Wir entwickeln Avorion, eine Weltraum-Sandbox

Hi, ich bin vollauf begeistert von Avorion und ich habe es schon fest in meinen Stream auf Twitch mit rein genommen :slight_smile:
Es macht Spaß stundenlang in dem Game zu zocken und sein Schiff immer weiter aus zu bauen.

Was mich stört sind die Lags im Game so das die Gegner keinen Schaden nehmen.
Ich hoffe das dieses Game nicht irgendwann in die Entwickler Schublade fällt, sondern hoffe das es lange weiter entwickelt wird da es für mich ein guter Ersatz für Freelancer ist :slight_smile:

Hallo zusammen,

Ende Februar hatten wir die Idee eine deutschsprachige Wiki Seite für das Spiel Avorion zu erstellen.
Nun ist der Anfang gemacht :slight_smile:
Unter folgender Adresse könnt Ihr mal reinschauen und uns gerne Feedback geben:
http://avorion-wiki.de

Viele Grüße
kamkalian

Super Arbeit, die ihr 2 (!!!) da bisher geleistet habt. Ich spiele das Spiel richtig gerne und finde, dass ihr das beste aus - wie schon angemerkt wurde - nicht neuen Games kombiniert.
Die Performance könnte vor allem im Multiplayer noch besser sein, aber für einen EA-Titel ist es echt toll und macht viel viel Spaß!

Weiter so und viel Erfolg :slight_smile:

Da nun die öffentliche Beta zum 2.0 Patch draußen ist und ich wieder riesen Spaß daran hab und schon 430 Stunden auf den Buckel hab, wollte ich mal schauen, ob hier im Forum darüber schonmal geschrieben wurde und sonst mal das Spiel empfehlen. Ist ja toll, dass die Entwickler selbst hier aktiv waren/sind.

Der Kniff, dass man erst ein einzelnes Raumschiff baut und fliegt und später plötzlich im RTS Stil/ aus RTS Perspektive Flotten Steuern kann, ist einfach unglaublich toll.

Das Spiel eignet sich übrigens super als „Second Screen“ Spiel um nebenbei RBTV zu schauen. :slight_smile:

Es überrascht mich, dass das Spiel noch nie auf RBTV angespielt wurde. Andererseits braucht es viel Zeit, um sich in das Spiel reinzufuchsen. Als Neuling die ersten Schritte blind auf dem Sender zu spielen, wäre vermutlich nicht so unterhaltsam und würde der Spieltiefe nicht gerecht werden.
Vielleicht hätte Dennis R. Spaß daran?

Hier mal die Steamseite:

Interessant. Ich habe auch schonmal überlegt, mir das Spiel zu holen. Ich werfe dann wohl nochmal einen Blick drauf, wenn das Update 2.0 aus der Beta raus ist.

1 „Gefällt mir“