Windows 10 Datenschutzeinstellungen nicht änderbar

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem das ich aufgrund der Datenschutzeinstellungen nicht mehr auf mein Mikrofon und meine Webcam zugreifen kann, da sich die einstellungen nicht ändern lassen.

Hat vielleicht jemand eine Lösung für mich parat?

Klingt so als hättest du mit irgendwelchen Tools vorher die Datensammlung eingeschränkt. Entweder du machst diese Einstellungen mit den Tools wieder rückgängig oder googlest wie du das manuell per Registry machst. Dort müsstest du das auch einstellen können.

1 „Gefällt mir“

Es kam glaube ich als mir beim letzten update Microsoft Hello aufgedrückt wurde. Das lässt sich aber leider auch nicht wieder deaktivieren

Hatte das Problem mit den Zugriffsrechten auch, aber ich konnte es halt ganz normal ändern.

Hast du denn vorher mit Tools wie “DoNotSpy” rumhantiert?

Nein nichts der gleichen. Das einzige was ich in der richtung installiert habe ist antivir und da hab ich nichts dran verändert

Er sagt mir auch das Hello gar nicht auf meinem Gerät verfügbar ist obwohl es aktiv ist. hello

Ich bin echt überfragt. Das einzige was ich jetzt noch versuchen würde wäre der Umweg über die Registry.

Danke. Dann muss ich mich da mal schlau machen

Vlt hilft dir deskmodder weiter
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Einige_Einstellungen_werden_von_Ihrer_Organisation_verwaltet_Problem_beheben

Danke. Hab jetzt alles probiert was in der anleitung steht, leider immer noch ohne Erfolg. Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich noch machen kann :beansad:

Vielleich ein inplace Upgrade? Also Windows Setup in Windows von DvD oder Image starten und drüber installieren lassen? Hat bei mir arg Wunder gewirkt…

Probiert. Hat aber leider auch nichts bewirkt

Klingt fast danach, dass deine Datenschutzeinstellungen von einem anderen Ursprung autorisiert werden. Vielleicht geht das wegen der Kontonutzung nur über das Microsoft Profil internetwärts direkt oder so :thinking:

Hab auch schon probiert von einem Microsoft profil auf ein lokales zu wechseln. Ohne Erfolg.

Ich bin dann auch überfragt…sorry :ugly:

Selbst Microsoft konnte mir nicht helfen ich glaube ich bin verloren

Ich glaube, du solltest einen Systemkahlschlag bei Gelegenheit starten, oder/und noch mal stark hinterfragen, welche Anwendungen auf deine Privacy Einstellungen zugreifen könnten.