WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Alles Punkte die von mir ein :+1:t3: bekommen

1 „Gefällt mir“

Was genau heißt das?

Eigentlich sind wir ja alle eine große Familie.

Wir wollen ungewollt Kinderlose besser unterstützen. Künstliche Befruchtung wird diskriminierungsfrei auch bei heterologer Insemination, unabhängig von medizinischer Indikation, Familienstand und sexueller Identität förderfähig sein. Die Beschränkungen für Alter und Behandlungszyklen werden wir überprüfen. Der Bund übernimmt 25 Prozent der Kosten unabhängig von einer Landesbeteiligung. Sodann planen wir, zu einer vollständigen Übernahme der Kosten zurückzukehren. Die Kosten der Präimplantationsdiagnostik werden übernommen. Wir stellen klar, dass Embryonenspenden im Vorkernstadium legal sind und lassen den „elektiven Single Embryo Transfer“ zu.

Klingt auf dem ersten Blick sehr OMG, Embryonen, hilfe, mach was, wenn das die Kinder wüssten - geht am Ende um in Vitro Befruchtungen, Eizellspenden und die Gefahr von Mehrlingsgeburten zu Verhindern.

1 „Gefällt mir“

Es ist die alte Leier: Konservative bedrohen uns mit einer schönen Zeit.

1 „Gefällt mir“

Du meinst Rammstein, das ist halt einfach mal ein direktes Zitat aus Liebe ist für alle da :smiley:

Warmes Wasser
Schöne Leiber
Wie sie glänzen
In der Sonne
Ich schleich mich an
Und rede fein
Wer ficken will
Muss freundlich sein

Achso, mit Rammstein hab ich mich nie sonderlich beschäftigt, wa rnie meine Mukke.

Can you imagine a world without conservatives?

:beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Today is Thanksgiving, and I’m really struggling with my family. Im trans, and they don’t accept me. I was neglected for most of my childhood and often had no one to talk to or anyone I felt cared about me. The Discworld books were the only stable world I had. Terry Pratchett made me laugh, made me feel like there was good in the world. It wasn’t so much the actual stories, but more the loving way the characters and their struggles and victories were handled. Nobody was perfect, heros could be flawed, redemption could be given to anyone so long as they worked for it, and those morals and virtues carried me through adulthood. I remember listening to every book on audible during times of my life where I couldn’t get out of bed because of depression. I’m much less depressed now, but during trying times like the holidays, when I’m forced to deal with people who mock me and disregard my personhood, I can return to the Discworld and know that good people do exist. The characters and the stories are fictional, but Terry was real and his messages are real, and the way he thought about people makes me feel good about myself. I don’t say the word love often, I don’t say it to people in my family who I do not love or respect, but I truly love Terry Pratchett because he helped me love myself during the darkest parts of my life.

:beanfeels: :beanhug:

(Und ja, diese Gefühle kann ich einfach unterschreiben. GNU #TPerry).

Und Rhiannas Antwort:

I’m so sorry to hear that you’ve been having a hard time this Thanksgiving, but it’s heart-warming to know that Dad’s books have given you comfort. He would’ve been delighted to hear that. If we’re lucky, we can find our family in our family, but often we need to search elsewhere for our kindred. Sometimes we find them in friends. Sometimes in books. But once we find them, they’re ours for life.

May Sam Vimes and Esme Weatherwax guide your steps in difficult times and Nanny Ogg in joyful ones.

Warm wishes, Rhianna

:sob:

7 „Gefällt mir“

Wie brutal kann man sein, jemandem so etwas zu wünschen… :wink:

Ich kann die ganze Reihe empfehlen

6 „Gefällt mir“

Das ist so süß :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

In Ungarn soll über LGBTQ-Gesetz abgestimmt werden

In Ungarn soll über ein in der EU heftig kritisiertes Gesetz zum Umgang mit Homosexualität und Transgender der Regierung von Ministerpräsident Viktor Orban per Volksabstimmung entschieden werden. Das Parlament in Budapest verabschiedete heute einen entsprechenden Beschluss.

Ungarn liegt wegen seines Vorgehens gegen die Rechte sexueller Minderheiten (LGBTQ) im Clinch mit der Europäischen Union. Im Sommer waren deshalb Rufe nach einem Austritt Ungarns aus der EU laut geworden. Das Parlament stimmte über vier Fragen der geplanten Volksabstimmung ab und verabschiedete sie mit der Mehrheit der Regierungspartei Fidesz. „Die ungarische Regierung schlägt vor, dass die Bürger die Möglichkeit haben sollten, ihre Haltung zu Fragen der Geschlechterpropaganda zu äußern“, sagt Staatssekretär Balazs Orban. "Wir glauben, dass wir zu LGBTQ-Propaganda in Schulen, die mit Hilfe von NGOs und Medien ohne Zustimmung der Eltern durchgeführt wird, nein sagen müssen."

In dem Referendum will die Regierung unter anderem die Bevölkerung fragen, ob in Medien ohne Einschränkungen Inhalte gezeigt werden sollten, die die sexuelle Orientierung eines Kindes beeinflussen könnten. Auch solle gefragt werden, ob bei Minderjährigen für Geschlechtsumwandlungen geworben werde dürfe. Die Volksabstimmung könne am selben Tag wie die Neuwahl des Parlaments stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Nicenstein, sämtliche „Propaganda“, die nicht heterosexuelle Kinder dahingehend beeinflussen könnte, sich (doch) nicht zu outen, verbieten. Ungarn macht’s vor!

Endlich werden inter Kinder vor geschlechtsanpassenden Eingriffen geschützt. Go Ungarn!

(Irgendwie bezweifel ich, dass Ungarn das so meint :shushing_face:)

2 „Gefällt mir“

übrigens … das WE fand ich heraus, dass Maddy Thorson (eine der Entwicklerinnen hinter Towerfall und Celeste … und Super „Sonic saves the world“ World) ihre Pronomen offiziell machte und danke an die Streamer*innen, dass sie darauf achteten.

Klingt nach wenig, aber das tat jedesmal gut.

1 „Gefällt mir“

kannst du das übersetzen ?

Ich verstehe leider nicht was du damit sagen willst, mit „ihre Pronomen offiziell machte“

Nehme an dass sie offiziell gemacht hat, dass sie mit sie/ihr angesprochen werden möchte?
(oder besser she/her)

Wenn ich das richtig recherchiert hat, hatte Maddy Thorson ihr coming out als nonbinary und möchte als she/they angesprochen werden. Also Pronomen offiziell machen bedeutet quasi dass sie darauf besteht, in der Öffentlichkeit so angesprochen zu werden und bisher wurde das gut angenommen.

Wikipedia müsste da glaub aber noch aktualisiert werden, da steht noch trans Frau. :thinking:

Englische Wikipedia ist da besser, hier der Tweet vom September diesen Jahres:

1 „Gefällt mir“

Ist echt etwas komisch, dass ich das schreibe.

Aber. Seit meinem Coming Out. Mein Kontakt zu meinen Freunden hat sich echt verkleinert. Aber umso lieber bin ich mit deren Freundinnen auf den Start. Und Tausch mich mit ihnen aus (und läster über Männer, wir sind alle nur Menschen).

Find das echt witzig. Einerseits wie sehr Frau ausgeschlossen wird, aber auch wie schnell Frau aufgenommen wird. Und dafür einfach

DANKE

Danke an das beste Forum, danke auch an die Mods, die das überhaupt ermöglichen. Ist leider nicht normal.

14 „Gefällt mir“