WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

:hugs:

wenn die bundeswehr das leitbild ihrer eigenen identität der „staatsbürger in uniform“ ernst nimmt, dann tragen mMn gerade solche aktionen zur positiven aussendarstellung bei (sofern sie denn ernst gemeint sind und mit positiver, unterstützender absicht ausgerichtet werden).
gerne lieber öfter sowas, als rechtsextreme verstrickungen und vereinigungen.

4 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Zum Thema „Deadnaming“: Entscheidend ist die Intention. Passiert das einem Bekannten aus alter Gewohnheit ist das nicht toll, aber Fehler passieren. Würde ich auch nicht unter den Begriff fassen. Deadnaming geschieht für mich rein aus der Intention die andere Person zu diskreditieren. Sie auf einer persönlichen Ebene Anzugreifen, um Ängste, Druck,… zu erzeugen.
Wie in klischee Gerichts-Krimis, bei dem die eine Seite Zeugen mit irgendwelchen Fehlern in die Knie zwingen möchte - nur mit dem Unterschied, dass hier kein Fehler vorliegt.

Ich glaube die Bundeswehr hat allerhand Probleme die weit, weit, weit unangebrachter sind…

1 „Gefällt mir“

Passt aber gut ins Gesamtbild und wie die personellen Fehlbesetzungen der letzten Jahre die Prioritäten gesetzt haben.

1 „Gefällt mir“

Zeit für ein wenig Fun Facts:

BEVOR Dracula gab es bereits Vampire - Carmilla (ihr wisst schon - die Antagonistin aus der 2. und 3. und 4. Staffel von Castlevania).

Ja, die Geschichten von dieser lesbischen, steirischen Vampirin sind älter als jene von Dracula.

4 „Gefällt mir“

Mal ne positive Ausnahme zum Thema Gutachten: In der Regel umfassen die TSG-Gutachten zweistellige Seitenzahlen (10-30), daran orientieren sich dann auch die Kosten. Ich hatte heute das Gutachten meines ersten Termins im Briefkasten und es umfasst 5 Seiten. Kurze, knappe Sätze anstatt 8-fache Schachtelsätze um möglichst viel Text herauszuquetschen.
Neben den vielen unwürdigen Gutachter-Terminen die andere ertragen haben, mal ein preislich sehr, sehr faires Gutachten. Man merkt, dass derjenige das TSG selbst ablehnt anstatt darüber Geld scheffeln zu wollen.

6 „Gefällt mir“

https://www.queer.de/detail.php?article_id=41323

1 „Gefällt mir“

da fällt einem echt nix zu ein…

Dieser Südstaaten Bible Belt-Haufen ist eine der schlimmsten Regionen in dieser Welt…

1 „Gefällt mir“

Zum Glück hat sich inzwischen Präsident Biden eingeschalten und drei Bundesbehörden den texanischen Behörden harte Represalien angedroht, wenn sie sich der Rechtsmeinung dieses Fuzzis anschließen.

Aber auf der anderen Seite:




9 „Gefällt mir“

Servicepost: Die Autorin, deren Namen wir nicht nennen, ist wieder aktiv und … haltet euch lieber fern, wenn euch eure geistige Gesundheit lieb ist :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Können wir sie Fartemort nennen? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

5 Amazing Trans Women You Didn’t Learn About in History Class (pride.com)

und zum Glück gibt es sehr viel bessere Autorinnen:

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche allen einen energiereichen feministischen Kampftag :beanhug: :herz:

9 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich woher der Name von Carsten in Warhammer kommt :beanjoy:

Und sehr spannend, danke

Om segne die Pratchett’s :beancute:

2 „Gefällt mir“

Bild hat mir @Leelo zugesteckt

8 „Gefällt mir“