WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Grundsätzlich ist es zu begrüßen, dass hier endlich was gemacht wird, sauer stoßt mir auf, dass noch immer auf die gleichen (nachweislich veralteten) Studien zurückgegriffen wird. Hier braucht es einfach mehr Forschung.

zB Testosteron-Level: Was viele gerne vergessen ist, dass trans Frauen, die in einer HRT sind, kein weiteres Testosteron mehr produzieren. Also ihr „normales“ Level ist höher als bei einer cis Frau, aber sie können im Falle von Anstrengungen kein weiteres ausschütten, um die Anstrengungen auszugleichen.

Hab davon selbst erst durch das Interview mit Nadja Moser gehört

https://www.queer.de/detail.php?article_id=39892

Nach einer langen sportlichen Pause fährt Nadja Moster seit 2019 in der Frauen-Bundesliga. Sie weist Vorwürfe zurück, dass ihre Teilnahme unfair sei: „In Wirklichkeit muss ich noch mehr trainieren, weil ich keine Testosteronquelle mehr habe. Ich kann aber vieles ausgleichen durch Können und Erfahrung.“

Bei Kontaktsportarten hat der Rugby-Verband es unlängst wieder erlaubt, dass trans Frauen (in entsprechender Behandlung) wieder bei den Frauen spielen dürfen, weil das Verletzungsrisiko dann doch nicht soviel größer war (im Gegenteil haben trans Frauen ein erhöhtes Risiko an Osteoporose, also Knochenbrüchen, weil sich unser Körper komplett umstellen musste).

Wichtig ist vor allem, dass hier endlich mal gescheit geforscht wird und nicht einfach Vorurteile nachgeplappert werden, wie es bisher der Fall war.

(und ja, zusätzliche Kategorien wie offen oder universell finde ich einen guten Ansatz).

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gute Ernennung,:+1:

Alle mal voten bitte.

1 „Gefällt mir“

Finde so vote Aufrufe immer sehr befremdlich. Da gewinnt dann die Person mit der Größten sozialen Reichweite.

2 „Gefällt mir“

Naja okay, aber irgendwo ist es doch auch verständlich, dass man für sich selbst Werbung macht :sweat_smile:

Nennen wir es lieber: Stimmt darüber ab, informiert euch über den Preis und die Kandidaten, und stimmt ab. Aber ist gut, wenn auf solche Sachen der Blickwinkel gerichtet wird und nicht wieder die gleiche konservative Person (die eigentlich nix zusammenbrachte) gewinnt.

(und bei Disability fehlt einfach @Rolly )

2 „Gefällt mir“

Meinte nicht die Person selbst, sondern diejenigen die es weiter verbreiten. Wenn die Person es selbst verbreitet werden erstmal ja Personen drauf aufmerksam gemacht die in irgendeiner Weise interessiert sind.

Das weitere verbreiten trifft dann Personen die damit teils null zu tun haben. Woher sollen die wissen ob diese Person ihre Stimme eher verdient als eine andere die da zur Wahl steht?
Jetzt auch kein Vorwurf, nur mein Gedankengang den ich bei sowas immer hab. :sweat_smile:

@Rolly müsste immer dabei sein :fist:

1 „Gefällt mir“

Deswegen klar informieren :point_up:

Normal würde ich dir zustimmen, aber dieser Award beschreibt nochmal die ausgesuchten Kandidat*innen. Da kann man sich echt ein besseres Bild davon machen, wer den Preis verdienen sollte, als bei 08/15 Abstimmungen, wo man halt auf die Person klickt, die man kennt.

1 „Gefällt mir“

Sie haben geläutet Madame? Womit kann ich dienen?

Mehr Preise absammeln für deine Aufklärungsarbeit für Menschen, die behindert werden (meine Stimme hast du)!

2 „Gefällt mir“

Ach ich mach doch eigentlich gar nichts in dem Bereich :sweat_smile: wenn ich mir so anschaue wie intensiv hier Themen besprochen werden. Ich stecke eigentlich überhaupt nicht in der Materie drin :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gut auf den Punkt gebracht :+1:
Oder hat die gute was verwechselt.
Manchmal bin ich mir selbst nicht sicher :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ach ich find du machst schon auch deinen Aufklärungs Beitrag in deinem Thread :blush:

Ja, so habe ich das auch verstanden. Für mich ist der wichtige Punkt ist, das Pansexuellen das Geschlecht im Prinzip egal ist, wobei es bei Bi immer noch eine Rolle spielt, aber halt mehr als eins attraktiv ist, nicht zwingend gleich stark.

1 „Gefällt mir“

Ok dann passt es.

According to News9 , the father of the victim, whose is unnamed to protect his identity, said his nine-year-old son had claimed that Coghill had previously “touched him on the back” at the bus stop, and that “he didn’t like the way it made him feel”.
So, the dad decided to wait in his car while his son was at the bus stop, and watch to see if the minister returned.
Oklahoma City police sergeant Dillon Quirk told KFOR : “Yesterday, our adult that was made aware of the situation, actually stopped, retrieved a recording device, monitored at the bus stop, observed and viewed the suspect run past the bus stop, stop, come back, and then touch the juvenile.”
The alleged victim’s dad then tackled Coghill, before beating him up and leaving him with a fractured skull and eye socket.

Heftig :confused:

Hoffe mal der Vater geht straffrei aus.

Bezweifle ich, das erfüllt immer noch den Strafbestand Assault.

Frage wäre allerdings, ob das als erweiterte Notwehr durchgeht :thinking: Wobei, selbst wenn könnte das als Notwehrexzess ausgelegt werden. Aber mal sehen, was die Jury in dem Fall sagt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“