Windelweich durchgehüpft/ angehüpft - Sammelthread

Da in der Regie gerade ein paar Stellen freigeworden sind.

1 „Gefällt mir“

Puh, gegen Gregor’s “Ich hab Cuphead durchgespielt”-Erwähnungen verblasst Simon’s Nioh-Counter bei Demon’s Souls gefühlt.

Ist nicht böse gemeint, though. Das Format ist super. Isch liebe es!

1 „Gefällt mir“

Nächste Folge kann er ja erzählen, dass er Kid Dracula geschafft hat :smiley:
Ich hoffe beim nächsten Spiel sagen sie wieder am Anfang, dass es sehr leicht ist. Ich höre dann schon Viets Stöhnen in der Regie :beangasm:

Asterix & Obelix für das SNES wäre super.

Das Schöne an dem Titel ist, dass er sowohl vom Schwierigkeitsgrad her angenehm ist, nicht allzu lang ist und man zu zweit im Koop spielen kann :supa:

7 „Gefällt mir“

Das heutige Windelweich ist ein angehüpft. Sieht gut aus und man spielt ein Kerzchen Männchen was auch interessant ist.

Stimmt, das ist wirklich cool. Ich glaube, dass es da später sogar eine PC-Variante gab. Als Kind fand ich den Schwierigkeitsgrad aber überhaupt nicht angenehm :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es auch für den Super Nintendo aber ich habe es fast nie gespielt. Mit Obelix spielt es sich besser wegen der Kraft.

Oh Asterix und Obelix, das spiel habe ich auch damals sehr gern gezockt, bin aber regelmäßig dran verzweifelt, zb erinnere ich mich an dieses furchtbare schweiz level :tired_face:

@Esco @BlueStorm

Ach, der Genfer See oder?
Joa, gibt ein paar “böse” Stellen, aber die sind jetzt auch nicht so schwer mit ein paar Jahren Jump’n’Run Erfahrungen.
Und das Spiel ist vom Schwierigkeitsgrad her ein Witz gegen das erste SNES Asterix…

Ich weiß es nicht mehr genau, ist schon ewig her… kann aber sein und erinnere mich da an ein Level wo man Türen un der schweiz aufbrechen musste
Ich glaub sogar, ich habs nie bis zum ende geschafft

Für 30+ jährige Jump & Run Experten ist das natürlich nicht so schwer wie für ein 6-7 Jahre altes Kind :slight_smile: Der 2 Spieler Modus macht das ganze auch recht interessant. Fabian erreicht man aber mit dem Wunsch aber wahrscheinlich eher durch die Youtube-Comments. Gregor kann hier aber reinschauen. Jedenfalls ist Fabian mit seinem Forumsaccount nicht sonderlich aktiv oder er schaut nur immer uneingeloggt rein :smiley:

Glaube eher dies :smiley:

Wegen Mario land 2:
Es hat mehr als zehn Jahre gedauert und ich hatte das spiem immer noch nicht beemdet. Meine oma hatte einen Gameboy colour mir mario land 2. Ich hab immer wieder gespielt, wenn ich bei ijr war und auch mit ihr. Das hat mir viel bedeutet, weil bei einer gro§en Familie es mal nett ist, wenn man sich zeit für einen einzelnen nimmt. Irgendwann war mal meine kleine Cousinen bei ihr und wie die kleinen kinder si sind wollen sie immer alles wo ein Bildschirm drauf ist. Die achtjährige hat den gbc mitgenommen und meine oma war mal einverstanden. Irgendwann danach war ich mal wieder bei meiner oma und wollte spielen. Sie sagte mir die kleine hat ihn mitgenommen. Sie war auch da und ich hab sie gefragt wo der Gameboy ist. Sie meine eiskalt, dass sie ihn kaputt gemacht hat und das nicht schlimm finde, weil es “scheiße aussah”. Dann wollte sie mir ein spiel auf ihrem handy zeigen. Das war erst vor ein paar jahren, wo ich novh keinen hass auf kinder hatte. Ich war kurz davor ihr eine Erziehunsschelle zu geben. Stattdessen bin ich rausgegangen, weil ich eben sehr viel mit diesem Gameboy verbunden habe. Kinder, man bekommt ja so vieles zurück.

Um mal was Gutes Modernes reinzuwerfen, was Sprungfähigkeiten erfordert:

Ben and ed

Ben und Hannes oder Steffen haben das schon Mal gespielt. Vielleicht war es auch Tim…

Super Meat Boy, The End is nigh, Celeste

Ich weiß, das seh ich nicht als Hinternis.

Weiß nicht ob das ins Format passt, aber ich würde in Windelweich angehüpft echt gern mal ein LetsPlay vom alten Xbox Titel „Voodoo Vince“ sehen @Fabian @Gregor .

Gibt es auch als remastered für Xbox one.

auf steam auch glaube ich