Forum • Rocket Beans TV

Windelweich durchgehüpft/ angehüpft - Sammelthread

@Gregor und @Fabian haben im letzten Plauschangriff zum Thema Jump & Run erzählt, dass sie Lust hätten das alte Game One-Format “Windelweich durchgehüpft bzw. angehüpft” wiederzubeleben.

In diesem stellen die beiden Jump & Runs aller Couleur vor oder spielen sie durch.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn die beiden es wirklich durchziehen.
Es würde sich anbieten neuen Spielen wie Yooka-Laylee oder Shantae eine Plattform zu geben, als auch Klassiker zu spielen und damit auch den Ruf nach Classic-Let´s Plays abseits von Open-World-Games zu erhören.

13 Like

Das von dir genannte Yooka-Laylee sowie Crash Bandicoot Remaster und Ende des Jahres Mario Odyssey wären für mich Pflichttitel für das Format.

Als Alternative zum KHD für die entsprechenden Spiele absolut wünschenswert.

3 Like

Ich als playstation kind nenne mal meine drei liebsten ps jump & run Serien/Spiele:
Rayman 3 hoodlum havoc (der 2. Teil und die beiden neuen 2D teile sind aber ganz wunderbar)
ratchet & clank bis auf quest for booty (welches aus der entwicklerhölle kommt)
spongebob schwammkopf-schlacht um bikini bottom (wirklich einfach nur grossartig)

also ich würde mich echt freuen, wenn sie Outland spielen würden. Das Spiel ist echt atmosphärisch und besitzt auch eine interessante Geschichte. Ein schöner indie Plattformer mit einer coolen Mechanik

Nicht wirklich Jump N Run, aber das kommende Monsterboy wäre perfekt für die beiden.

Es gibt neue Hinweise für ein Jump & Run-Format

Gregor erwähnt, dass sie Ducktales 2 spielen könnten, wenn Fabian und er ihr Jump&Run-Format an den Start bringen. :slight_smile:

2 Like

/push

Crash ist Ende des Monats wieder zurück. Ich hätte ja nach wie vor Bock auf ein Windelweich durchgehüpft mit unseren Platformer Experten @Fabian und @Gregor.

2 Like

Eher Fabian und Dennis heinrich

Ich hätte an die ursprüngliche Besetzung des Formats gedacht, insofern der Vorschlag mit Fabian und Gregor.

1 Like

Ich hätte als Einstimmung auf Mario Odyssey ja bock auf Mario Galaxy.

2 Like

Diese Woche gibts am Donnerstag statt Kino+ 1 Runde mit Crash Bandicoot. Hoffe die beiden sind angetan und erweitern das LP auf ein komplettes durch spielen.

1 Like

Anbieten würde sich (wenn auch sehr kurz und nicht mehr aktuell) “Journey”. Aber dann sollte man bitte jemanden hinsetzen der dabei nicht einen Gag nach dem anderen bringt sondern das Spiel wirken lässt.

Bei dem Format ging es eigentlich um Platformer / Jump’n Runs. Journey ist ein klasse Spiel, für das Format aber meiner Meinung nach ungeeignet.

Wieso finde ich den Begriff “windelweich” eigentlich so ekelhaft?

Nja ich dachte, dass sich das Spiel ausgezeichnet eignet, weil es nicht wirklich möglich ist in dem Spiel zu sterben. Aber deine Argumente sind natürlich auch schlüssig.

Da mit “a hat in time” quasi jetzt ein Anfang für dieses Format geschaffen wurde, würde ich noch ein paar Ideen für weitere solcher @Gregor und @Fabian lets plays nennen:

Voodoo Vince remastered (als Kuriosität)

Grabbed by the ghoulies (wurde im lets Play bereits genannt)

Ich hätte echt nicht gedacht das es davon ein Comeback gibt aber morgen ist es soweit.

Es hatte sich mit “a hat in time” angedeutet. Frage war dann eigentlich nur noch, ob sie die Zeit dafür haben.

Morgen ist auch MoinMoin mit Gregor und da wird er sicher noch was zum Windelweich durchgehüpft Let´s Play erzählen.

Schönes, kleines Let’s Play. :beankiss:

Weil @Fabian in der Pumpkin Zone danach fragte: Falls du Nioh gespielt hast, dürften dir die Schirme bekannt vorkommen. Auch die Zyklopen mit den überlangen Zungen kommen darin vor. :smile: