WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Interessanterweise hat ein Kumpel mir am WE noch ein Foto geschickt, er war beim Thalia in Münster und da wurden/werden sehr präsent alle möglichen Bücher zu LGBTQ ausgestellt - auf einem dieser Plätze, die mitten in der Handlung stehen.
Leider will mein PC die Fotos von meinem Handy nicht mehr hochladen, aber ich hab mal nachgezählt: 38 verschiedene Bücher zu Bisexualität, Gaypride, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung, LGBTQ allgemein etc.

Er hat sich „Pride“ Eine kurze Geschichte der LGBTQ+ Bewegung" sowie „Queer gestreift - alles über LGBTQIA+“ gekauft.

Thalia verkauft halt alles, egal von wems kommt und egal welche Ideologie dahinter steckt, Hauptsache :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

„Transgender-Hype“ wenn ich sowas schon höre…
Ja klar, jeder will sich gerade super elend fühlen, unter Dysphorie leiden, jeden Morgen aufwachen und sich fragen, warum man überhaupt noch lebt und sozial ausgegrenzt werden.
Ein Traum!

7 „Gefällt mir“

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Sorry für Doppelpost, aber das kam gerade rein.

11 „Gefällt mir“

du darfst 3x nacheinander posten und erst dann zickt das Forum. Niemand anderen wird das hier stören und besonders nicht bei solchen Posts :beanjoy:

Hat jemand eigentlich nen Vorschlag für gute, queere Kinderbücher? Meine Nichte ist zwar erst 5 Monate alt und für dieses Weihnachten wohl noch nicht das richtige, aber für die Zukunft wär das ne Überlegung.

Die meisten, die ich kenn sind auf Englisch. Deutsch wär da aber sicher nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

„So sind Familien“ von Judith Allert & Marie Braner

1 „Gefällt mir“

Falls ihr mal wieder über Leute stolpfert, die bei Rowling keine trans Feindlichkeit sehen wollen, empfehle ich dieses Video, welches schön die führenden Personen des UK-TERFism auseinander nimmt und deren Zusammenarbeiten mit rechten und antifeministischen Organisationen aufzeigt.

Auch wenn die Rowling-Verteidiger dann wieder mit der altbekannten „Kontaktschuld“ aus der Diskussion flüchten wollen werden. Weil das hat ja nichts mit trans Feindlichkeit und Antifeminismus zu tun, wenn man laufend mit trans Feinden und Antifeministen abhängt. hust

4 „Gefällt mir“

Das Problem, wenn man sich mit diesen trans feindlichen Gestalten wie E.E. beschäftigt. Ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie viele bei sehr aktiven Twitter-Terfs dann auf einmal mit „Das habe ich nicht gewusst“ ankommen oder überrascht sind, dass E.E., R.D. & Co derartigen Kram von sich geben. Obwohl deren gesamte Twitter-Auftritte aus nichts anderem bestehen. Wobei, bei E.E. kommt ja auch noch gewisses Querdenkertum dazu…

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

So rum ist es richtig: man macht wirklich was für die LGBTQ-Community, in diesem Fall all jene Mitarbeitenden des Konzerns, und kann das dann in die Welt setzen für ein bisschen positive Werbung.

Viiiel besser als all jene Konzerne, die einmal im Jahr für nen Monat ihr Logo bunt färben…

3 „Gefällt mir“

Vielleicht wirst du hier fündig:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Doku auf arte zum Thema Gender, Geschlechtsidentität, Geschlechterrollen und alles drumrum
Titel und Beschreibung sind etwas irreführend, finde ich. Ab hier stimmt die Beschreibung eher:

Cisgender, pangender, trigender, agender – ist das die Zukunft? Befinden sich die Menschen auf dem Weg in eine Welt, in der die Grenzen von „Männlichkeit“ und „Weiblichkeit“ fließend sind?
Die sechste und letzte Folge der Dokumentationsreihe durchleuchtet nicht nur die aktuelle Genderdebatte, sondern fragt auch: Werden Liebe und Sex in der Zukunft digital? Wohin führen die Quote und das Gendern? Werden Männer die Zukunft bestimmen, weil sie diejenigen sind, die die Algorithmen programmieren? Oder schlägt das Patriarchat zurück, weil die Alphamännchen wieder ihre Kriege führen?

1 „Gefällt mir“

Gibt es da eigentlich auch ne gute Übersicht, was so an Terminen in Deutschland ansteht, speziell Münsterland?
Konnte ja zum CSD nicht hin, würde aber gern generell auf Kundgebungen, Events und Co. meinen Support geben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

zB hier CSD-Termine - queer.de
Nicht speziell Münsterland, aber deutschlandweit :blush:

3 „Gefällt mir“

Hab auf die Schnelle nur diese Seite von Münster Alternativ zu einer TDoR Veranstaltung am 20.11. um 14.00 Uhr am Hafenplatz in Münster gefunden:

https://ms-alternativ.de/node/3253

Wichtig zum TDoR am 20.11.: Cis Personen sind herzlich eingeladen, werden jedoch darum gebeten daran zu denken, dass es eine Gedenk- und keine Bildungsveranstaltung ist.

3 „Gefällt mir“

Ah,vielen Dank !
Sogar einiges in der Nähe dabei ,was ich gut mit Arztterminen verbinden kann.

12 „Gefällt mir“