das scheint für viele ein ziemlich bescheurter Thread zu sein aber ich habe leider absolut keine Ahnung von PC´s und was dahinter steckt etc. etc. etc.
Mein Problem ist: Ich habe vor ein paar Jahren einen gebrauchten PC gekauft. Der ist auch an sich ziemlich gut von der Hardware würde ich sagen. Ich kann ohne Probleme zocken.
Aber ein Problem gibts dennoch: Der Typ von dem ich den PC habe hat das 32 Bit Windows 7 installiert.
Das heißt ich kann keine neuen Games spielen (Fifa, Dark Souls, …) was ich aber gerne tun würde. Ich könnte mir natürlich einfach ne PS4 oder so holen, aber an sich habe ich ja einen guten PC und müsste wohl nur Windows neu installieren.
Nun zum eigentlichen Problem:
finde ich nirgends Windows 7 zum kaufen. Auf Amazon wird da snur von Privatpersonen angeboten und viele davon haben hauptsächlich negative Kommentare.
habe ich kein funktionierendes CD/DVD-Laufwerk.
Wie komme ich also an Windows 7 und wie kann ich das ohne Laufwerk installieren?
Klar, google spuckt einiges aus aber ich würd trotzdem gern ein eigenen Thread haben um evtl. nochmal nachfragen zu können und ich denke mal hier sind einige mit mehr Ahnung.
Über Hilfe würde ich mich wirklich freuen, ich bin etwas verzweifelt.
Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man alle Versionen als .iso bei Microsoft als Download. Da gibt’s auch ein Tool um einen USB-Stick damit bootfähig zu machen.
Du brauchst dann nur einen (vorzugsweise legalen) Key.
Ich nerve jetzt einfach mal ohne zu googeln: Heißt ich kaufe bei Microsoft WIndows zum Download? Da müsste doch dann direkt ein Key bei sein, oder? Aber Microsoft bietet ja garkein WIndows 7 mehr an. Das ist ja das Problem.
Das Problem is, dass ich den PC bei dem Typen abgesteckt habe, mitgenommen habe und dann nie mehr was von ihm gehört. Habe also weder Key, noch CD. Deswegen will ichs mir ja neu holen.
Da kann @quarkpause natürlich recht haben @derdude den Download kannst/konntest du immer jederzeit gratis von jeder Version haben. Kaufen kannst du dann einen Key sprich eine Lizenz.
Aber ich hab ja gar keinen Key bzw kenne ich ihn nicht und bin mir auch nicht zu 100% sicher ob mein System 100% legal is hehe. Deswegen will ichs ja ganz neu haben.
Wenn die Windows Lizenz nicht dir gehört, dann musst du eine neue kaufen. Dabei solltest du aber überlegen, ob du dann wirklich Windows 7 kaufen willst (Support abgelaufen). Windows 7 gibt es z.b. bei mmoga für ~15€.
Bin aus Faulheit auch noch nicht von 7 auf 10 gegangen, aber den work in progress Ansatz find ich eigl ganz gut. Ich denke, du hast nur Vorteile, wenn man gleich win10 nimmt.
Ok, ich sehe keinen Anlass mir nicht direkt Windows 10 zu holen.
Kann mir jemand mal was bei Amazon raussuchen was ich brauche? Geht einfach mal von einem PC aus ohne Betriebssystem. Da ich es auf jeden Fall komplett neu brauche. Updaten ist denke ich keine Option.
Müsste dann wohl auch über einen USB-Stick laufen das ganze.
Wäre super wenn sich da jemand finden lässt der mir da was raussucht und vielleicht 2-3 Sätze noch dazu verlieren könne.
Danke auf jeden fall schonmal für die ganze Hilfe!