Windelweich durchgehüpft/ angehüpft - Sammelthread

Da heute es mit Super Mario Land 2 DX weitergeht. Soll man dann hier seine Meinung posten oder in einen Extra Thema. Man kann dieses Thema auch nun für einen Sammel-Thread nehmen. Denke das Windelweich Durchgehüpft noch länger geht.

Also theoretisch könnte man einen extra Thread machen, wenn das hier nur als Thread für Ideen und Vorschläge gedacht ist. Wobei natürlich auch gerne in den normalen Feedback-Threads Vorschläge gemacht werden und man den Thread hier anpassen könnte. Du kannst dich dazu auch gerne nochmal mit @Drebin austauschen, der den Thread hier erstellt hat und eigentlich recht aktiv im Forum ist.

Habe nun die Antwort von Drebin. Er sagte man kann es so machen das man hier seine Meinung zu den Folgen posten kann. Ich weiß jetzt nicht wie viele Spiele Gregor und Fabian da bei Windelweich durchgehüpft spielen. Aktuell ist es ja eins.

Gegebenenfalls macht man sonst bei Bedarf immer noch einen neuen Thread für jedes neue Spiel auf. Muss man mal abwarten und gucken.

Gerade ein kleines Recap vom letzten Mal gesehen. Und ich bin verdammt erstaunt, wie ruhig Fabian bleibt. Ich wäre schon durchgedreht.
Ein wirklich schönes Format. :grin:

Edit: @Viet, schönes Recap und Lob für die Musikauswahl. :supa:

Gleich erkannt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Gerade gesehen das man mit Super Mario Land 2 DX im heutigen Video fertig ist und dann geht es mit Kid Dracula weiter.
Edit; Wie viele Treffer hält denn dieser Hühner Boss aus :open_mouth:

Edit: Gesehen das die VoD Version der beiden Spiele extra sind so das Super Mario Land DX und Kid Dracula extra Videos bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde, ihr solltet jetzt auch noch Super Mario Land 1 hinterher schieben. :wink: Sollte eigentlich ein ding von zwanzig Minuten bis ner Stunde sein. Vielleicht ja als Filler, wenn ihr wieder das Ende eines Spiels am Anfang einer neuen Folge macht. :relieved:

https://www.twitch.tv/videos/85506702
Der Typ hats raus.

Buusexuell :joy: lange nicht mehr so lachen müssen.

Moin,

Super Mario Land 2 hat mir gut gefallen, von mir aus kann man auch erstmal beim Gameboy bleiben.
Kene Ahnung, ob ich hier mit Wünschen an der richtigen Stelle bin, aber Ich würde gerne mal folgende Titel sehen:

Crash Bandicoot (1. Treil PSX)
Mickey’s Wild Adventure (PSX)
Wild 9 (PSX)
Claw (PC)
Gex 3D (PSX)

1 „Gefällt mir“

Ich hätte da auch ein paar Wünsche für Titel die eventuell mal in der Zukunft windelweich durchgehüpft werden könnten :grin:

  • Ratchet and Clank (egal welcher Teil, wobei der erste auf der PS2 natürlich ein guter Einstieg ist und meiner Meinung nach auch die besten JumpN’Run Passagen hat) (PS2, PS3)

  • Jak and Dexter (auch hier passt wahrscheinlich der erste Teil am besten in das Format) (PS2, PS3)

  • Kirby’s Dreamland 2 (Game Boy)

  • Super Mario 64 (N64)

  • Super Mario Land (Game Boy)

Wäre schön einen deiser Titel (vor allem RaC ^^) mal bei euch zu sehen

Gruß torpedo

Commander Keen 2-4 :herz:

1 „Gefällt mir“

Es gab ja auch ein ganz geiles Lucky Luke Game für den GBC. Das wär auch Super :supa:

Es gibt doch ein paar nice Hacks für SM64.
ZB Star Road:
http://sm64hacks.com/hack.php?id=2

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Game Boy Jump n Runs meiner Kindheit auftauchen würden. Sind aber teilweise nicht ganz Mainstream.
Eigentlich sind alle Spiele nicht so lang, dafür tw. bockschwer.
Die Asterix Titel bspw. habe ich nie durchbekommen.

Asterix und Obelix

Asterix

Mickey’s dangerous chase

Donkey Kong Land

Für PC gibts auch noch coole Titel. Commander Keen war schon super. Man müsste sich nur auf den Teil einigen. Auch super war Microman, allerdings ist das nur ne Demo und n halbes Jump n Run. An modernen Titel wären vll. alle Rayman Legends Musik Stages hintereinander interessant.

Comix Zone

Und natürlich die guten alten Sonic-2D-Spiele.

Das ist doch ein Prügelspiel und kein JumpNRun. :frust:

Der Dude kann zusätzlich zu seinen Jump’nRun-Einlagen halt noch ein bisschen Karate und Super Mario ist - sobald man eine Blume einsackt - genau genommen eben auch kein reines JumpNRun-Game mehr.

Wario Shake Dimension, hätte auch was https://youtu.be/VZcrTHFN9ew

Die Alien-Gegner aus Kid Dracula erinnern mich irgendwie an Kif aus Futurama.