche nur 1-2 Stunden wären.

Und ja, irgendwann ist halt das Problem, dass 2-3 Spiele gezockt werden in einem Zeitraum von einem halben Jahr und wenn einem davon manches Spiel nicht zusagt, gibt es dann wenig Content.

Hier mal eine Liste von allen KHDs oder durchgezockten Spielen seit der Senderumstellung:

Tails of Iron: 01.11.2021 → 13.12.2021
Dark Souls 3: 14.11.2021 → 08.12.2022
Dead Cells: 16.12.2021 → 14.02.2022
Monkey Island 1: 25.03.2022 → 02.05.2022
Salt and Sacrifice: 10.05.2022 → 19.07.2022 (abgebrochen)
Monkey Island 2: 16.05.2022 → 18.07.2022
The Quarry: 10.06.2022 → 13.07.2022
Indiana Jones and The Last Crusade: 08.08.2022 → 12.09.2022
Silent Hill 3: 11.08.2022 → 15.09.2022
Madison: 17.08.2022 → 28.09.2022
Return to Monkey Island: 19.09.2022 → 26.09.2022
Hades: 27.09.2022 → 27.02.2023
The Devil in Me: 18.11.2022 → 14.12.2022
Signalis: 28.11.2022 → ?
Dead Space: 27.01.2023 → 07.05.2023
Limbo: 18.02.2023 → 18.02.2023
Dead Cells: Return to Castlevania: 10.03.2023 → ?
Resident Evil 4: 23.03.2023 → 26.03.2023
Inside: 28.03.2023 → 28.03.2023
Amnesia: Justine: 23.05.2023 → 23.05.2023
Ark (?): 28.05.2023 →

Da gibt es einige Spiele, die recht schnell durchgezockt wurden sind, aber grad das Duo Nils & Florentin springt schon ins Auge mit sehr langen KHDs. Nach Ark wird das Duo wahrscheinlich dann zwei Jahre am Stück gezockt haben und das mit nur drei Spielen.
Grad die letzten Monate war es dann etwas mauer. Kurzarbeit lässt vermutlich grüßen, aber in einem halben Jahr gab es als klassische KHDs nur Dead Space, Resident Evil 4 und Dead Cells.

2 „Gefällt mir“

Nun ja, bezüglich Gaming ist RBTV mittlerweile im Altersruhestand. Die Personen dahinter waren mal Vorreiter, aber haben die Entwicklung dann komplett verschlafen und „dümpeln“ jetzt mehr oder weniger im Kielwasser derer, deren Vorbild sie einst waren.

Interessanterweise gucke ich auf Twitch quasi niemanden der Twitch-Unit, aber trotzdem Personen aus dem RBTV-Umfeld, und zwar Sia, Matthias, Anton und Ilyass. Deren Content ist einfach interessanter und irgendwie mit einer „echten Liebe“ zum Medium verbunden. Früher bei GIGA oder später auch Game One fühlte sich das mit den alten Hasen auch noch so an, aber jetzt wirkt es alles nur noch berechnend und die Hosts sehen in ihren Zimmern eher gequält, denn fröhlich aus.

2 „Gefällt mir“

Ich schau ab unf abn bei krogi rein wenn er musik mscht, ansonsten bin ich schon lange nur noch hier im zforum. Das was mich interessierte gibts schon lange nicht nehr und wie man sich teilweise präsentiert ist auch nicht mein Fall.
(Mir wurde grade in die timeline ein video gespüllt von simon der über seinen Antrag redet… irgendwie schade das man auf dem niveau angekommen ist alles in clicks verwandeln muss).

Ist aber nicht schimm, life goes on und veranderung gehört dazu :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Obwohl ich finde das Simon das mit 2 Kanälen gut geregelt hat. Auf einem gibt es nur Games und auf dem anderen wird halt viel geredet. Ich gucke jetzt meist auch nur Lets Plays, aber gibt halt auch einige die diese Gespräche mögen.

Simon funktioniert aber am besten wenn er Horrorspiele zockt. Brauche King oder so, da hat man direkt gemerkt das er sehr viel Spaß am Game hat und es hat viel Spaß gemacht ihm zuzuschauen.

Ich würde mich vor allem über mehr kompetitive Spiele freuen. Egal ob zwei Bohnen gegeneinander oder online. Also so wie Florentin mit Magic oder Denzel früher mit World of Tanks. Valentin hatte auch mal ein paar nette Sessions mit Trackmania. Das sollte doch für RBTV eigentlich ganz gut passen, weil es dann keinen Druck gibt irgendetwas durchspielen zu müssen.

Bei Knallhart Durchgenommen würde ich mich auch über kürzere Spiele freuen, um mehr Abwechslung bei den Spielen und den Duos zu haben. Das schließt zwar viele AAA-Spiele leider aus, aber ist immer noch besser als ein Jahr das gleiche LP zu haben.

Dafür gibt es den Druck gut in einem Spiel zu sein und… naja lassen wir das… :smiley: