Windelweich durchgehüpft/ angehüpft - Sammelthread

Freue mich riesig, dass er noch angedeutet hat für zumindest dieses Format vorbeizuschauen…die Folge hat mir vorhin im Stream gut gefallen (auch wenn Greg zu vorsichtig stellenweise war)

1 „Gefällt mir“

Mega gute Folge :smiley: schade, dass es das Format so selten gab, die Mario Lost Levels gehören bis heute zu einem meiner absoluten Highlights auf RBTV. Diese Folge reiht sich da perfekt ein.

Wird zwar nicht als Windeweich angehüpft angekündigt aber nächsten Freitag spielen Fabian und Gregor Live Paper Mario: The Origami King

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch kein Platformer

1 „Gefällt mir“

Nach 7 Monaten gibt es angehüpftes Lebenzeichen
Im Sendeplan ist für nächsten Freitag zu lesen das Gregor & Fabian Super Mario 3D World + Bowser’s Fury angehüpft haben.

Edit: 10.02.2021
Bowser´s Fury ist genauer dran.

Edit
12.02.2021 VOD

Gut ich habe mir wieder geirrt
Zuerst wurde das Hauptspiel angezockt und dann Bowsers Fury
Bowsers Fury hat den größten Teil der Session

4 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit ein Windelweich Angehüpft zu Ghosts 'n Goblins Resurrection, :grinning:

2 „Gefällt mir“

Das würde ich mir auch weiterhin gerne ansehen, vielleicht auch in Verbindung mit einer Challenge?

Ansonsten werfe ich Kaze and the Wild Masks in den Raum, das nächste Woche für alle Plattformen erscheint (Steam, PS4, Xbox One, Switch) und die ersten Wertungen versprechen ein solides bis sehr gutes Jump and Run. Von den Bewegungsabläufen her erinnert es an die Donkey Kong-Reihe, weswegen zwar die Originalität etwas flöten geht, aber Hauptsache das Gameplay macht Spaß.

Wäre das was für euch @Fabian und @Gregor? Ganz gleich, ob nun für dieses Format oder nicht. Eure Meinung zum Spiel würde mich interessieren (kann man ja unter zuletzt gezockt im Game Talk ansprechen)

Habe noch auf die Bestätigung von Gregor gewartet. Morgen wieder ne Session Windelweich angehüpft. Live
Diesmal
Sam’s Journey

1 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle loben wie konsequent man auf YouTube doch den Namen des Spiels abgeschnitten bzw versteckt hat :smiley:

Der Name im Thumbnail wird durch die Zeitanzeige abgeschnitten und der Name im Titel durch die Länge des Titels. Ohne draufzuklicken oder zu zeigen weiß man also nur, dass es wohl um „Sam’s irgendwas“ geht.

Unbenannt

2 „Gefällt mir“

Hätte man aber dennoch eleganter lösen können. Durchaus.

Ja ich habe auf dem Handy probiert ob es so wie bei auf dem Laptop geht, das man das Thumbnail anklicken kann das ich den Titel lese. Ja gut auf dem Handy überbrück halt der Timetaps den Namen aber echt das ist so eine Kleinigkeit wieder.

Könnte Windeweich Content sein weil Alex Kidd ein Jump n Run ist.

Das ist korrekt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kann ich mit leben.

Hab die Alex Kidds ja nie wirklich bei Release gespielt, sondern erst Jahrzehnte später im Rahmen von SEGAs unzähligen Retro-Sammlungen. Rückwirkend muss ich sagen: Das waren für mich keine guten Spiele. Vor allem im direkten Vergleich zum ollen Klempner. Glaube nicht, dass die DX-Aufpimpung da was groß ändern wird.

Was ich damit sagen will: Kein Silent Hill, aber für mich trotzdem Horror. :wink:

Die eReader Folge letztens war klasse…wenn auch frustig für Fabian und Gregor :smiley:

Also aktiver Teilnehmer im Chat fand ichs auch schön wie ihr den eingebunden habt.

Da es in der Folge kurz aufkam, würde nochmal das AVGN 2 Spiel in den Raum werfen. Das würde sich prima eignen für Windelweich durchgehüpft. Da gibts viele Retro Referenzen die die beiden kennen und es ist deutlich fairer als Teil 1. Die in Teil 1 berüchtigten Todesblöcke kommen auch nicht mehr so häufig.

Hauptsache mehr windelweich durchgehüpft

2 „Gefällt mir“

Ja, die eReader Folgen waren klasse. Mir war auch gar nicht mehr bewusst, dass Nintendo diese Level in die VC-Version auf der Wii U gepackt haben (und ich sie mir nicht geladen habe). Gehört jedenfalls seitens Nintendo eher zu den ungewöhnlichen Schritten.

Also AVGN 2 kann man sich durch das Einstellen der Power Ups zumindest erleichtern, also ja sollte machbar sein.

Nach mehreren Jahren Pause kommt am 24.02.2023 wieder mal ein Angehüpfter Content
Kirby’s Return to Dream Land Deluxe

Edit: 24.02.2023
Hier sind Fabian, Gregor und Kirby

5 „Gefällt mir“

Also falls es nochmal eine Folge geben sollte :bless: könntet ihr euch mal Pizza Tower anschauen, sieht aus wie Warioland auf Speed :dash: und erfreut sich großer Beliebtheit auf Steam.

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag dient dazu @Gregor und @Fabian auf

aufmerksam zu machen. Das ist das Sequel eines Sunsoft NES-Titels aus dem Jahre 1991. Gilt wohl zum einen als NES Geheimtipp und zum anderen macht das Sequel optisch eine Menge her und vom Gameplay her scheint es ähnlich gelagert zu sein wie der Vorgänger also ein Action-Adventure mit vielen Sprüngen.

Erscheint am ersten März.

1 „Gefällt mir“