WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Boah da juckt es mir in den Fingern das auszudrucken und auf meinen Briefkasten zu kleben, aber das wäre sicherlich auch purer Wahnsinn, weil Provokation.
:beansad:

Wtf?

Hast du ein TL:DR? :sweat_smile:
Was ich bisher vom Parabelritter gesehen habe, fand ich zwar ganz gut, aber 43 min sind jetzt bissle happig, um zu lernen, was hinte dem „WTF?“ steht

Die Welt verbreitet Hetze gegen ÖRR und LGBTQIA+ Themen, und nutzt Pseudowissenschaftliche Warnschriften von „Wissenschaftlern“ um die Angst zu schüren, unsere Kinder würden Sexualisiert, und zu Transgendermenschen umerzogen. Und rückt da scheinbar in die Nähe von rechten Verschwörungstheorien.

2 „Gefällt mir“

Habs mir angeguckt. Anfangs geht er rechts ausführlich auf die ganze Sache per se ein (wobei er bei der Unterscheidung von „sex“ und „gender“ den Fehler macht, dass auch das „biologische Geschlecht“ mehr als nur männlich und weiblich ist - da ist das im Diskriminierungsthread gepostete Video über trans Personen im Sport sehr viel besser). Am Ende enttarnt er die Macher, dass sie die Diskussion ausnutzen um gezielt rechte Narrative zu verbreiten:

Die „Experten“, welche das Manifest angeblich verfasst haben, sind bis auf einen Kinderpsychiater allesamt nicht vom Fach, es wurden Beiträge aus mehreren Jahren verwendet und schlussendlich geht die Argumentation unterschwellig stark in Richtung des „großen Austausch“ (homosexuelle und transidente Personen pflanzen sich nicht fort und wird dadurch das gute arische Volk beseitigt - besser nicht darüber nachdenken).

7 „Gefällt mir“

Hab mir schon gedacht, das sich das jemand rauspickt.

Gehört halt auch gesagt, dass inter Personen existieren. Da aber die meisten gar nicht wissen, welches (Chromosomen- oder Hormon-)Geschlecht sie haben, geht es meist unter. Das Video im Diskriminierungsthread war da sehr viel interessanter, weil es darauf einging.

2 „Gefällt mir“

Letztlich waren die „Experten“ einfach nur das Worst of Twitter-Farts. Eine aggressive Fart mit Nähe zu rassistischen Siff-Accounts/Drachenbubble, ein Julian Reichelt-Fangirl, ein Typ der in allen möglichen (rechts)konservativen Medien schreibt, ein Psychiater, der als Fart-Zirkuspferd überall präsentiert wird,…

Sowas kann aber auch so umschweifen, dass es lächerlich wirkt. Gerade in Verbindung damit, dass halt zufällig nur 80-90% der Accounts von McDonalds, VW, BMW,… entsprechendes verbreiten. Oder wenn Elon Musk über den Pride Month ätzt und Tesla dann auch mit Pride Flagge wirbt. Letztlich ist es vielfach auch nur eine Eigenwerbung der Unternehmen - da wollen queere Menschen dann aber auch wenigstens vom Werbenden ernst genommen werden.

1 „Gefällt mir“

Schlimmstes Beispiel: Pottermore (also das Merch hinter Harry Potter) ruft die letzte Juniwoche (in die zufällig der Jahrestag des Stonewall-Aufstandes reinfallen - der Dreh- und Angelpunkt von Pride) als House Pride Week aus.

Angesichts der Dummheiten die die Autorin gerade mal wieder rülpst (meist nur Retweets von transfeindlichen und dummen Leuten) und wer damals den an der ersten Linie stand (Schwarze trans Personen) - ich muss kotzen.

4 „Gefällt mir“

Sorry fürs dran hängen. Aber könntest du bei der Gelegenheit auch die

Disabilty Pride flag

Und die Disabilty Flag basteln @Thaliena

Habe grade erst von deren Existenz erfahren

2 „Gefällt mir“

Und @Addearheart
Flaggen gehen erst wieder, wenn ich wieder daheim bin. Erinnert mich gerne in zwei Wochen nochmal daran.

2 „Gefällt mir“

Amüsanter Nachtrag zu dem Parabelritter-Video. Eine am Welt-Artikel beteiligte Fart beschwert sich auf Twitter, dass im Video ein Bild von ihr gezeigt wurde. Oh, the irony.
Andere Farts wollen einen AfD nahen Anwalt engagieren um gegen den Parabelritter vorzugehen.

Falls ihr übrigens über das von Farts verbreitete Bild von einem britischen Radrennen stolpert, auf welchem zwei trans Frauen Platz 1 und 2 eingenommen haben: Das Rennen heißt „ThunderCrit“ und war bewusst trans inclusive. Die von Farts erst gefeierte Drittplatzierte Jo Smith hat sich als Mitorganisatorin auch deutlich gegen die transfeindliche Stimmung positioniert.

7 „Gefällt mir“

Hoffentlich ist es noch rechtzeitig bis zur Pride am Samstag da.

1 „Gefällt mir“

Orson Welles sagt Trans Rights!

Wobei das allerdings kein Zitat ist, sondern etwas, das Gretchen sich ausgedacht hat.
image

Ich dachte das wäre offensichtlich :wink:

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen vom Primavera Festival hat Lux Venérea, eine meiner Lieblingscomedians, einfach ein Interview mit Dominique Jackson (Mother Elektra von Pose) geführt. Ich fands richtig cool und empowerend :beancute:
Kanns sehr empfehlen :herz:

4 „Gefällt mir“

Die Erstellung der LGBTQIA+ Playlist hat begonnen

3 „Gefällt mir“

From Vienna Pride with Love. :beanpride:

16 „Gefällt mir“

Die Haupt-Autorin des WELT-Geschmieres zu Monatsbeginn (Die bööööse Gendermaus) versucht nun einen bekannten Menschen als Verbündeten ihres angeblichen „Feminismus“ aufzubauen. Wer könnte das wohl sein? Genau. Julian Reichelt. No Joke. Vor dem antifeministischsten Menschen auf die Knie fallen, das hätte Satire nicht besser schreiben können.

Screenshot 2022-06-11 185417
Screenshot 2022-06-11 185501

Sie glaubt halt nicht an die bösen Aussagen gegenüber Reichelt. Alles Hörensagen. Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen, heulen oder kotzen soll. :woman_facepalming:

2 „Gefällt mir“