Hallo Freunde.
Ich hab mir neulich nen neuen PC zusammengeschraubt und mit nen neuen Bildschirm geholt.
Jetzt habe ich zwei Bildschirme an meiner Grafikkarte per Display Port angeschlossen und es funktioniert soweit alles problemlos.
Wenn ich aber jetzt von meinem Hauptbildschirm auf den zweiten wechsle, ist dort lediglich mein Desktop und mein Mauszeiger angezeigt. Wenn ich beispielsweise auf dem zweiten Bildschirm auf den Browser klicke, öffnet sich das Browser Fenster auf dem Hauptbildschirm. Ich möchte aber doch, dass sich am zweiten Bildschirm das Browser Fenster öffnet und mein Hauptbildschirm unangetastet bleibt.
Mein Ziel ist es quasi am Hauptbildschirm zu zocken aber am zweiten Bildschirm googlen oder Youtube usw. schauen kann.
Ich hätte das geöffnete Browserfenster einfach nur mit der Maus auf den zweiten Bildschirm rüber ziehen müssen. Eigentlich vollkommen simpel, wenn man es weiß
IIRC ist einer der beiden Bildschirme als „Hauptschirm“ deklariert. Fast alle Fenster, die du öffnest, werden sich da öffnen. Das schließt Browser, Spiele oder Notepad ein.
Ich schiebe Fenster meist von links nach rechts (Drag and Drop auf dem Rahmen). Ob es eine Möglichkeit gibt, die Fenster direkt auf dem Bildschirm öffnet, auf der der Befehl erteilt wurde, ist mir unklar.
Garantiert kannst du irgendwelche Skripte schreiben, die quasi „Öffne Firefox, bewege auf 2. Bildschirm, maximiere dort“ durchführen.
Es war tatsächlich nur ganz simpel „Fenster von einem Bildschirm auf den anderen ziehen“ das war mir zu Beginn nicht klar, dass es so einfach geht
Dachte, es müsste irgendne Tastenkombination oder ähnliches geben, wo ich zwischen den Bildschirmen hin und her wechseln kann.
Ich habe mein Programm namens Display Fusion bei dem du das Fenster auch mit einer Tasten-Kombination verschieben kannst. Das wäre STRG-Win-X in meinem Falle. Das benutze ich aber quasi nie.