WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Mein Lieblingstake ist mittlerweile, dass sobald irgendwo Müll rumliegt, dass da die Ausländer dran schuld seien, weil es das früher nicht gegeben hat.

Damals waren das die Kommunisten

Ja, es greift schon ein ganz speziell-eigenartiges Mitteilungs- und Sendungsbedürfnis um sich zur Zeit.

Wenn die Menschenfeindlichkeit vor den eigenen Parteileuten nicht halt macht.

So ätzend die Kommentare auch sind – letztlich ist das freie Meinungsäußerung, deswegen lassen wir sie stehen. Aber aufm arabischen GameTwo-Kanal haben wir sie natürlich gelöscht.

Du magst recht haben, aber die Meinungsfreiheit schützt Menschen vor dem Staat, nicht diese User vor einem Löschvorgang ihrer Kommentare auf Youtube …

2 „Gefällt mir“

Stammen solche Kommentare nicht oft von Menschen, die glauben, dass Deutschland längst ein Kalifat ist (oder fast) :kappa:

Hmja, aber als Kanal des ÖRR haben wir da strengere Richtlinien, was gelöscht werden darf und was nicht.

Gut, das ergibt in gewisser Weise Sinn.

Stand heute: Entweder habe ich die alle gebannt oder die wollen nur provozieren, aber weder bei den besten noch bei den aktuellsten Antworten. Naja, musste sehr weit scrollen. :beanpride:

Doofer Fun Fact:

In meinem Heimatchor singe ich im Tenor. Mit zwei anderen Tenösen (ältere Damen, die aufgrund ihres Alters vom Alt in den Tenor gingen) und einem Tenor. Meine Chorleiterin wunderte sich immer, warum ich falsch singe. Sie gab mir den Ton als Tenor (also eine Oktave tiefer) an. Unser anderer Tenor singt seit 60 Jahren im Tenor - dem musste keinen Ton angeben. Ich kann aber mit dem Ton nix anfangen und singe automatisch eine Oktave zu tief. Sobald sie mir den Ton wie den anderen Tenösen angab, wusste ich in welcher Tonlage ich singen soll. Find ich nur witzig, am Ende singen wir alle den gleichen Ton, aber wie mein Hirn einfach funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Eine wunderschöne Trans Awareness Week. Und mein Heimatland, hin und wieder ist es nur toll:



12 „Gefällt mir“

Mal als positives Beispiel: The Tolerian Community College, einer der größten MtG-Youtuber, wurde vor 3 Jahren dafür kritisiert, dass seine Gästeauswahl genauso wenig divers ist und wenn er das bei Wizards kritisiert, sollte er auch bei sich mal drauf achten. Statt es zu ignorieren oder sich zu entschuldigen und dann mal 1-2 Videos mit diverseren Gästen zu machen, hat er sich das wirklich zu Herzen genommen und bis heute sind weibliche, trans und farbige Menschen viel häufiger vertreten und werden so einem größeren Publikum „vorgestellt“.

6 „Gefällt mir“

Glossar für diskriminierungssensible Sprache | Amnesty International.

2 „Gefällt mir“

Ach Mist, weiß ich sogar. Gibt es da eigentlich nen deutschen Begriff ohne Vorgeschichte. Klar nicht-weiß würde funktionieren, aber der betont mir zu sehr die Abgrenzung :thinking:

Ich glaube es heißt BIPoC aber halt kein wirklich deutscher Begriff :thinking:

Menschen aus Farbe

:kappa:

People of Color (POC) ist im englischsprachigen Raum verbreitet und akzeptiert. Ich beschreibe entsprechende Personen in der Regel spezifischer, wenn ich nicht „nicht-weiß“ sagen möchte. Also „schwarz“, „asiatisch-stämmig“, etc.

Mich stört ja, dass er in SuaP fast nur Commander spielt. Ich wünsche mir mehr Folgen, in denen er andere Formate zeigt, wie alte Standard-Formate oder der Cube letztens.

Wäre dann eher PoC, weil es nicht nur BlPoC sind, auch wenn die Kritik damals aus der BLM-Geschichte entstand.

1 „Gefällt mir“