Windows 10 hängt in automatischer Reparatur Schleife

Hi, ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Hab mir den vor knapp 2 Wochen gekauft. Ist so ein aufbereiterter Laptop mit vorinstalliertem Windows. Man kennt das. Bisher lief alles einwandfrei.

Heute morgen wurde Windows 10 das erste mal geupdatet und jetzt hängt er in einer Dauerschleife fest.

Beim Neustart tritt ein Problem auf, aber die automatische Reparatur kann es scheinbar nicht reparieren und meldet „Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet“.

Ich habe bereits versucht, über die erweiterten Optionen der Problembehandlung die aktuellen Updates zu deinstallieren, aber das geht nicht. Ich vermute mal, weil es gar nicht installiert wurde.

Einen Wiederherstellungspunkt habe ich natürlich dummerweise nicht.

Nach nem Neustart steht da hin und wieder was von Logfiles/srt/SrtTrail.txt

Ich habe ein wenig gegoogelt, aber bisher keine Lösung gefunden, die geholfen hätte. Weder sfc /scannow noch chkdsk.

Hat hier noch jemand eine Idee oder muss ich die Kiste plattmachen und komplett neu installieren?

Hatte mal was ähnliches (update > dauerschleife) :beanthinking:
Da half auch nur Windows neu draufspielen, kann wohl passieren ( sehr selten) das ein Update rumzickt und nicht mehr mit sich reden lässt :beanwat:

Sofern da nicht wichtige Daten noch zu sichern sind, würde ich das Ding einfach plätten. Dürfte weitaus schneller als eine Fehlersuche gehen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe ihn zurückgesetzt und jetzt läuft er wieder. Dann ging auch das Update durch, also hoffe ich einfach, dass das Problem dadurch behoben ist.