Hallo.
Meine Mutter hat mich eben angerufen, dass bei ihrem Laptop gestern Windows und Skype ein update gemacht haben.
Als sie sich heute wieder bei Windows anmelden wollte, schaute der Einlogbildschirm ganz anders aus und das Kennwort wird nicht akzeptiert.
Wie ich das nun durch rumgooglen rausgefunden habe, hat es sich scheinbar geändert, dass sie sich nicht mehr mit ihrem “Windows Benutzerkonto” (oder wie das heißt) anmelden kann, sondern plötzlich mit einem/ihren Microsoft-Konto anmelden muss.
Jedoch hat sie kein Microsoft Konto. Sie meinte zwar, dass ihr Freund irgendwann mal vor langer Zeit eine eMailaddresse eingerichtet hat, aber das wäre keine @live.com email gewesen.
Wenn ich nun auf https://account.live.com/ResetPassword.aspx?mkt=DE-DE gehe wird nach “Email, Telefon, Skypename” gefragt, jedoch hat ihr Freund, auf den der Rechner läuft, kein Skypekonto und ihr Telefon haben sie auch nirgends angegeben und eine Microsoft eMailadresse haben sie (scheinbar) auch nicht.
Beim Windows Anmeldebilschirm steht halt nur der Vor und Zuname ihres Freundes und keine Emailadresse/Skypename oder so.
Den Laptop haben sie Neu gekauft. Also kein gebrauchter, wo vielleicht wer fremdes mal was eingerichtet haben könnte.
Ich dachte, vielleicht weiß spontan wer einen Rat, bevor ich mich mit der MicrosoftKundenbetreuung auseinandersetzen muss.
Sind diese Microsoft Konto eMailadressen immer @live.com oder kann sie auch anders lauten? Ich hatte sie halt gefragt, ob diese eMailadresse, die ihr Freund vor langer Zeit mal eingerichtet hatte mit @live.com endete und das hat sie direkt verneint.
Hab schon ewig viel rumgegooglet.