Wir müssen reden, lustig machen über tote Soldaten

Bei “Wir müssen reden” vom 25.042016 (Thema Bundeswehr) haben Gunnar und der andere (glaube Flo) ekelhaft über die deutschen Soldaten die in Afghanistan gestorben sind geredet.
Bei allem Humor sollte man sich doch mal überlegen ob es so witzig ist in Afghanistan blutend in einem Graben tausende Kilometer von Zuhause entfernt zu verrecken. Hinter jedem der Soldaten steht auch eine Familie und vor allem Frau und Kinder die Monate lang ohne ihren Vater/ Ehemann verbringen und dann die Nachricht bekommen, dass dieser gefallen ist.
Man kann ja gerne gegen die Bundeswehr sein aber die Aussagen die dort getroffen wurden und vor allem, dass sich namentlich über einen toten Soldaten lustig gemacht wurde ekelt mich an.
Ich glaube die beiden können sich nicht einmal im Ansatz vorstellen wie es Leuten geht die Angehörige in Afghanistan verloren haben und wie diese sich fühlen wenn sie dann so etwas hören:(
Ich appelliere an die Bohnen dieses Wmr nicht auf YouTube hochzuladen, ich könnte mir vorstellen dass sowas dem Ruf von RBTV nicht grade zu gute kommt.
Dieser Post soll kein hate sein, aber die Aussagen sind weder witzig, noch politisch oder sonst wie qualifiziert, sondern einfach nur menschenverachtend…

13 „Gefällt mir“

Endlich, hat aber auch gedauert.

BEIGETRETEN VOR 13 MINUTEN - schade.

10 „Gefällt mir“

WMR muss unter der Gürtellinie sein! Ich finds lustig.

16 „Gefällt mir“
26 „Gefällt mir“

Ich war in einer Kaserne die Teile des ISAF gestellt haben wo auch Soldaten gefallen sind.
Das ist für Personen die mit dem Bund nix am Hut haben halt unverständlich.

Da Gunnar und der Typ daneben, wie heißt der eigentlich, keine Ahnung haben dann machen die sich halt drüber lustig. So is doch WMR, so war es doch schon immer ;]

@SkyWalker74 , wenn ich das überstehe, dann kannst du das auch.

13 „Gefällt mir“

Ach wie schön, die Oberlehrer enttäuschen nicht!

4 „Gefällt mir“

Lustig machen über Ossis und Frauen ist viel schlimmer! Wo ist der Reddit Thread?

7 „Gefällt mir“

Du bist hier im Forum, da gibt’s keine Reddit-Threads

13 „Gefällt mir“

Die Toten haben glaube ich schlimmere Probleme als Spot aus einer Call-in Sendung.

5 „Gefällt mir“

Die Toten haben - hoffentlich - gar keine Probleme mehr.

3 „Gefällt mir“

Das findet niemand lustig, genauso wie Hitler oder Krebs. Peniswitze oder Sprüche zu Homosexualität können auch verletzend sein bei entsprechenden Rezipienten. Das ist immer so. Es gibt Leute die fühlen sich durch Dieter Nuhr verletzt…

WMR ist aber keine Telefonseelsorge, sondern teils böser Humor, ohne generell in eine gezielte Richtung zu gehen. Daher sehe ich überhaupt kein allgemeines Problem darin. Ich bin mir relativ sicher, dass ein zum Thema sensibler Rezipient nicht mutwillig verletzt werden sollte.

18 „Gefällt mir“

Leude, kommt doch mal mit schwarzem Humor klar. Ist ja nicht so als würde es den erst seit neuem geben. -.-

10 „Gefällt mir“

Als treuer RBTV Zuschauer bin ich entsetzt über die aktuelle Sendung WMR reden. Die Kombination aus Moderatorenteam und Thematik ist ein einfach nur ein unglaublicher FAIL.

Beide, Flo wie auch Gunnar, haben beide keinerlei persönliche Erfahrung mit der Bundeswehr und erlauben sich dennoch eine deutlich herablassende Meinung. Und die Art und Weise der Äußerung haben nichts mit Humor oder Unterhaltung zu tun, es macht vielmehr den Anschein als ob beide einfach nur die Möglichkeit nutzen möchten ihre innere vorurteilsbehaftete Ablehnung gegenüber der Bundeswehr nach außen zu tragen. Aber was soll man schon von Menschen erwarten, die nicht bereit waren ihre Komfortzone zu verlassen und ihre auferlegte Bürgerpflicht in Form des Wehrdienstes abzuleisten.

Es wäre in meinen Augen besser gewesen, wenn man zum Beispiel einen Daniel Schröckert als Co-Moderator eingesetzt hätte, denn dieser hat seine persönliche Erfahrung mit der Bundeswehr gemacht und kann tatsächlich ernsthaft mitreden. Als einer wenigen des Teams RBTV hat er seinen Wehrdienst geleistet und trotzdem keine ablehnende Haltung gegenüber der Bundeswehr.

Schade, schade…im Ergebnis ein heftiger Symphatieverlust und ich spreche beiden Moderatoren jegliche Professionalität zu diesem Thema ab.

Bitte denkt in Zukunft darüber nach ob ich wirklich den Blinden von der Farbe sprechen lassen wollt…ansonsten macht weiter wie bisher.

11 „Gefällt mir“

Nächstes mal recherchieren die bestimmt besser, so wie in allen anderen WMR Folgen.

6 „Gefällt mir“

Zum Teil muss ich dir natürlich recht geben. Es ist wirklich nicht witzig und nicht unterhaltend sich allg. über Tote lustig zu machen. Egal ob Soldat oder nicht. Vorallem, wie du es erwähnt hast, wenn das Video auf YT kommt können das sehr schnell, sehr viele Nicht-Bohnen falsch verstehen weil sie die anderen Wmr-Sendungen nicht kennen. Das wäre echt nicht so toll.

Und da kommt der andere Punkt. Die, die Wmr kennen, wissen dass diese Art von ‘Schwarzer Humor’ (meiner is es leider nicht) Standart ist bei Gunnar. Jetzt is halt die Frage was sie selbst für korrekt halten zum Senden und was nicht. Und Gunnar hat sicherlich auch genügend Erfahrung vor der Kamera damit ihm sowas nich einfach so rausrutscht.

Lasst das Diskussionsbattle beginnen! Törööö

2 „Gefällt mir“

:laughing:
Sätze wie dieser, vor allem der Part der „auferlegten Bürgerpflicht“, sind nur einer der vielen Gründe, warum viele Leute der Bundeswehr nicht besonders positiv gegenüber stehen.

34 „Gefällt mir“

Am besten auch keine Witze mehr über irgendwas in der Vergangenheit bei dem Leute zu Schaden gekommen sind. Keine Witze mehr über Hitler oder irgendwelche Weltkriege, oder allgemein Unfälle bei denen Leute zu Schaden kommen. Jackass sollte verboten werden, die Leute die dort zu sehen sind haben psychische Probleme und sollten eher behandelt werden anstatt bezahlt und international erfolgreich!

Gunnsen ist heute aber unsensibel, hat er etwa gerade heute seinen Rasierer verloren?

18 „Gefällt mir“

Wirklich einfach nur schäbig was da abgeht. Trotz dem Feedback der Community, dass das ganz komischerweise (wär hätte das gedacht) nicht ganz so witzig ist sich unter anderem über Tote Soldaten witzig zu machen setzen sie immer noch einen Drauf. Traurig sowas auf RBTV zu sehen. Für mich sind Gunnar und Flo aufjedenfall unten durch wenn die solche Meinungen vertreten.

4 „Gefällt mir“

Wenn ich sowas immer lese :confused: Das ist eine Show die unterhalten soll ich denke mal nicht das eine Aussage von toten soldaten von denen zwei ernst gemeint ist und wenn es euch nicht passt dann schalten einfach den stream aus.

3 „Gefällt mir“

ich als schwuler schwarzer Rollstuhlfahrer mit kleinem Penis heiße diese Sendung gut

26 „Gefällt mir“