WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

2 „Gefällt mir“

den Post kann man so interpretieren, dass du das Nicht-Ändern auf das Regenbogen-Logo als Hate seitens RBTV ansiehst.
Ist das deine Absicht?

Nicht Hate, aber kein aktives Pro-Zeichen.

Das Leben ist nicht binär und wenn ich kritisiere, dass sie bisher nichts machen, unterstelle ich keinen Hate, aber dass es ihnen egal ist. Gerade weil sie in der Vergangenheit sich damit gerühmt haben.

(Kommt bitte von der schwarz-weiß-Schiene runter. Der Regenbogen ist nicht umsonst unser Zeichen. Weil solche Dinge halt nicht nicht einfach ja/nein sind. Aber lassen sich halt gut von gewissen Usern benutzen, um mir Dinge zu unterstellen, die ich nie gesagt habe).

Fand es halt seltsam, dass du auf Drazons Post, in dem es ausschließlich um das Logo ging, mit einem Comic antwortest, in dem es um all den Hate geht.

War auch eine Antwort an Drazon und wie gut mir seine Meldung tat und nicht an dich.

2 „Gefällt mir“

Aha.
Na gut, wenn du dich durch eine Nachfrage, warum auch immer, angegriffen fühlst, muss ich mir halt meinen Teil denken.

4 „Gefällt mir“

Aha.
Du hast dich also vom ersten Panel des Comics angesprochen gefühlt (warum, weiß ich nicht) und gehst dann davon aus, dass ich Hass unterstelle. Ich weiß nicht was ich tun kann, welche Antwort du hören willst, kenne dich eigentlich nur aus anderen Themen wo wir super streiten können. Und das meine ich im positiven Sinne, weil gut untermauerte Argumente der Gegenseite helfen, sich selbst du hinterfragen. Keiner von uns weiß alles und kennt alle Farben des Spektrums.

Mich regt aber auf, dass dann automatisch kommt, ich würde rbtv Hass bezichtigen, bloß weil ich enttäuscht bin.

Ich will nicht unbedingt wild spekulieren aber nach dem Fall :

Dachten die Verantwortlichen wohl : „machen wir besser nichts ,bevor wir was falsch machen.“

Fände ich ultra schade wenn ich damit Recht hätte und ich bin auch als Teil von LGBTQIA+ enttäuscht keinerlei Repräsentation auf dem Sender in irgendeiner Form zu erfahren :beansad:
Und ich mein ein Logo zu ändern ist echt nicht viel verlangt…

1 „Gefällt mir“

Naja, die Assoziation kann ich aber schon nachvollziehen. Du postest, dass du enttäuscht bist, dass RBTV zum Pride Month nichts macht. Drazon antwortet darauf. Du widerum antwortest mit diesem Comic, der halt sagt „Immer wieder muss ich mit dem Hass umgehen, aber ich bin zum Glück damit nicht allein“. Das klang auch für mich so n bisschen wie „Hey Drazon, dieser Hass seitens RBTV nervt, aber wir sind zum Glück nicht allein“

1 „Gefällt mir“

Ne, dass war einfach: du stehst auf. Du bist mit Hass konfrontiert (allgemein). Aber du bist nicht allein.

1 „Gefällt mir“

Glaubst du Rocket Beans ist der Ukraine Krieg egal, weil die kein blau-gelbes Logo tragen?

Ich weiß, auf was du hinauswillst und welche Antworten du von mir erwartest, aber ich schaue die Videos, die rbtv produziert und ich weiß, dass das für sie absolut kein Thema ist. Hast du das mit Krogi fährt an die polnisch-ukrainische Grenze mitbekommen? Das steht absolut nicht zur Debatte.

RBTV hatte das Rainbow Logo länger als gefühlt alle anderen Medienoutlets (von „richtigen“ Firmen ala Nike, Adidas und co ganz zu schweigen)

Wenn in einer Firma die WErte gelebt werden, muss man doch nicht immer plakativ das immer an den Flaggenmast hängen ?

1 „Gefällt mir“

Jein.

Ein Zeichen wäre nett gewesen. Irgendwas, dass wir wissen es kommt an.

Aber er ist (aus meiner Sicht) leider so, dass wir sie immer anstupsen müssen. Wie Drazon sagte, wir bekamen nicht mal ein Pride Logo (verkürzte Zusammenfassung von mir).

PS: Du musst mir noch immer deine Adresse per PN schicken für meinen Pride Contest vom letzten Jahr. Der Honig. Kann ich den bestellen?

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht wahre Inklusion, dass man nicht immer ne Extrawurst bekommt? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Aus einem wundervollen Zufall heraus, müssen alle Mitarbeiter*innen meiner Arbeit am 13. vor Ort sein.

Das ist der Tag meiner Namensänderung.

Das ist ein Tag, der mir wichtig ist und wenn wir eh schon alle beisammen sind, dann will ich ihn nutzen, um mich bei ihnen zu bedanken, dass sie mich annehmen, als die Person, die ich bin.

Weil ich verdammt viel Glück habe, solche Mitarbeiter*innen zu haben und es nicht selbstverständlich ist.

Du findest vielleicht, dein Beitrag ist lustig. Es ist aber keine Extrawurst die wir verlangen. Du bist es vielleicht gewohnt, dass du immer mitgemeint bist. Ich bin es nicht. Ich muss fragen, ob sie mich mitmeinen.

Und gerade deswegen, wäre zumindest der Logowechsel ein Zeichen gewesen.

Dass niemanden aufgefallen ist, dass Pride ist.

Ja, siehe obige Posts von mir.

5 „Gefällt mir“

Weil wir LGBTQIA+ Angehörige ja auch so viele Extrawürste bekommen…
Ein Sender der sich zu uns bekennt und es auch so zeigt/kommuniziert sollte auch aber selbstverständlich auch abseits des Pride Months gegeben sein.
Und da ist ein Logo again nicht viel gefordert oder?

3 „Gefällt mir“

He ich darf aufs Klo gehen.

Oder auch nicht, weil als trans Person wird es dank gewisser Mentalitäten echt schwierig, auf welches Klo ich gehe.

Das Beispiel ist oft gebracht, aber es bringt es eben auf den Punkt: Stellt euch vor, ihr müsst gerade dringend aufs Klo und müsst erst entscheiden, wo ihr hingehen „dürft“.

DAS ist mein Leben.

3 „Gefällt mir“

Warum solltest du nicht mit gemeint sein? Gibt es hier irgendwelche Hinweise, dass RBTV nur CIS Personen ansprechen möchte bzw. andere Zugehörigkeiten ausschließt? Für MICH ist das Fordern eines Logowechsels eine Extrawurst fürs Ego.

Und das tuen sie nicht?

Es ist eine Kleinigkeit die mMn aber unnötig ist, weil der Support eh klar ist auch über den Rest des Jahres.

2 „Gefällt mir“

Geh aufs Männerklo. Uns ist egal wer neben uns steht oder sitzt.