Windows 10 Home auf Pro Upgrade Frage

Guten Tag Leute,

Im August starte ich mit meiner Weiterbildung zum Maschinenbautechniker und bräuchte für das Programm “Solidworks 2017” (in meinem Fall) Windows 10 Pro 64 Bit. Aktuell habe ich Windows 10 Home 64 Bit (Retailversion) aktiv.

Meine Frage:

Meine Idee war es von Win 10 Pro die OEM Version zu kaufen und anhand des Keys mein System einfach upzugraden. Ich kenne mich da jetzt nicht so 100% aus und wollte wissen, ob das überhaupt möglich ist eine Retailversion mit einer OEM-Version upgraden zu können? Natürlich auch OHNE Neuinstallation.

Vielen Dank im Voraus Leute!

Euer Czak

Sollte funktionieren. Besser und günstiger wäre natürlich ein Window 7 oder Windows 8(.1) Pro Key falls du noch einen hast, mit dem du dein Win10 Pro aktivieren kannst.

1 „Gefällt mir“

Also nach meinem Wissen müsste mit der Eingabe des Keys dies Möglich sein. Zumindest schalte ich so ja auch meine Education-Version frei. Ich würde mich bei sowas wohl trotzdem um eine Neuaufsetzung kümmern. Weil ich nicht genau weiß welche Features nochmal nicht in der Pro-Version vorhanden waren.

1 „Gefällt mir“

Mal als Gegenfrage, wieso benötigt besagtes Programm denn die Pro Version?

Weil die Home Versionen nicht unterstützt werden und wenn Probleme auftreten, die laut Solidworks Support in den Home Versionen sehr häufig vorkommen, kann ich nicht auf den Support von ihnen zählen.

Klingt als würdest Du mit dem Programm noch viel Freude haben ^^

zwangsläufig… ja :smiley: