WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

1 „Gefällt mir“

Superhelden an sich sind eine queere Allegorie. Schon immer gewesen.

Deswegen auch der Comic Code am Anfang. Die einzige Möglichkeit queere Personen nach diesem darzustellen.

Deswegen ist der ja am Anfang. Ersteht für das antiqueere Establishment, weswegen alles gezeigt, aber nix gesagt wird.

2 „Gefällt mir“

Nomsikka erwähnt in dem Instagram Post zu ihrem Dämonen-Design auch, das es auf Veyas Design basiert und hat das Künstlerprofil verlinkt, ehe ihr hier irgendwas unterstellt wird.

Infinite Diversity in Infinite Combinations :rainbow_flag: :vulcan_salute: :transgender_flag:

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Erst 2005 sei die entsprechende Anerkennung erfolgt, zu einem Zeitpunkt, als vermutlich kein Betroffener mehr gelebt habe, vermutete der Jurychef.

Rest In Power

Pride Flag small

1 „Gefällt mir“

Leider dauert sowas viel zu lang. Es is schon ein Wahnsinn, dass bis '71 Homosexualität verboten war.

Mir ist das thematisch zum ersten mal bei den X-Men aufgefallen, dass sich diese Allegorie anbietet, die sind ja sehr klar und deutlich so lesbar - vorallem in der Inszenierung von Bryan Singer.

1 „Gefällt mir“

2001 erst aus dem StGB verbannt.

Kleiner Tipp an @Lisa_RBTV

Ihr wisst schon, das wir Tag 5 des Pride Monats haben und dass ihr euch gar nicht deklariert macht es nicht besser.

Dachte wir müssten euch nicht jedes Jahr darauf aufmerksam machen.

Und mir „nicht deklarieren“ meine ich nicht, dass ihr alles in Regenbogenfarben tauchen müsst. Aber eine kleine Aufmerksamkeit wäre nett gewesen.

5 „Gefällt mir“

Und @Lisa_RBTV um es gesagt zu haben:

Das ist das Forum, wo ich mich outen konnte.

Das ist das Forum, wo ich viele andere queere Menschen kennenlernen konnte.

Das ist das Forum, wo eure Moderatoren uns einen einigermaßen safen Space uns geboten habt.

Wäre schade, wenn ihr entschieden habt, dass das euch nicht mehr wichtig ist.

Und ja - wir wollen euch nicht jedes Jahr daran erinnern.

4 „Gefällt mir“

Und weil uns mache falschgeleitete Idealogie vorwerfen:

Queer zu sein ist keine Ideologie.

Wir werden queer geboren. Wir sind es, wir wissen es teilweise selber nicht und brauchen Jahre uns einzuordnen.

Wir lernen in Schulen: Mann liebt Frau und Frau bekommt viele Kinder. Mal abgesehen, dass dieses Lebensmodell frauenfeindlich wie sonst was ist, was ist wenn Mann liebt Mann. Frau liebt Frau.

Und dann noch die Geschichte vom Gender Mann liebt Frau und Mann bekommt viele Kinder. In der jetzigen Welt nicht nachdenkbar und doch gibt es genügend Männer die Kinder gebären.

Weil das Geschlecht nicht von dem abhängt, was du zwischen den Beinen hast.
Weil Geschlecht etwas ist, das bist du. Das kann niemensch erklären. Du bist Frau. Du bist Mann. Du bist Weder Noch. Du fragst dich selber was du bist.

Das hat nix damit zu tun, ob du Kinder zeugen oder gebären kannst oder etwaige Theorie.
Viele Frauen wollen Mütter sein. Es ist ihnen nicht gegönnt. Weil Krebs ein Arschloch ist. Weil es nicht hätte sollen sein. Bei manchen: weil sie trans sind. Und trotzdem sind viele Mütter und Tanten weil sie sich Kindern annehmen. Ihnen ein Vorbild sind.

Viele Männer wollen Väter sein. Es ist ihnen nicht gegönnt. Weil Krebs ein Arschloch ist. Weil es nicht hätte sollen sein. Bei manchen: weil sie trans sind. Und trotzdem sind viele Väter und Onkel weil sie sich Kindern annehmen. Ihnen ein Vorbild sind.

Und eines ist immer ohne Frage: Ob die Person da Kind austrägt oder abbtreibt - es ist die Entscheidung der Person, die das Kind gebärt. Und niemanden anders selbst. Weder des „Erzeugers“. Weder der „Großeltern“. Und erst Recht nicht der Person XYZGQTGXY im Internet. Abtreibung ist ein Menschenrecht aller, die Kinder gebären können (und ja - gibt auch Männer und nb Personen, die das können. Und der Begriff „Frau“ ist nicht daran gekoppelt). Du hast keine Macht hier.

Du kämpfst gegen uns - du kämpfst gegen uns alle. Du magst es nicht wissen, aber immer wenn du deinen Hass versuchst du verteilen - du triffst einen von den Menschen, die dir wichtig sind. Und du kannst uns nicht ausrotten. Du kannst nicht verhindern, dass deine Kinder, deine Enkelkinder, deine Neffen oder Nichten queer geboren werden.

Das einzige was du verhindern kannst ist, ob sie sich akzeptiert fühlen - oder tagtäglich gegen etwas kämpfen müssen, dass sie und du nicht verstehen. Wir wollen eure Kinder nicht queer machen - wir wollen, dass eure queeren Kinder überleben.

:fist: :rainbow_flag: :fist:

8 „Gefällt mir“

Was möchtest du denn für „eine kleine Aufmerksamkeit“ von RBTV, also was genau meinst du damit?

1 „Gefällt mir“

Was mich gefreut hätte wäre, dass ich sie nicht darauf aufmerksam machen muss.

Dass sie von sich selbst drauf kommen, es ist PRIDE month, wir haben queere Leute in der Community, die uns lieben. Machen wir was für sie. Ohne dass sie uns darauf aufmerksam machen.

Dass wir das nicht jedes Jahr erst ansprechen müssen.

Aber fragen wir mal

@budi
@Etienne_RBTV
@Nils_RBTV
@Simonster
@RBTV_Andreas
@AntjeW
@RBTV_Colin
@Fabian
@Fabian_Crane
@Pommes_Ruppel
@Gregor
@hypekultur
@itzjanina
@Krogmann
@RBTV_Lars

1 „Gefällt mir“

Aber was konkret sollen sie machen?

@Marah
@Micha_Reinke
@LeSchroeck
@Sofia
@Grziwatzki
@Taktikfuchs123
@TetrisPie
@Viet

Was glaubt ihr könnt ihr machen, dass wir queeren Personen uns nicht als geduldete Bittsteller fühlen?

2 „Gefällt mir“

Was konkret könnt ihr machen?

Ey Lisa Alter! Los, mach mal Pinkwashing! :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Ich fand eigentlich ganz gut, dass das Pride-Logo länger als Juni auf Social Media war, ich glaube sogar bis ins aktuelle Jahr hinein. Als es dann wieder zum Standardlogo wurde, dachte ich, dass es dann im Juni wieder geändert wird. Jetzt passiert nicht mal das.