WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Genau das. Und die besondere Häme ist, dass diese Politiker als nächstes verbieten wollen (wenn sie es nicht bereits machten), dass jegliche medizinische Betreuung inkl. Mithilfe zur Betreuung von trans Kinder strafrechtlich verboten ist - teilweise mit lebenslanger Haft oder Todesstrafe.

Und nein, da geht es nicht um Operationen (erst nach der Pubertät) oder Hormone bzw. Blocker, sondern um Aufklärung, Beratung und psychotherapeutische bzw. psychiatrische Hilfe.

Und überhaupt dürfen (nach deren Willen) erst Personen ab 25 transistieren, weil erst dann die Gehirnabwicklung abgeschlossen sei.

Heiraten darf man natürlich schon ab 11, und wenn ein Elternteil meint, dass das Kind für Schönheitsbewerbe eine OP braucht, oder medizinische Eingriffe bei inter Personen (gegen den Willen des Kindes), alles kein Problem…

3 „Gefällt mir“

John Oliver added to any trans young people watching his show: “You are important. Your lives are important. I can’t imagine trying to build self-esteem in childhood as your own government attempts to undermine your very existence."

You should know you are profoundly valuable and irreplaceable.

Videos über das neue Gesetz in Alabama im Tweet:

5 „Gefällt mir“

Alles was ich von John Oliver mitbekomme, finde ich immer sehr gut durchdacht, bissig und korrekt.

2 „Gefällt mir“

Das Transgender Model Alex Mariah war bei Aufzeichnung von dem ZDF Youtube Format 13 Fragen und hat die Aufzeichnung abgebrochen, weil ihr es doch zu nah ging bzw Aufwühlt. Ich bin man gespannt wie das ZDF damit umgeht. Sie hat bei Insta ein Statement dazu hochgeladen.

https://www.instagram.com/p/Cdsl_dRgQXg/

Bei 13 Fragen treten jeweils drei Personen Gegenüber zu einem Thema und es geht darum möglichen Konsens zu finden.

1 „Gefällt mir“

Moment, die fragen in einer Casting Show, wo eine trans Person auftritt aktiv nach ihrer Einschätzung zum TSG in Deutschland?

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Das ist einfach Dreck.

Auf der anderen Seite: Schröck hatte Probleme, wie er mich anreden soll

https://youtube.com/clip/Ugkx0eu8XT1kMALo7Pfb-5F34K6YhZB5EN88

Und ich find das so gut gelöst. Auch wenn Schröck und Mad wissen sollten, dass ich sie/ihr bin. Aber es ist halt einfach Unwissen und zugleich die Spontanität der Aufzeichnung. Aber ich feier es, dass sie sich Gedanken gemacht haben. Etwas was die Leute von Format 13 nicht bedacht hatten.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“
10 „Gefällt mir“

Nee :slightly_smiling_face: sie war in der Aufzeichnung der Sendung 13 Fragen, man kennt sie aber aus GNTM. Das Thema der Sendung war das TSG mit Pro und Contra Seite.

2 „Gefällt mir“

Seit heute morgen bin ich auch endlich rechtlich Frau. Nächste Woche dann schonmal Passbilder machen!

29 „Gefällt mir“

Glückwunsch! :beancute:

1 „Gefällt mir“

Danke! :beanhug:

:partying_face:

:beanhug: :beanhug: :beanhug:

:beanpride:

1 „Gefällt mir“

:beanpride: :beanpride: :beanpride:
Das freut mich sehr zu lesen!

1 „Gefällt mir“

Danke euch! :beanhug: :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Hat mir ein Kolleg* geschickt. Es wäre so einfach.

11 „Gefällt mir“

Am schlimmsten finde ich aber diese „kreativen“ WC-Schilder, wo ich mit voller Blase nochmal darüber nachdenken muss, welche Chromosomen ich haben soll.

Versteh dein Problem nicht, du kannst überall auch jedes WC gehen, bei einem gibt es nur Kabinen. Und ja, sowenig es ein Problem ist, wenn ich mit Freund*innen auf dem Weg bin, aber ihr möchtet nicht wissen, wie oft ich zu meiner Wohnung geeilt bin, damit ich da auf’s Klo gehen kann. Weil eine Debatte wo ich auf’s Klo gehe, also mich wieder anhören muss, dass ich nur eine trans Frau bin, etc.

Ja, das ist verdammt wichtig.

(Auch für die nb Community)

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Unisexklos nicht die Norm sind.

8 „Gefällt mir“

Ja, einfach nur ja.

1 „Gefällt mir“

V.a. ich denk mir, nicht nur dass es das Thema wesentlich unkomplizierter machen würde, wäre es wohl auch unter Umständen infrastrukturell und damit auch finanziell effizienter, würd ich vermuten.