WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Hängt halt auch sehr von der Liga ab. Dass aber einige viel zu gut bezahlt werden, da gibts wohl kaum zwei Meinungen.

Das ist nicht der Punkt, sondern dass du diese Menschen unter Generalverdacht stellst, diesen „üblichen“ „Kindergarten“ zu veranstalten (was nebenbei gesagt halt auch eine ziemliche Verharmlosung von Diskriminierung ist)

5 „Gefällt mir“

Doch aber

Implziert für mich, dass das normal für Fußballfans wäre und das ist es eben nicht. Das sind ein paar Idioten die es genau so in so ziemlich jeder anderen Subkultur gibt. Das hätten genau so Gamer oder Metaler sein können.

2 „Gefällt mir“

Gut, wenn Du und @Nesis90 sich nun angegriffen fühlen möchtet, dann ist das Eure Sache - ich habs ausführlich erklärt wen ich damit meine und wenn Ihr das nicht verstehen möchtet und Euch lieber ärgern wollt, dann ist das Euer Problem - ich mache das aber nicht zu meinem und entahlte mich weiterer Diskussion zu dem Thema.

Du hättest dich natürlich auch der eigentlich garnicht mal so komplizierten Kritik an deiner Aussage annehmen können aber das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
„Wenn ihr euch angegriffen fühlen möchtet“ ist eh ne ordentliche Red Flag

7 „Gefällt mir“

Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Streitereien über Fussballfans und persönliche Diskussionsstile haben in diesem Thread nichts verloren

‚Protect the kids‘ they said. I have no words.

RIP Nex Benedict :dove:

4 „Gefällt mir“

Schaue gerade die zweite Staffel Drag Race France und über das letzte Jahr habe ich allein durch das schauen dieser Reihe wirklich viele wichtige Einblicke in viele Themen der Community bekommen, aber die dritte Folge ist gerade einfach nur großartig und extrem wichtig.
Während die Queens sich schminken wird oft „trauma dumping“ gezeigt. Finde den Begriff nicht sonderlich passend, da die Gespräche eigentlich immer sehr persönlich sind und wichtige Themen ansprechen, aber die Community nennt es halt so.
Nun…es wurde schon in vielen anderen Folgen über Geschlechter, Sexualität, Fluidität etc gesprochen, aber in keiner so vielschichtig und gut wie hier.
Ganz wichtige Gespräche und da Drag Race France in Frankreich ein riesen Erfolg ist, erreichen diese Gespräche auch sehr viele Menschen.
:beanpride::rainbow_flag::transgender_flag:

2 „Gefällt mir“

„2 Geschlechter? Falsch!“: Faktencheck im ORF regt auf

Die Zeitschrift „profil“ hat eine Aussage von Kanzler Nehammer in „Heute“ zum Anlass für einen „Faktencheck“ genommen. Folge: ein massiver Shitstorm.

Also wir fassen zusammen:

Wissenschaftler:innen, die ein bisschen mehr Wissen haben als Biologie Unterstufe (sofern das da überhaupt gelernt wird) wird empfohlen, einen Grundkurs in Biologie zu nehmen, weil. Will nicht wissen, was passiert, wenn diese Personen mit einem hormonellen Geschlecht und all die anderen Varianzen konfrontiert werden.

Dann folgt noch eine Lehrstunde zum Unterschied zwischen Transgender und Intergeschlechtlichkeit und die Entstehung der Geschlechter, ehe die Moderatorin fragt, wieso der Bundeskanzler das Thema Gendern überhaupt so groß gemacht hat. Leibetseder: „Das Gendern ist ein wahnsinnig emotionales Thema. Wenn man das aufs politische Parkett wirft, kann man sich wirklich sicher sein, dass darüber diskutiert wird und das sehr viel Aufmerksamkeit generiert.“

Also auf Deutsch: Haut die inter* und trans Personen unter den Bus, weil Stimmen. YEAH! :beansad:

3 „Gefällt mir“

Und eine Freundin meinte, ich soll das auch mal offen sagen:

Es gibt nicht „zuwenig“ queer, „zuwenig“ lesbisch, „zuwenig“ schwul, „zuwenig“ trans, „zuwening“ queer.

Wenn du dich queer fühlst. Ob bissexuell, nonbinary, trans, schwul, lesbisch, assexuell, agender oder nur questioning. Du bist queer genug. Du musst niemanden etwas beweisen. Die einzige Person, mit der du es bis ans Ende deines Lebens aushalten musst - bist du selbst. Und du bist es wert, so zu leben, wie du dich wohl fühlst.

12 „Gefällt mir“

Danke! Das muss man manchmal einfach noch mal hören, obwohl man es ja eigentlich weiß. :people_hugging:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=48661

Ferner erklärte der 87-Jährige, er habe um Studien über „diese hässliche Ideologie unserer Zeit gebeten, die Unterschiede auslöscht und alles gleichmacht; Unterschiede auslöschen heißt, die Menschlichkeit auslöschen“. Der Papst postulierte, dass nur Mann und Frau „in einem fruchtbaren Spannungsverhältnis“ stünden.

1 „Gefällt mir“

Könnteste eigentlich auch im „Über Religion“-Thread verlinken :wink:

Spiegel hatte dazu auch berichtet und noch mehr frühere Positionen ausgegraben, wie z.B. diese hier aus 2019 (stand nicht bei queer.de, weshalb ich es einfach mal ergänze).

Hat der Freiersohn nicht vor einer Weile noch ein Versöhnungsessen mit trans Menschen gehabt? Hat wohl nicht geklappt.

Aber gut, dass das Oberhaupt der Kirche kein guter Mensch ist, das sollte nun wirklich niemanden wundern …

2 „Gefällt mir“

Das furchtbare ist ja, dass er noch der progressivste ist seit wahrscheinlich Johannes Paul I.

4 „Gefällt mir“

Hat so ein bisschen die Vibes von „Wir senden in beide Richtungen und dann kann sich jede Richtung die Religion/ den Papst so vorstellen, wie sie möchte“.

Mit dem Zick-Zack-Kurs will der Papst sowohl eher liberale nationale Kirchen – wie jene in Deutschland – als auch homophobe Gläubige, beispielsweise in Afrika, zufriedenstellen

Niemand liest die Artikel :beanwat:

:exploding_head:
:wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.queer.de/detail.php?article_id=48709

Porträt
Der Biologe, der transfeindlichen Kreisen in die Parade fährt
Zum 90. Geburtstag des US-amerikanischen Biologen Milton Diamond, von dem der berühmte Satz stammt: „Das wichtigste Sexualorgan sitzt zwischen den Ohren und nicht zwischen den Beinen“.

Diamond hatte sich auch nicht gescheut, klare Worte an die vermeintliche Feministin Germaine Greer zu richten, die sich gerne verächtlich über trans Frauen äußert, die bei ihr als verkleidete Männer gelten. Im konkreten Fall machte sie abfällige Bemerkungen über AIS-Personen und auch darüber, dass es andere Frauen gebe, die diese als Frauen akzeptierten. Mit AIS (Androgeninsensitivität) werden Menschen bezeichnet, deren Chromosomen und Keimdrüsen männlich, ihre Körper aber weiblich sind.

„Es ist schade, dass Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, wenn Sie nur die Chromosomen und Keimdrüsen eines Individuums betrachten und den zentralsten Teil einer Person, der sie zum Menschen macht, nämlich ihr Gehirn und ihren Geist ignorieren.“

6 „Gefällt mir“