WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Ernstgemeinte Frage: Was erhoffst du dir durch deine aktive Teilnahme in diesem Thread?
Niemand erwartet alles gleich zu verstehen oder nachvollziehen zu können.
Es gibt hier u. A. sowohl von Diskriminierung Betroffene Personen, die über ihre Perspektiven berichten können
Als auch nicht Betroffene, die dazu lernen wollen und auch ehrlich damit umgehen Dinge nicht zu verstehen oder nachvollziehen zu können.
Zweitere bekommen hier Fragen beantwortet und werden auch darauf hingewiesen, wenn ihre Sprache problematisch ist.
Ich persönlich erwarte dafür kein Dankeschön, spreche aber anderen nicht ab, wenn sie soetwas begrüßen würden.
Zweitere posten immer wieder in diesem Thread, wodurch der Austausch stets voran getrieben wird und wir alle voneinander lernen können.

Dich zähle ich zu keiner der genannten Kategorien.
Das einzige was ich von dir hier jedes Mal lese ist wie du Betroffenen ihre Erfahrungen und Empfindungen absprichst und Polemik und unsachliche Behauptungen und Übertreibungen postest.

MMn bist du klar von den User:Innen zu unterscheiden, die unwissend sind, hier Fragen stellen, Gedanken äußern und sich am Austausch beteiligen. Und ich finde es nicht fair, dass du dich hier versuchst mit solchen auf eine Seite zu stellen.
Hier wird nicht „mundtot gemacht, wegen anderer Meinungen“.
Verwechsel das nicht damit, dass wir diferenzieren zwischen ernstgemeinter Nachfrage und Interesse und
unhöflicher, voreingenommer Pöbelei.

Alles in allem ist das hier ein Raum für Austausch.
Du erfüllt dafür aber bisher nicht die Grundbedingungen eines respektvollen Umgangs miteinander.
Zumindest hast du mir hier noch nie gegenteiliges bewiesen.

Ich lass mich zukünftig gerne vom Gegenteil überzeugen.
Daher die wirklich ernst gemeinte Frage zu Anfang dieses Posts.

11 „Gefällt mir“