WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Hat jemand Links für mich die über Rowling aufklären was an ihr Problematisch ist und auch welche über Organisationen die gegen die Rechte von Transpersonen vorgehen?

Wurde da um Links gebeten die darüber informieren, will aber nichts falsches verlinken

CC:
@Addearheart @NaitomeaX

Da ist fast alles verlinkt, auch die Freundinnen und was die so für Blödsinn machen.

3 „Gefällt mir“

Hast du vl auch einen Link generell dazu wie Organisationen versuchen die Rechte von Transpersonen einzuschränken, zb in den USA aktuell)? Also abseits des gaming bezugs?

Wenn die Personen Zeit haben, fand ich dieses Video von Shurjoka bisher ziemlich gut. Eben weil im Chat auch direkt Nachfragen kommen, die andere Leute vielleicht auch haben.

https://m.twitch.tv/videos/1724923775

Auch dieses von Jessie Earl hat die Problematik für mich gut auf den Punkt gebracht.

2 „Gefällt mir“

Hier hat das Lemkin Institute zusammen gefasst, was die gender critical Bewegung so vor hat und ihr genozidiales Bestreben erläutert.

‚According to the American Civil Liberties Union, there have been 286 anti-transgender bills introduced between January 1, 2021 and October 13, 2022. Most of the anti-trans bills that have been passed and signed into law across the country have to do with the eligibility of trans athletes to participate in school sports. Thankfully, many of the most dangerous bills have not been enacted into law (yet), including bill KS SB214 (Kansas Senate Bill 214), which criminalized gender reassignment surgery and hormone replacement therapy for minors, and MO HB2086 (Missouri House Bill 2086), a bill that would prohibit a person from changing their gender marker on their birth certificate. All these laws seek to create a society that is hostile to the very idea of trans identity and in which it is impossible to live openly and legally as a trans person.‘

2 „Gefällt mir“

Hilft dir das:

@NaitomeaX :fist_right: :fist_left:

2 „Gefällt mir“

@Addearheart @NaitomeaX

Danke euch beiden :beanhug:

Ich hoffe mal es hilft jemanden die Augen diesbezüglich zu öffnen.

2 „Gefällt mir“

Ich werd mir als nächstes dieses Video angucken.

Vielleicht könnte auch das Trumpvideo „spannend“ sein, weil es sehr eindeutig zeigt was das Ziel von Transfeindlichkeit ist.
Aber ganz fette Content Warnung, das Video ist heftig

Die Kommentare sind auch schlimm.

1 „Gefällt mir“

Uff, hatte jetzt meine erste (und hoffentlich letzte :grimacing:) Diskussion auf Twitter zum Thema Rowling/Hogwarts. Bin fix und fertig, Respekt an Shurjoka die das ganze ständig mit eine Tausendfach größeren Publikum hat und alle die das hier regelmäßig machen.

Bin fertig und geh mich eingraben

8 „Gefällt mir“

Qapla’!

7 „Gefällt mir“

Das 2. Special der dritten Staffel ist zur Gänze auf dem YouTube-Kanal von Disneychannel zu finden. Vom ersten Special nur die ersten zwei Minuten.

Dafür sind die auch wirklich gut

Es ist einfach so heftig, was ihnen immer einfallt, um ihren Hass zu rechtfertigen.

Lieber mehr fürs Herz:

10 „Gefällt mir“

Und weil es schon so manchmal hier genannt wurde, das queer Lexikon und Finessi bringen gerade wöchentlich kurze Videos über queere Begriffe raus. Heute geht’s um agender:

https://youtube.com/shorts/0Jm34UiudZM?feature=share

5 „Gefällt mir“

Bin ich zu dumm oder was ist daran LGBTQIA?

1 „Gefällt mir“

Kein Deadnaming!

Ich hab den Wikipedia Eintrag kopiert.
Ich dachte geboren als … wäre ok weil die Frage aufkam.
Hm.
Wenn das so ist.
Ich kann es ja bearbeiten, inwiefern wäre das jetzt besser?

1 „Gefällt mir“

Pedro Pascals Schwester ist trans und er support sie sehr, und die beiden sind einfach sehr süß und lieb zusammen!

11 „Gefällt mir“

Stell dir vor, du hast in einem Video mal einen Witz etwas verhauen und damit paar Leuten auf den Schlips getreten, die du eigentlich nicht verletzen wolltest.

Bosetti macht das

Danke Bosetti. Intention verstanden, Witz verunglückt, Entschuldigt, Besserung angeboten. Danke für die Klarstellung und zugeben, dass der Witz wohl nicht gut war.

Der Rest vom Video ist auch gut und darf gerne genossen werden.

4 „Gefällt mir“