WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Ist der von dir?

Nee, war ein Kind, den Brief gibt es weiter unten auch im Artikel zu sehen.

2 „Gefällt mir“

Früher mussten wir uns darum keine Gedanken machen. Da konnten ausser Nidoran alle alles sein was wir wollten

Tolle und wichtige Geschäftsidee!

Gibt es eigentlich irgendwo Sommerkleider für Männer? Mein Stil ist eher wenig feminin, trotzdem würde ich mir beim Wetter aktuell gerne was luftiges anziehen. Hosen, auch kurze, sind mir oft zu einengend. Ich würde mir gern einfach ein weites Stück Stoff überwerfen, was vor direkter Sonneneinstrahlung (und Blicken von Spießern) schützt, aber auch das bisschen Wind was weht an alle Ritzen lässt.
Kennt da jemand einen Shop wo es sowas gibt ohne Blümchenmuster oder rosa Punkten?

(weiß auch nicht ob das hier reinpasst, aber Männer in Kleidern, warum nicht?)

7 „Gefällt mir“

Kleidertipps sind immer eine gute Idee! :beankiss:

(Kann dir aber wenig helfen, suche selbst)

Gender neutral/genderless/unisex mode ist momentan ziemlich im Hype.
Ich habe jetzt echt ein wenig meine Lesezeichen durchstöbern müssen, um was für unter 100€ zu finden.

Es gäbe zum Beispiel Kolo Berlin.

Prinzipiell ist es einfacher sich das zu kaufen, was gefällt und bei eine* Schneider*in anzupassen.

1 „Gefällt mir“

vielleicht ist ein sarong ja ne idee für dich
(wird auch von männern getragen)

2 „Gefällt mir“

Mein bester Freund hat sich einen schwarzen Skater Rock bei Monki geholt (hab den auch, der hat Taschen und ist luftig, lang und sehr bequem). Der für ihn wirklich ideale und perfekte Rock hat er nie in einem store gefunden, dafür aber sich sehr schnell das nähen beigebracht und sich dann selber einen geschneidert.


Ansonsten (ich hab nochmal richtig deinen Beitrag gelesen, sorry, du suchst ja eigentlich Kleider, aber auch da gibt’s einiges bei Monki!)
Habe ich diese Teile und kann die auch sehr empfehlen, weil sie sich einfach über werfen lassen und schön luftig im sommer sind (und sich im Herbst / Winter auch mit einem longsleeve drunter kombinieren lassen) :


Hier etwas mehr blusen artiges:

4 „Gefällt mir“

hab ich auch geschickt

und das Blusenkleid :sweat_smile:
so langsam sollten wir Provision bekommen

2 „Gefällt mir“

Isso! :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ne, aber ernsthaft jetzte. Ich empfehle monki immer wieder gerne, weil deren Schnitte an so vielen verschiedenen Körpern gut aussehen können. Und ich feier deren feste Kollektionen wo jedes Jahr mal ne neue Farbe hinzukommt, diese aber sonst mehrere Saisons hintereinander verfügbar sind.

Ah und das rote Kleid hab ich mir letztens auch geholt, weil anprobiert und gleich verliebt. Das ist mein neues Lieblingsteil, dafür brauch ich noch nichtmal komplett meine Beine epilieren :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Monki wurde auch mir von einer Freundin direkt empfohlen, warte nur auf mein Sommergeld …

2 „Gefällt mir“

Dann machen wir mal Trommelwirbel für dein Sommergeld!
Haste schon was auf der Wunschliste?

Mein Hauptproblem zur Zeit ist eher mein wachsender Busen … und das ich dringend neue BHs brauche.

Aber habe halt null leichte Sommerhosen, schöne Blusen, Leggins, … (und wenig, dass zusammenpasst)
Naja werde gegen Ende Juni mal auf Einkaufstour gehen.

3 „Gefällt mir“

Mhh dann vielleicht so etwas wie ein Bustier?
Die haben bei Monki Größen von xs bis xl soweit ich weiß und anders als bei spezifischen BH bzw cup Größen, hast du da bei einer „Buchstabengröße“ mehr Spielraum an Körbchengrößen, die da rein passen. Also hast du vielleicht dann länger was davon?
Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklären können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank! Genau sowas hab ich mir vorgestellt. Da klick ich mich mal durch.

1 „Gefällt mir“

Machs wie Ian und hol dir nen Sarong

4 „Gefällt mir“

Auch sehr cool :heart_eyes:

Weiss aber nicht ob dir das dann wieder als kulturelle Aneignung ausgelegt wird.

Ich denke nicht.

Weil ich nicht weiß, wo es hingehört. Anthony Mackie (Sam Wilson/Falcon/Captain America von Marvel) hat in einem Interview sich dazu geäußert, dass ihn eine von manchen Fans angedichtete Liebschaft zwischen Sam und Bucky stört, da Männer heute kaum miteinander befreundet sein könnten. Es ist keine krasse Aussage, aber Fans shippen seit Anbeginn der Zeit Charaktere. Und ob das nun Männlein und Weiblein oder zwei Leute vom gleichen Geschlecht sind, ist doch vollkommen egal?

Anthony Mackie on Sam & Bucky’s ‚Bromance‘ on Falcon & Winter Soldier - Variety