WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Und die paar Spacken ziehen den ganzen Verein runter und kosten auch noch Geld :beanrage:

Mal was schönes: Abadon ist ein:e Wrestler:in bei AEW mit they/them-Pronomen und nennt sich auch „The Living Dead Girl“. Im hauseigenen Talkformat ging es dewegen letztens unter anderem um Genderfluidität:

Ich finde super, dass solche Charaktere vom früher eher konservativen Wrestling-Publikum heute so positiv aufgenommen werden. Ich erinnere mich auch immer gerne an ein Segment in dem der offen schwule Wrester Anthony Bowens von einer (heel/„bösen“) Frau angemacht wird („Du findest mich doch heiß.“) und darauf unter großem Jubel erwidert: „Lady, I’m gay!“

5 „Gefällt mir“

Mehr was für den gute Laune Thread, aber passt noch besser hier rein:

Mich schrieb vor ein paar Monaten wer in einem anderen queerfeministischen Twitch-Kanal an, wie eine Person aus Burgenland die Gutachten etc. bekommt, um Namen ändern zu lassen und HRT und was folgt.

Konnte die Person mit einem Kollegen vernetzen und ja, die Person hat ihren Namen ändern können, was sie sonst so braucht, etc.

Daraus wurde ein Projekt, dass es nun dort eine Helpline gibt, an die queere Personen sich wenden können, wenn sie Fragen haben. Voll vom Land Burgenland finanziert.

Und alles hatte am Ende den Anfang: das ich hier mich outen konnte. Dass ihr mir hier den Rückhalt gegeben habt, dass ich laut bin. Und dass ich andere versuche zu helfe. Und dann wurde auf einmal das daraus.

Und - wer immer sich angesprochen fühlt - dass ist unser Verdienst. Ja, dass sind nicht nicht viele, die das nun haben. Aber wir haben damit Leuten ihr Leben vereinfacht. Wir, ich - und ihr.

17 „Gefällt mir“
15 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Ich verstehe das nicht ganz. Ist das wirklich diskriminierend gemeint? Oder in was für einem Kontext steht der vorangestellte Satz: " Der :wink: meint:" ?

Hat eine längere Geschichte hinter sich:

Einen möglichen Anlass hat der „Spiegel“ ausgemacht. Offenbar richtete sich das Leverkusener Banner in erster Linie gegen die Bremen-Fans. Zwar sind die Ultras der beiden Vereine nicht verfeindet, die Werderaner Anhänger gelten aber im Gegenteil zu den Leverkusenern eher als links und progressiv. Ursprünglich hatten die Bayer-Ultras sich in einer Choreografie gegen Freiburg im Februar 2023 als „Raverkusen“ bezeichnet, woraufhin die Werder-Fans im anschließenden Spiel mit einem „Bierkönig ≠ Technoclub“-Banner konterten. Während der erste Teil des Bayer-Spruchbands „Es gibt viele Musikrichtungen“ auf diese Vorgeschichte abzielt, bezieht sich der zweite Teil „aber nur 2 Geschlechter“ wohl auf die linke Ausrichtung der Bremer Ultras.

Der Zwinkersmilie bezieht sich nicht auf eine ironische Denkweise des Spruches, sondern auf die Rivalität der Fanclubs.

Quelle: "Nur zwei Geschlechter" – warum solche Banner in Fankurven zu sehen sind | STERN.de

(Mal davon abgesehen, das der Spruch, auch wenn er ironisch gemeint war, diskrimierend ist, weil es eben - wie Oberste Gerichte mehrfach bestätigten - Personen gibt, die außerhalb des binären männlich oder weiblichen Geschlechtsbegriffs leben, und ist das anzuerkennen → . <–)

Ok, also der übliche Kindergarten von Menschen, die Millionären beim Bolzen zuschauen.

:beanjoy:

Ungefähr so wie Musk vs. Bezos vs. Zuckerberg Fanbois oder Konsolensoncolieros, ja, trifft es ganz gut.

werft uns bitte nicht alle in einen Topf. :beansad: Das ist wie so oft nur eine kleine laute Minderheit. Wir denken nicht alle so. :beanpride:

2 „Gefällt mir“

Mein Stiefvater zur ganzen trans*-Dating-Debatte (insb. Kinderwunsch):

Die wissen schon, dass nach ihrer Logik, die ein medizinisches Gutachten beim Daten mitführen müssen, dass beweist, dass sie weder unfruchtbar sind, noch Erektionsstörungen oder sonstige medizinische Probleme haben, noch sonstwas?

Weiters: Gibt ja weit mehr unfruchtbare cis Personen, die unfruchtbar aus verschiedenen Gründen sind, als trans* Personen. Gut, die wissen es halt nicht. Aber :cluelesseddy:

Ich liebe meinen Stiefvater. :beanpride:

(Und wer sich jetzt davon angesprochen und angegriffen fühlt: Willkommen in meiner Welt).

1 „Gefällt mir“

wer auch immer sich davon angegriffen fühlt: fragile Männlichkeit over 9000!

Habe ich nicht. Meine Aussage bezog sich auf eben jene Menschen, die die Banner hochhalten und deren Gründe. Eben der übliche Kindergarten, der da auf der Tribüne sitzt, wie auf jeder Tribüne eben.
Das mit den „Millionären beim Bolzen zusehen“ bezog sich jedoch auf alle, denn genau das ist es ja - ab einer bestimmten Liga natürlich.

Meine Oma, Ü80.
„Die sollen sich jetzt mal nicht so anstellen. Jetzt haben die eben einen Pimmel und sollen den auch behalten und damit klarkommen. Sie müssen ihn ja nicht benutzen.“

Das klingt halt so verallgemeinernt

Aber das ist es doch auch. Da sind Menschen auf der Tribüne, die Millionären dabei zusehen wie sie Fußball spielen. Oder sind da keine Millionäre auf dem Rasen?

Hängt halt auch sehr von der Liga ab. Dass aber einige viel zu gut bezahlt werden, da gibts wohl kaum zwei Meinungen.

Das ist nicht der Punkt, sondern dass du diese Menschen unter Generalverdacht stellst, diesen „üblichen“ „Kindergarten“ zu veranstalten (was nebenbei gesagt halt auch eine ziemliche Verharmlosung von Diskriminierung ist)

5 „Gefällt mir“

Doch aber

Implziert für mich, dass das normal für Fußballfans wäre und das ist es eben nicht. Das sind ein paar Idioten die es genau so in so ziemlich jeder anderen Subkultur gibt. Das hätten genau so Gamer oder Metaler sein können.

2 „Gefällt mir“

Gut, wenn Du und @Nesis90 sich nun angegriffen fühlen möchtet, dann ist das Eure Sache - ich habs ausführlich erklärt wen ich damit meine und wenn Ihr das nicht verstehen möchtet und Euch lieber ärgern wollt, dann ist das Euer Problem - ich mache das aber nicht zu meinem und entahlte mich weiterer Diskussion zu dem Thema.