WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

darf ich kurz darauf hinweisen, dass diese gesamte diskussion hier auf einen verunglückten joke über die deutsche aussprache des englischen th zurückzuführen ist?

5 „Gefällt mir“

Auch, wenn ich verstehe, dass es für dich ein sehr zentrales Thema ist - dieser Diskussion musst du dich doch nicht jedesmal stellen, niemand zwingt dich dazu.
Das Forum ist ein öffentlicher Ort, wo verschiedene Meinungen und Diskussionen nunmal stattfinden.
Was du gerade mit deinem Trollthread machst ist, wie ein betrunkener Fußballfan grölend durch dieses Forum zu spazieren und einfach jedem dein Problem ins Gesicht zu brüllen. Und das führt doch zu nix anderem, als dass du unbeteiligten Leuten ohne jede Rücksicht auf den Keks gehst.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für mehr geglückte Jokes von dir, weil die können wirklich gut sein.

1 „Gefällt mir“

Nein, das kam schon lange davor. Das war nur die Zündschnur.

Und ja - der Thread ist trollig gemeint und warum auch nicht. Warum muss ich die ganze Zeit konstruktiv sein, zuvorkommend, versuchen auf alles einzugehen. Verständnis zu schaffen. Und der nächste kommt und trollt.

„Du könntest ja alles zitieren.“ - Ja, man könnte sich auch mal einlesen. Oder zumindest die ersten Posts lesen.

„War ja nur ein Witz.“ -„Hier - auch nur ein Witz.“ - „Nein, der war aber böse, du bist gemein, du diskutierst nicht mit mir.“

3 „Gefällt mir“

Dafür dass du nur nen Witz machen wolltest hast du danach aber ziemlich vehement dafür Argumentiert dass die Aussprache ja unbedingt korrekt dem englischen entsprechen muss.

8 „Gefällt mir“

So Freunde. Für den Thread gilt das selbe, wie für den Rest des Forums:

• seid lieb zueinander
  • Späße sind am lustigsten, wenn beide drüber lachen
  • diskutiert auf Augenhöhe miteinander
  • andere Meinungen sind etwas, das ihr akzeptieren müsst
  • andere Meinungen sind aber auch nicht unbedingt etwas, das ihr Leuten „aufs Brot schmieren“ müsst um sie zu provozieren oder euch moralisch zu erheben

Also tauscht euch hier gern weiter aus, aber bleibt freundlich und vergesst nicht, dass ihr hier mit Menschen redet - das gilt für beide Seiten. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es täte jetzt mal eine Innehalten gut.

Denn dies ist ein wichtiges Thema, auch ein sensibles Thema und ein Thema welches Menschen berührt und direkt betrifft.

Es ist wichtig darüber reden zu dürfen und vor allem reden zu können. Genauso wichtig ist es aber auch zuzuhören und allen die hier Einblick geben erstmal den Raum zu geben und ernst zu nehmen.
Und manchmal auch erstmal etwas wirken zu lassen und sich die Zeit zu nehmen.

Nicht gleich wild um sich schlagen. Lasst einem doch die Möglichkeit voneinander und miteinander zu lernen.

3 „Gefällt mir“

ja, wenn im nachhinein irgendwelche argumente kommen, die ich inhaltlich nicht teile, dann diskutiere ich auch :man_shrugging:

Danke fürs Innehalten, auch wenn es nicht immer leicht ist. Muss mich da manchmal auch noch besser in den Griff kriegen wenn es darum geht konträren Meinungen nicht zu scharf entgegen zu treten…
Ist zwar nicht hier passiert, aber in anderen Threads wo ich manch konservativen Kommentar wohl zu harsch entgegen getreten bin. Ich kann manches halt nur schwer nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Kenn ich, habe ich auch schon mindestens einmal zu oft gemacht und im Nachhinein fühlt es sich falsch an.

Wenn dann auch noch gefühlt seit Jahrzehnten lockdown ist, alles chronisch untervögelt und die letzte Party auch Annodazumals war, als det Leatherharness noch öfters den Schrank verlassen hat eskaliert das schon mal.

2 „Gefällt mir“

Wenn Menschen sich kennenlernen und vorstellen, fragt manchmal wer „wie heißt du?“ und manchmal sagt wer „mein Name ist Mary“, je nachdem wie es sich ergibt.
Wieso sollte das mit Pronomen anders sein bzw. die eine Variante Mauern aufbauen?

Weil Name etwas anderes ist. Soll man jetzt immer fragen wie heißt du und welcher Pronomen trifft bei dir zu?

Wäre doch passender wenn es so ablaufen würde:

A:
Wie heißt du?

B:
Mary, aber bitte nutz they und nicht sie. Wäre mir lieber.

A:
Natürlich, gerne. Falls ich mal durcheinander kommen sollte wie/wo ich das korrekt einsetze korrigiere mich bitte.

Wenn der They Zusatz nicht kommt, wäre ja davon auszugehen dass es sich um eine Sie handelt. So wie bei zb Robert ein Er. Auch wenn die Biologischen Attribute etwas anderes sagen kann man ja vom Namen in den meisten Fällen ableiten ob Er/Sie, falls das nicht zutrifft kann man es ja bei der eigenen Vorstellung erwähnen.

Ich finde es anmaßend jede Person auch zusätzlich nach dem persönlichen Geschlecht zu fragen, das geht mich nichts an. Wenn die Person will dass ich darüber bescheid weiß gehe ich davon aus dass es mir mitgeteilt wird, ansonsten benutze ich ohne weitere Informationen das dem Namen entsprechende.

7 „Gefällt mir“

… und spätestens, wenn es einmal nicht offensichtlich war, kommt ein bitte nutz [bevorzugtes Pronomen] und nicht XY. Wäre mir lieber. Und alles okay.

1 „Gefällt mir“

Genau

1 „Gefällt mir“

Lieber den wichtigen Dingen mich hinwende.

Ja, das Video ist super, hat auch mir sehr geholfen. Abigail Thorne ist überhaupt sehr zu empfehlen.

Gendertransition can be becoming Teenager again. Oh ja. :sweat_smile:

Allein die Gedanken zum Zeitempfinden. Dieser Erwartung, ich müsste schon längst eine Frau gefunden haben, den Samen Früchte tragen lassen, Haus bauen und mein viertes Kind großziehen. Und da bin ich, knapp vor 40, mitten in der Transition und … glücklich.

„I am your father“ - The badguy had sex with your mum :rofl:

Danach eine schöne Diskussion über Sprache und wie Wörter die Bedeutung ändern. (Btw. meine Väter würden sich auch nicht als queer definieren, einfach weil sie damit den Lifeball assoziieren, während sie doch eher Richtung Spießer gehen).

Die Geschichte wie sie das erste Mal sich unwohl fühlte, wenn sie als hetero Mann wahrgenommen wurde.

Zur Geschichte mit dem Papst: fand es ja spannend, anlässlich der letzten päpstlichen Aussendung zu erfahren, dass ich als Frau bei der Messe „offiziell mitarbeiten“, „die Lesung vorlesen“ darf. Ist ja nicht so, dass ich das früher schon getan hätte … :rofl:

Und schließlich die Sorge als „queerer“ Mensch genau so zu leben, wie es die Medien (zB Lifeball) vorzeigen. Das Fashion Game.

3 „Gefällt mir“

Soll eigentlich jeder machen was er will. Meinetwegen können sich Menschen auch Mickey Maus nennen und sich als solche bezeichnen. Nur sollte man IMO nicht zu penetrant immer darauf bestehen bzw. es übertrieben ausdrücken. So was kann mit der Zeit wie vieles andere auch halt nervig werden.

Reicht aus wenn man es einmal gesagt bekommt und wenn man es dann mal vergessen sollte, dass dann von der entsprechenden Person nicht gleich im Dreieck gesprungen wird.

Penetrant ist falsch durchgeführter Analverkehr.

Hör doch bitte mal auf dir selbst einen Scheiterhaufen zu errichten und dann selbst in Brand zu stecken um auf den Hinweis anderer, dass du brennst davon zu sprechen, dass die sich aufregen würden.

7 „Gefällt mir“

:beankiss:

Übrigens auch von Abigail Thorn:

Mir hat dieser Thread hier schon mal geholfen das @Addearheart Dora gerne mit sie angesprochen wird, bis jetzt hatte ich da nämlich hundert Knoten im Gehirn und es irgendwie umgangen sie persönlich anzusprechen. Ich bin dankbar für diesen Thread hier.

1 „Gefällt mir“

Dieses Video ist so großartig, Hut ab vor Rhys Tees, wie er Abigails Gestiken so perfekt im ersten Teil des Videos einfängt.
Das verschwinden des Schauspielers, Blackstar von David Bowie und dann kommt Abigail raus.

Und dieser Moment ist unbeschreiblich, dieses gelöste und glücklich sein.

1 „Gefällt mir“