WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Bin ja gerade beim Heraussuchen von berühmten Persönlichkeiten quer durch die Geschichte und

Anfang 1989 litt Tipton an blutenden Geschwüren, weigerte sich jedoch, einen Arzt zu konsultieren. Alle Frauen, Söhne und Musikerkollegen gaben an, sie hätten nicht von der abweichenden Geschlechtszuordnung gewusst, bis der Bestatter die Familie über Tiptons typisch weibliche Anatomie aufklärte.

Ne, das ist ein ganz neues Phänomen

1 „Gefällt mir“

Zumindest manche Senatoren haben noch ein Rückgrat.
Der Artikel selber ist hinter einer Paywall, aber im Reddit Thread wurde er im ersten Kommentar kopiert.

2 „Gefällt mir“

Kleine Info im Vorfeld zum Trans Day of Visibility (31.03.):

In Österreich wurden letztes Jahr erstmals Verbrechen gegen transidente Personen in Österreich ausgewiesen. Im ersten Halbjahr 2021: 17 Vorfälle (Dunkelziffer …).

2 „Gefällt mir“

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Zahlen die Realität widerspiegeln…
ist zwar Deutschland, aber allein hier aus Frankfurt hört man von solchen Fällen mehrmals im Jahr. Und das wohl auch erst, seitdem die Sensibilität der Polizeistatistiker*innen dafür 'n bisschen gewachsen ist, da wird auch nicht komplett alles erfasst.

Ganz ehrlich in zwei von drei Wochen wird eine transidente Person in Österreich Opfer eines Verbrechens. Die Zahl ist mir schon zu hoch (in Anbetracht wie „wenig“ und „unbedeutend“ wir sind). Aber ja, kenne ehrlich gesagt auch keine transidente Person, die nicht bereits Opfer eines Verbrechens wurde.

1 „Gefällt mir“

Das RKI macht eine Studie zum Thema „Sexuelle Gesundheit von trans* und nicht_binären Menschen“

Leider drehen Terfs deswegen komplett am Rad und haben gar aufgerufen die Studie mit falschen Fragebögen zu manipulieren. Wie niederträchtig kann man bitte sein?

2 „Gefällt mir“

Sagt schon viel über Menschen aus, wenn sie zu Manipulation aufrufen

Was gehen die wieder ab, das ist ja unglaublich.

Richtig schön und interessant.

1 „Gefällt mir“

Gab es heute nochmal schöner (auf Twitter bei Commander Sterling gefunden): Da fragte wer „Gibt es Frauen mit Penissen“ - daraufhin haben sich die TERFs verbündet, um die Abstimmung auf über 90 % Nein zu drücken und beschwerten sich, als es binnen Minuten auf 60 % Ja ging … :innocent:

Es ist nur Fälschung, wenn andere es machen.

2 „Gefällt mir“

Stop the count! Oder auch nicht :beanpride:

1 „Gefällt mir“

Morgen erscheint ja das eine Buch …




FPAVVkbXMAMbwoN
FPAVcEJXoAYrHCX



7 „Gefällt mir“

Gute Doku, allerdings etwas lang finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ein kleiner Hinweis,
hier musste eine Diskussion entfernt werden.
Bitte achtet auch hier darauf welche Themen ihr ansprecht, ob sie dem Thread angemessen sind und hier unbedingt besprochen werden sollten

Danke

5 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich bei allen Teilnehmern der Debatte und der Moderation. Ich wusste nicht, dass die Thematik der „Otherkin“ und die Kritik am Umgang mit dieser Gruppierung innerhalb der LGBTTQIA+ Bewegung nicht in einen Thread mit der Überschrift „Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen“ passt.

Ich bitte um Nachsicht und wünschen allen noch einen schönen Abend :herz:

Otherkin and Furries Ist aber Ansich schon ein interessantes Thema zum diskutieren.

Vielleicht aber eher in eigenem Thread den du nach Belieben neu erstellen kannst :thinking:

Ich möchte der Moderation keinen weiteren Aufwand bereiten. Ich befürchte auch, dass dieser weitere Thread hier gar nicht gerne gesehen werden würde. Das Thema ist für die Bewegung offenbar ein Pulverfass. Ich habe es sachlich und höflich versucht. Hat nicht geklappt :man_shrugging:

Das Problem ist eher, dass ich bei deinen Posts sofort Otherkin mit homosexuell, trans, bi, pan oder queer (oder den vielen anderen Buchstaben des Alphabets) einsetzen könnte. Und es exakt die gleichen Argumente sind, die wir tagtäglich ausgesetzt sind.

Es ist mir egal, wie sich eine Person definiert. Wenn es ihr hilft - Go for it!

4 „Gefällt mir“

Laufen wir gerade Gefahr, dort weiter zu machen, wo man uns hat aufhören lassen? :sweat_smile: Bitte, liebe Moderation, lasst mich leben :upside_down_face:

Ich kann dich und euch doch verstehen. Doch gerade beim Thema Otherkin ist ja der Punkt so spannend, dass es eben nicht mehr so schwammig wie beim Geschlecht ist. Ich habe meine Argumente und Standpunkte ja schon genannt, dass der Körper einfach fix ist und nicht einfach zum Wolf erklärt werden kann. Wenn ihr das anders seht oder wie auch immer, dann ist das eure Sache. Nehme ich so hin. Lasst uns das Thema aber jetzt bitte beenden. Ich spüre den heißen Atem der Moderation schon in meinem Nacken :wink: