WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Und ein schönes Monat des Stolzes.

:beanpride:

Und wer nochmal denkt, dass es komisch ist, dass heute mehr offen nicht cisgender, nicht heterosexuelle, nicht endosexuelle Leute gibt:

WE ARE PROUD
WE ARE QUEER
WE‘RE STAYING HERE

:beanpride:

11 „Gefällt mir“

Einen schönen Monat des Stolzes von einem stolzen Linkshänder! :rainbow: :beanpride:

6 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht dennoch besser, als wenn diese Firmen das Thema einfach komplett totschweigen würden wie in den letzten 100 Jahren?
Ich meine klar ist das oft nur Marketing, trotzdem bleibt doch vielleicht hier und da was hängen wenn „Sogar der Macces jetzt bei diesem Pride-Kram mitmacht“.

1 „Gefällt mir“

Bisher war die WELT für mich nur ein billiger wannabe Nachrichtensender, der zwischen den stündlichen Nachrichten belanglose Dokus sendet (wahrscheinlich weil ich mich nie wirklich mit denen befasst hab).
Scheint mir aber eher so, als würden sie lieber das ekelhafte deutsche Pendant zu Fox News werden wollen mit dieser rechten Scheiße. Wo Axel Springer dransteht ist wohl halt doch auch immer Axel Springer drin, alles in ein Fass damit und in einen Fluss damit :raising_hand_man:t3:

Happy Pride Month

3 „Gefällt mir“

Ist nicht WELT auch der Sender, der gern mal iwelche kruden Alien-Dokus und jede Menge Pathologisierung der Nazis betreibt? Oder war das ein anderer Sender?

Ja klingt nach WELT, könnte auch ntv sein, verwechsel die eh immer.

Könnt auch ntv sein. Vl sinds ja auch beide. Hab die schon länger nimmer laufen gehabt. :sweat_smile:

Die Welt hatte heute auch nichts besseres zu tun, als ARD/ZDF/die Dritten/FUNK vorzuwerfen, dass sie Kinder der homotranssexuellen Propaganda aussetzen.

:fu:

Ja darauf bezog sich dein geposteter Tweet ja, deswegen kam ich drauf. Da hab ich das auch das erste mal gesehen eben.

Happy Pride :beanpride: :blue_heart: :purple_heart: :heart:

2 „Gefällt mir“

In der Tat unfassbar!
Hier mal der Hintergrund:

Sehr gut finde ich auch den darin erwähnten Tweet, in dem jd. die rechtspopulistische „Skeptikermasche“ mit „scheinwissenschaftlicher Belegführung“ offenlegt. Und dann zeigt, auf welche Zielgruppe die Welt es abgesehen hat.

Der schlimmste Populismus ist der, der sich als „Wissenschaft“ oder „Zeitung aus der Mitte der Gesellschaft“ tarnt.

Ich möchte meinen Mittelfinger bitte hinzufügen:

:fu:

Grüße

3 „Gefällt mir“

Die Folge ist nun da. Werde sie mir erst morgen Anschauen, weiß also noch nicht ob es ein Aufrege sein wird. Hab aber stille Befürchtung. Finde den Titel aber schon mal scheiße.

Die Juristin auf der Contra Seite ist schon eher Terf, wer sich das nicht geben will. Man verpasst nicht wirklich was. Es wird die meiste Zeit aneinander vorbei geredet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s mir jetzt angesehen und finde, dass hätte schlimmer sein können. Am ehesten habe ich das Gefühl, dass ständig Grundlegendes durchgekaut werden muss, weil das wohl bei den meisten „Normalos“ nie angekommen ist.

Zu dem Schutz von cis Frauen habe ich heute einen Artikel entdeckt, der die Situation in Argentinien beschreibt, wo das Selbstbestimmungsgesetz gestern 10 Jahre alt geworden ist:

Es gab in den 10 Jahren wohl zwei dokumentierte Fälle von sexueller Gewalt durch trans Frauen an cis Frauen. Bei über 12.000 Personen, die das Gesetz zur Geschlechtsänderung genutzt haben ist das erstaunlich wenig. Ich hätte gedacht, dass allein die „reguläre“ Gewalt da für größere Zahlen sorgt.

1 „Gefällt mir“

Vor Dragqueen-Lesung: Rechtsextreme errichten Mauer vor Bücherei-Eingang in Wien

Laut Tweets des „Standard“-Journalisten Markus Sulzbacher wurde die Mauer am späteren Morgen zügig durch eine Abbruchfirma entfernt – diese freue sich, „weil solche Platten gerade schwer zu bekommen sind“.

1 „Gefällt mir“

Hab auch beides mitgenommen… Man gönnt sich ja sonst nix :man_shrugging::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Die haben glatt die Mauer im Hirn in die Realität umgesetzt :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Und die freiheitliche Jugend verbreitet Postings, mit dem Slogan und wo sie eine Regenbogenfahne in den Müll werfen. Weil Juni ja das Patriotenmonat sein :face_vomiting:

Die obige Aktion machten sie übrigens schon einmal mit der grünen Parteizentrale (während des Syrienkriegs) und die Flyer versuchten sie schon vor ~15 Jahren …

Die blaue Bande ist menschenfeindlich und einfach nur zu verachten!

Andererseits:


Kinder sind fantastisch.

3 „Gefällt mir“

Das fand ich zu gut, um es nicht zu teilen:

10 „Gefällt mir“